Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Tal - Season 1

2 verfasser

Nach unten

Das Tal - Season 1 Empty Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana Sa Okt 30, 2010 4:05 pm

Mit Das Tal - Season 1 hat die Autorin Krystyna Kuhn eine Jugendthriller-Reihe in die Literaturwelt eingeführt, die begeistert. Voller Geheimnisse und Spannung dreht sich alles um ein Collage mitten im Nirgendwo, in dem jeder etwas zu verbergen versucht und bei Weitem nicht so zufällig dort gelandet ist, wie es anfangs den Anschein hat. Wer bereits in die Bücher geschnuppert hat, wird sich fragen, was die Freunde, die durch die Reihe führen, miteinander verbindet, was der Name auf dem Grabstein zu bedeuten hat, das Bild in der Höhle, das Foto und die Tatsache, dass das Tal auf keiner Karte zu finden ist. Bis die Autorin die Fragen auflöst, wird jedoch noch ein bisschen Zeit vergehen und deshalb ist hier jetzt der richtige Ort, um selbst hinter das Geheimnis zu kommen.

Habt ihr bereits Theorien?
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Das Tal - Season 1 Empty Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Taddilicious Mo Dez 06, 2010 11:36 am

Ich lese das Buch grad und es ist alles sehr mysteriös!
Ich bin grad dort, wo Robert das Mädchen, das in den See springt, versucht hatte zu retten.

Mir stellen sich viele Fragen, vor allem über die Personen:
Warum sind Julia und Robert dort? Das ist im Moment die dringendste Frage...

Bin gespannt auf die weiteren Bände! Den zweiten habe ich schon bestellt.
Taddilicious
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 42
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Das Tal - Season 1 Empty Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana Di Dez 07, 2010 11:14 pm

Mittlerweile habe ich auch den dritten Band gelesen und ich muss sagen, dass die Fragen nicht wirklich weniger werden. Es wird zwar immer mal wieder ein bisschen was beantwortet, aber damit kommt auch direkt wieder das nächste Rätsel auf den Leser zu ... *g*

Ich muss aber sagen, dass ich den dritten Band bos jetzt am besten finde - mal sehen, ob Band 4 das Ganze nochmal toppen kann. Smile

Übrigens freut es mich, dass du nun auch ins Tal gereist bist, Taddi! Very Happy
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Das Tal - Season 1 Empty Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Taddilicious Mi Dez 08, 2010 11:05 am

Habe den ersten mittlerweile beendet und nun den zweiten angefangen. Katie mochte ich eigentlich nicht so, mal sehen, ob sie mich irgendwie überraschen kann... Wink

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Das Gute an der Reihe ist, dass die Bücher ja alle nur nen 10er kosten und man es sich eher kauft als ein gebundenes...

Taddilicious
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 42
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Das Tal - Season 1 Empty Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana Mi Dez 08, 2010 2:38 pm

Katie mochte ich anfangs auch nicht so sehr, aber mittlerweile hat sich das geändert. Soe gehört zwar immer noch nicht zu meinen Lieblingen, aber jetzt, wo ich mehr über sie weiß, lese ich sie durchaus ganz gern.

Das stimmt. Wobei ich es auch klasse finde, dass die Bände im 3 Monatstakt erschienen sind bzw erscheinen. So muss man nicht immer ewig warten, bis der nächste Band rauskommt und das Rätseln macht mehr Spaß. Wobei ich gestehe, dass mir das Warten auf Februar jetzt schon viel zu lang ist! Laughing
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Das Tal - Season 1 Empty Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Taddilicious Mi Dez 08, 2010 4:31 pm

Naja, du hast ja sicherlich noch andere gute Bücher, die du noch lesen kannst! Wink
Taddilicious
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 42
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Das Tal - Season 1 Empty Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana Mi Dez 08, 2010 4:55 pm

Das ist wohl wahr. Die ändern nur leider nichts an den quälenden Cliffhangern und der Neugier. *g*
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Das Tal - Season 1 Empty Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Taddilicious Mi Dez 08, 2010 11:27 pm

Ja, das stimmt. Ich habe ja noch einiges vor mir, bis im Februar der vierte Band kommt. Ich muss es immer so machen, damit ich nicht so lange warten muss - also später lesen! Wink Hab ich mit der Edelstein-Trilogie jetzt ja auch.
Taddilicious
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 42
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Das Tal - Season 1 Empty Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana Do Dez 09, 2010 6:49 pm

Mein Problem ist, dass ich, sobald ich einmal angefangen habe, nicht mehr aufhören kann und dann reg ich mich tierisch auf, wenn ich auf den Rest der Geschichte warten muss. Geduld ist einfach etwas, was ich noch lernen muss. Laughing

Aber zum Glück ist es ja nicht mehr soooo lange, bis "Die Prophezeihung" kommt. Wobei ich aber nicht glaube, dass dann alles vorbei sein wird. Nicht umsonst steht da "Seanson 1", oder? hm
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Das Tal - Season 1 Empty Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Taddilicious Do Dez 09, 2010 8:20 pm

Ja, das stimmt. Bin gespannt, was nach Season 1 kommen wird und wieviele Staffeln kommen werden. Very Happy

Ja, Geduld ist eine Tugend - das musst du wirklich mal lernen! Wink
Taddilicious
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 42
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Das Tal - Season 1 Empty Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Taddilicious Mo Jan 03, 2011 7:15 pm

Nun habe ich auch den dritten Band Der Sturm auch durch. Hat mir gut gefallen, sehr spannend. Wobei hier auch mal wieder nicht das ganze Rätsel von Chris gelöst wurde.

Jetzt ist es nicht mehr so weit bis Die Prophezeihung kommt.
Taddilicious
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 42
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Das Tal - Season 1 Empty Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten