[Band 2] Das Ende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Band 2] Das Ende

Beitrag von Avaríe am Fr Apr 09, 2010 12:15 am

Am Ende des zweiten Bandes begibt sich die gesamte Truppe zu Dave's Grab, bricht es auf und verwandelt ihn in einen Guhl. Auf den einen mag es befremdlich wirken, der andere ist überglücklich über Daves Rückkehr zu den Untoten, wenn auch nicht als Normalsterblicher.

Wie findet ihr diese Entscheidung, die die Truppe gefällt hat? Etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen oder genau richtig? Seid ihr froh, dass er wieder da ist oder wäre die bessere Lösung gewesen, ihm seine letzte Ruhe im Grabe zu gönnen?
avatar
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 26
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Re: [Band 2] Das Ende

Beitrag von Aiyana am Fr Apr 09, 2010 10:28 am

An den Haaren herbeigezogen finde ich die Lösung nicht, da Jeaniene Frost von vornherein die Rasse der Ghule mit in ihre Story eingebracht hat und mit der Erklärung, wie sie entstehen, ist auch alles stimmig und logisch.

Dass das Team nun entschieden hat, ihn von den Toten zu erwecken.. nun ja, Dave war ein lebensfroher Mensch, der Leben WOLLTE und im Endeffekt haben sie ihn ja auch nur erweckt, um ihn zu fragen, ob er als Ghoul weiterleben möchte. Das hat so etwas von "Hier sind alle Optionen, die wir dir bieten können und nun wähle".. Laughing
Nichtsdestotrotz hat das Team natürlich gehofft, dass Dave zustimmt und ich persönlich bin auch froh, dass er wieder da ist! Very Happy

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten