Die Cover

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Cover

Beitrag von Aiyana am Mi Sep 22, 2010 9:38 pm

Faery schrieb:Weil ich mittlerweile auch mal ein paar Folgen der Serie gesehen hab, die aber ja auf einer Buchreihe basiert, hab ich jetzt ein paar ganz einfache Fragen an euch:
- Serie weiterschauen?
- Bücher lesen?
Und bei zwei Ja-Antworten …
- Zuerst die Bücher oder zuerst die Serie? Razz

Aiyana schrieb:Zuerst einmal das Wichtigste: JA und JA! MrGreen

In welcher Reihenfolge du dabei vorgehst ist jedoch eigentlich egal, da die Serie sich so oder so kaum an die Bücher hält. Lediglich die Grundgeschichte wurde übernommen und daraus wurde dann wiederum etwas ganz Neues und Eigenes gemacht.
Wobei ich sagen muss, dass ich zuerst die Bücher lesen würde, weil diese einfach toller sind. Einziger Wermutstropfen ist da nur, dass Alexander da natürlich nicht zu sehen ist *g*

Ripper schrieb:JA UND JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA MrGreen

Reihenfolge ist fast schon wurscht, aber das lesen ist Pflicht :-)

Faery schrieb:Danke für die Auskunft. MrGreen
Eigentlich ging es mir vor allem um die Reihenfolge. Aber wenn ihr die Bücher beide empfehlenswert findet, werd ich mir wahrscheinlich erst mal das erste Buch besorgen, ehe ich mir das durch die Serie irgendwie ruinieren lasse.
Aber das englische Buchcover sieht irgendwie ... ulkig aus. Laughing

Aiyana schrieb:Band 1+2 fand ich gar nicht SO toll. Für mich fing die Begeisterung erst mit dem dritten Band an und dann stieg sie immer weiter. Laughing

Das englische Buchcover? Du meinst das Originale, das so komisch gemalt ist? *g*

Faery schrieb:Also am besten gleich die ersten drei Bücher kaufen, damit ich nicht zwischendurch die Motivation verliere? Mal sehen. Laughing

Genau die. Die sehen irgendwie verstörend aus, bzw. nach Kinder-/Märchenbüchern.

Aiyana schrieb:Nee, am besten gleich die ersten 4, denn der 4. ist der Tollste! MrGreen

Nun ja ... in Deutschland sind die Bücher auf zwei Verlage aufgeteilt. Band 1-3 gibt es bei Schwert&Feder und ab Band 4 sind die Bücher im dtv erschienen. Die Feder&Schwert Bücher hatten schöne und passende Cover, während der dtv sich an die Originalcover hielt. Dann wurde die TV-Serie erfolgreich und was machen unsere beiden deutschen Verlage? Sie schmeißen die bisherigen Coverstile über den Haufen und verwandeln alles in potthässliche TB-Cover! Das führte dann dazu, dass ich wirklich gelernt habe, diese verstörenden Originalcover lieb zu haben! Laughing

Faery schrieb:Dann sollte ich vielleicht einfach ohne Rücksicht auf Verluste mit dem 4. anfangen. Razz

Hui - es nervt mich ja schon, wenn ich einen Teil einer Buchreihe als Taschenbücher und den Rest als Hardcover hab. Aber lauter verschiedene Verlage und Coverstile würden mich ehrlich ankotzen. Wobei ich aber zB um dieses Cover nicht wirklich trauern würde. Laughing

Christiane schrieb:zu den buchcovern: die neuen, in rot und weiß finde ich eig. sehr schön und auch passend. Schön wäre es, wenn sie die anderen teile auch so verlegen dürften und man alles einheitlich hätte. Ich glaube mein nächstes buch müsste der 7. Band sein. Ich verwechsele die reihenfolge immer. Die letzten beiden bücher die ich habe sind ball der vampire und vampire bevorzugt. Leider weiß ich nicht welcher welcher ist wer fehler findet darf sie behalten. Ich bin mit dem handy online und das tippen ist höllisch anstrengend.

Aiyana schrieb:Die rot-weißen True Blood Buchcover finde ich so etwas von unpassend, unpassender geht es schon gar nicht mehr. Laughing
Ich meine, True Blood gehört zur TV-Serie und absolut nicht zu den Sookie Stackhouse Büchern, in denen das TB nur eine nebensächliche Rolle spielt. Die Originalcover zum Beispiel sind zwar nicht die tollsten, aber sie erzählen eine Geschichte, die zur Handlung gehört und so sollte es auch sein. Die Neuen hingegen zeigen nichts, was mit der Geschichte zu tun hat - sie sollen ganz einfach nur durch den Erfolg der Serie bekannter werden.

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Die Cover

Beitrag von Ripper am Do Sep 23, 2010 4:28 am

Also ich finde die neuen Cover nun auch nicht schlimm. Und die alten haben eh was comichaftes.
avatar
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 26
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Re: Die Cover

Beitrag von Aiyana am Do Sep 23, 2010 5:06 am

Die Alten erzählen eine Geschichte, sie sind auf den Inhalt abgestimmt und genauso sollte es bei Büchern sein. Über die Art der "Zeichnungen" kann man sich nun streiten, aber im Gegensatz zu den Blutcovern passen diese wenigstens zu den jeweiligen Bänden. Zum Glück sind die in Amerika nicht so doof und ändern auch alle Cover ab, sondern bleiben dem Original treu! Laughing

Außerdem gibt es nichts Schlimmeres für einen Buchfreund, wenn es tausend verschiedene Coverstile in einer Reihe gibt. xD

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Die Cover

Beitrag von Ripper am Do Sep 23, 2010 6:30 am

Schnickschnack - es lebe die Vielfalt! Laughing
avatar
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 26
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Re: Die Cover

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten