Das Tal - Season 1

 :: Willkommen :: News

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana am Mi Sep 01, 2010 6:06 pm

Mit Büchern wie Schneewittchenfalle, Märchenmord, Dornröschengift, Aschenputtelfluch und Bittersüßes oder Saures hat sich die Autorin Krystyna Kuhn in die Herzen ihrer jungen Leser geschrieben. Seit Mai 2010 begeistert sie nicht nur ihre alten Fans mit ihren neuen Jugendthrillern, sondern erweitert ihre Fangemeinde stetig. Unter dem Decknamen "Das Tal - Season 1" entführt sie den Leser in eine düstere Umgebung und konfrontiert ihn mit jeder Menge Rätsel, geheimnisvollen Geschehnissen und dazu passende Charaktere.

Die Geschichte spielt in einem Elite-College, welches von nichts als Bäumen umgeben ist – der perfekte Schauplatz für eine geballte Ladung Spannung. Um den Fans den Charme des Colleges ein bisschen näher zu bringen, hat der Arena Verlag eine täuschend echte College-Homepage erstellt, auf der man sich unter anderem den Fragen eines Aufnahmetests stellen kann.

Arena Verlag schrieb:Mitten in den kanadischen Bergen liegt das berühmte Grace-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit der Gruppe Jugendlicher auf sich, die Mitte der 70er Jahre in den Bergen verschwand? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes Collegejahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, dass im Tal nichts ist, wie es scheint. Und dass sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind.
Die ersten beiden Bände der Reihe sind bereits erschienen, weitere 2 folgen im 3-Monatstakt.

Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die neuen Studenten ihre Ankunft im Grace-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen springt in der Dunkelheit in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl Angela Finder tatsächlich spurlos verschwunden ist. Aber sie kann nicht in den See gesprungen sein. Denn Angela sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl...



Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Und doch machen sich Katie und ihre Freunde auf den Weg. Aber am Berg wird sehr schnell klar, wer zum Freund wird, wer ein Feind ist. Und als dann noch ihre Führerin, die Cree-Indianerin Ana, spurlos verschwindet, sind die College-Studenten völlig auf sich gestellt. Niemand von ihnen ahnt, dass ein gefährlicher Schneesturm heraufzieht...



Es ist Winter und ein Sturm zieht im Tal auf. Nur wenige Studenten sind über das Wochenende im College zurückgeblieben. Doch als die Wetterverhältnisse sich zuspitzen, werden Rose, David und die anderen von der Außenwelt abgeschnitten. Kurz darauf beginnt ein Unbekannter, ein perfides Spiel mit ihnen zu treiben. Was versteckt sich in dem abgeschlossenen Kellerraum neben dem Computer Department? Wer ist dafür verantwortlich, dass erst die Stromleitungen und dann die Heizung manipuliert werden? Ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit beginnt...





Zuletzt von Aiyana am Mi Sep 01, 2010 10:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Faery am Mi Sep 01, 2010 8:37 pm

Spontan spricht mich die Geschichte nicht unbedingt an, und dieser Psychotrailer hat den Eindruck auch nicht grade gebessert. Laughing
Ich hätte höchstens mal reingelesen, aber auf der Homepage finde ich grade nur eine Leseprobe von Teil 2.
Aber ich glaube, dass "Schneewittchenfalle" bei uns in der Schulbücherei steht. hm
Vielleicht schau ich da mal rein, einfach um mir einen Eindruck von der Autorin zu verschaffen.
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana am Mi Sep 01, 2010 8:49 pm

Der Psychotrailer handelt von einem Traum und nicht direkt von der Handlung des Buches Laughing

**Hier** kannst du die Rezension zum ersten Buch lesen - vielleicht findest du es ja dann interessant! Very Happy
Edit: Die Leseprobe zum ersten Buch findest du, wenn du bei der zu Teil 2 weiter runterscrollst! Smile

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Taddilicious am Do Sep 02, 2010 5:07 am

Klingt irgendwie gruselig. Glaube nicht, dass es etwas für mich ist.
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Christiane am Do Sep 02, 2010 7:10 am

Also die ersten Sekunden vom Trailer machen mir Angst. Neee, nich soo wirlich was für mich. *bibber*

_________________
avatar
Christiane
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 153

Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Jocelyn Drake - Nightwalker

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana am Do Sep 02, 2010 9:20 am

Ich habe das Buch ja bereits gelesen und ich kann euch sagen, dass es nicht so gruselig ist, wie es durch den Trailer erscheinen mag. Dieser zeigt einen Traum von Robert, der in der Geschichte nicht wiedergegeben wird. Es wird einzig gesagt, dass er einen Albtraum hat und sich deswegen die Seele aus dem Leib schreit. Vergesst nicht, es handelt sich um Jugendthriller! Smile

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Faery am Do Sep 02, 2010 9:34 pm

Aiyana schrieb:Der Psychotrailer handelt von einem Traum und nicht direkt von der Handlung des Buches Laughing

**Hier** kannst du die Rezension zum ersten Buch lesen - vielleicht findest du es ja dann interessant! Very Happy
Edit: Die Leseprobe zum ersten Buch findest du, wenn du bei der zu Teil 2 weiter runterscrollst! Smile

Wer kommt denn auch auf die Idee, da so weit runterzuscrollen? Embarassed
- das war dann wohl die Szene, wo der Junge diesen Psychotraum hatte, oder?

Wenn ich deine Rezi so lesen, scheint dir das Buch ja ziemlich gut gefallen zu haben. Ich werd's zumindest mal im Hinterkopf behalten. Very Happy
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana am Do Sep 02, 2010 9:51 pm

Ich glaube, sie haben einfach die aktuellste Leseprobe immer ganz nach oben gepackt. Laughing
Ganz genau. In der ersten Nacht im Grace-College hat Robert einen Albtraum (was genau er träumt erfährt der Leser jedoch nicht) und danach dieses Gefühl, dass der Ort böse ist. Der Traum bezieht sich auf die Vergangenheit der Geschwister, die sie ja versuchen zu verbergen und hinter dessen Geheimnis man auch erst gegen Ende des Buches kommt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Da stimmte einfach alles - Sprache, Spannung, Charaktere, Rätsel und dazu noch eine Ladung mysteriöse Ereignisse. Very Happy

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Ripper am So Sep 05, 2010 1:17 pm

Also die Rezi klingt echt gut und es macht Lust auf mehr.

Allerdings spricht mich das Thema nicht an. Und nachdem ich beim letzten "Horrorbuch" so sehr gelitten habe würde ich das nun auch net unbedingt lesen wollen^^"
avatar
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 26
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana am So Sep 05, 2010 1:23 pm

Das Tal ist kein Horror! Es handelt sich um Thriller - Jugendthriller! Also nichts grausames, sondern einfach nur pure Spannung! Very Happy

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Ripper am So Sep 05, 2010 1:25 pm

*seufz*

Aber dann zerreißts mich^^
avatar
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 26
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana am So Sep 05, 2010 1:26 pm

Weswegen zerreist es dich denn? Laughing

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Ripper am So Sep 05, 2010 1:28 pm

Na wenn es spannt, dann wird irgendwann die Spannung zu groß^^
avatar
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 26
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana am So Sep 05, 2010 1:33 pm

Ach papperlapapp! Das ist Dan Brown für Jugendliche! Very Happy

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Faery am So Sep 05, 2010 2:04 pm

Und Jugendliche lesen kein Dan Brown? Also bei uns war das in der 7/8. Klasse total in. Razz
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana am So Sep 05, 2010 2:07 pm

Das habe ich doch gar nicht gesagt! Laughing
Nur sind die Bücher von Dan Brown ja nicht für Jugendliche geschrieben, "Das Tal" aber schon. Razz

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Jana M-Punkt am Do Nov 11, 2010 1:12 am

Hallo zusammen!

Ich habe bisher Teil 1 und 2 gelesen und war/bin total begeistert. Seit Montag dieser Woche gibts Teil 3 Der Sturm - und der ist schon auf meine SUB. Bin sehr gespannt. Rezis habsch zu Teil 1&2 auch geschrieben. - Folgt zu Teil 3 auch.

Ich kann die Bücher bedenkenlos empfehlen. Finde sehr cool, dass alle drei Monate ein neuer Band erschien und im Buch die Geschichte auch dann jeweils 3 Monate später war.
avatar
Jana M-Punkt
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 32

Anmeldedatum : 11.11.10
Alter : 32
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Charaktername:
Wohnort:

http://janasbooklook.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana am Do Nov 11, 2010 1:20 am

Ich finde die Bücher bis jetzt auch absolut klasse und kann es gar nicht erwarten, mit dem 3. anfangen zu können! Very Happy

Weißt du schon, wessen Geschichte diesmal dran ist? Ich hoffe ja, es ist Chris. Laughing


_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Jana M-Punkt am Do Nov 11, 2010 1:22 am

Als hättest du es geahnt. Chris spielt diesmal lt. Klappentext die Hauptrolle, aber auch alte Gesichter sind wieder dabei wie Julia, Debbie (die find ich nervig), Rose und Benjamin.
avatar
Jana M-Punkt
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 32

Anmeldedatum : 11.11.10
Alter : 32
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Charaktername:
Wohnort:

http://janasbooklook.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana am Do Nov 11, 2010 1:26 am

Uh, das macht mich jetzt direkt noch neugieriger! Besonders im 2. Buch war er teilweise so rätselhaft, dass ich mich auf sein Geheimnis wirklich freue und darauf zu erfahren, ob seine Gefühl echt sind. Very Happy

Ich würde aber gerne wissen, ob nach Season 1 (das sind ja 4 Bücher) auch noch eine Zweite kommt. Wenn die Autorin nämlich ihrem Stil treu bleibt, würde in den 4 Büchern nicht jeder Truppe beleuchtet werden ..

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Jana M-Punkt am Do Nov 11, 2010 1:28 am

Chris finde ich auch sehr spannend. Bin überhaupt gespannt auf das Buch. Aber erstmal ist es auf meinem SUB gelandet.

Ich denke schon das es eine zweite Staffel geben wird, da Staffel 1 sehr erfolgreich war. Und ich möchte wissen, was die anderen Leutz so für Geheimnisse haben.
avatar
Jana M-Punkt
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 32

Anmeldedatum : 11.11.10
Alter : 32
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Charaktername:
Wohnort:

http://janasbooklook.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana am Do Nov 11, 2010 1:37 am

Ich bekomme meins schon diese Woche! Very Happy

Ob Robert nochmal gesondert belichtet wird, ist ja so eine Frage ... immerhin ist er Julias Bruder und sie teilen ein großes Geheimnis. Aber Debbie, Benjamin, David und Rose müssen auf jeden Fall noch dran kommen! Very Happy

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Jana M-Punkt am Do Nov 11, 2010 1:40 am

Ich glaube schon, dass alle mal ran dürfen. Und ich glaube nicht das sie das Ding als Season betitelt hätten, wenn nach Season 1 schluss ist - obwohl es einigen TV-Serien ja so erging (leider).

Mein Buch ist auch schon da, aber ich muss erstmal die Reziexemplare abarbeiten und dann kommen die gekauften/getauschten dran.
avatar
Jana M-Punkt
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 32

Anmeldedatum : 11.11.10
Alter : 32
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Charaktername:
Wohnort:

http://janasbooklook.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Aiyana am Do Nov 11, 2010 1:42 am

Dann verstehe ich aber nicht, wieso es dann eine zweite Season wäre, in der die anderen belichtet werden - immerhin ist es ja dasselbe Rätsel. hm

Hast du denn wenigstens schon mal reingeschnuppert? Laughing

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Jana M-Punkt am Do Nov 11, 2010 1:46 am

Nein, habe noch nichts gelesen, bis auf den Klappentext.
Ich habe keine Ahnung. Wir werden es wohl nur erfahren, wenn wir Teil 3&4 lesen Smile

So ich geh jetzt lesen und dann schlafen. Gute N8.
avatar
Jana M-Punkt
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 32

Anmeldedatum : 11.11.10
Alter : 32
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Charaktername:
Wohnort:

http://janasbooklook.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Das Tal - Season 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Willkommen :: News

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten