Harry Potter - Die Filme
+8
Faery
Stons
Lielan
honeyblood
Elena
Avaríe
coboldt
Aiyana
12 verfasser
:: Fantasy-Welt :: Filme und Serien
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Harry Potter - Die Filme
Oh Gott, was sind diese Großaufnahmen hässlich!
Und das zweite Poster von Snape sieht aus, als wäre da eine Wachsfigur drauf!
Und das zweite Poster von Snape sieht aus, als wäre da eine Wachsfigur drauf!
Aiyana- Fantast
- Anzahl der Beiträge : 3157
Ja aber das erste von Snape is garnet so übel.
Ripper- Weltenspringer
- Anzahl der Beiträge : 347
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja
Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Am zweiten Snape Poster stört mich vor allem die Frisur. Seine Haare sahen schon im 6. Film plötzlich immer so gewaschen und geföhnt aus, aber jetzt … hat er dazu auch noch Löckchen?
Und auf dem ersten Poster hab ich ihn auf den ersten Blick ja nicht mal erkannt - ich hab schon überlegt, welche neue Figur das darstellen könnte.
Und auf dem ersten Poster hab ich ihn auf den ersten Blick ja nicht mal erkannt - ich hab schon überlegt, welche neue Figur das darstellen könnte.
Faery- Mondforscher
- Anzahl der Beiträge : 421
Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Irgendwie mag ich die Poster ganz gerne. xD
Sie sehen alle so dreckig aus - aber das passt ja im Grunde ganz gut, finde ich. (:
Wobei der Einwand beim zweiten Snape-Poster natürlich stimmt ... sehr schick gemacht, werter Severus! Aber ohnehin find ich die ersten besser. Ist mal ein bisschen anders als sonst (und das muss ja nicht direkt schlecht sein). Außerdem mag ich's, wenn man die Augen so klar sieht. Ich werde es zwar nie verkraften, dass Harry keine grünen Augen hat, aber es sieht erst einmal schick aus. (;
Sie sehen alle so dreckig aus - aber das passt ja im Grunde ganz gut, finde ich. (:
Wobei der Einwand beim zweiten Snape-Poster natürlich stimmt ... sehr schick gemacht, werter Severus! Aber ohnehin find ich die ersten besser. Ist mal ein bisschen anders als sonst (und das muss ja nicht direkt schlecht sein). Außerdem mag ich's, wenn man die Augen so klar sieht. Ich werde es zwar nie verkraften, dass Harry keine grünen Augen hat, aber es sieht erst einmal schick aus. (;
Ja also ich denke, die Poster wirken so auf dem Monitor ganz anders. Wenn wir sie erstmal im Kino in RIESENFORMAT sehen dürfen, werden sie uns flashen, ganz sicher. Und das erste Snape Poster finde ich echt gut. Wegen mir dürfen seine Haare ruhig ein bisschen wuschelig aussehen. Ein bisschen Haarwachs und schon wirken sie fettig, stinken aber nicht so.
Ich find die Poster passen zur Atmosphäre des Films.
Ich find die Poster passen zur Atmosphäre des Films.
Christiane- Weltenspringer
- Anzahl der Beiträge : 153
Ich lese gerade : Jocelyn Drake - Nightwalker
Ich finde, dass die Poster überhaupt nicht zu den Filmen passen. Ok, sie sind düster, wie auch der siebte Band, aber das wars auch schon. Sie könnten genauso gut irgendwelche Poster von einem anderen Film sein.
Aiyana- Fantast
Hm... wie sollten denn die Poster eurer Meinung nach aussehen, ohne dem Film zuviel vorweg zu nehmen?
Man kann ja mal versuchen, sich damit anzufreunden, sich in das Bild hineinversetzen und interpretieren. Die Schwärze, die roten Flecken: Blut, Rot bedeutet auch Liebe... strengt euch doch mal an? Ich finde sie eigentlich ziemlich cool. Und letzten Endes zählt ja doch nur der Film.
Man kann ja mal versuchen, sich damit anzufreunden, sich in das Bild hineinversetzen und interpretieren. Die Schwärze, die roten Flecken: Blut, Rot bedeutet auch Liebe... strengt euch doch mal an? Ich finde sie eigentlich ziemlich cool. Und letzten Endes zählt ja doch nur der Film.
Du glaubst dass mir das, was mir nicht gefällt, nach mehr Anstrengung am Ende gefällt?
Poster sind in meinen Augen Werbung für einen Film und wenn diese auf jeden X-beliebigen Streifen passen würden und nichts von der Geschichte, der Welt widerspiegeln, sind die Macher da, in meinen Augen, eindeutig am Ziel vorbeigeschossen. Das Einzige, was da darauf hinweist, dass es sich um HP handelt, ist das kleine Logo und das wars.
Ich finde, die Poster sehen ziemlich einfallslos aus, so, als hätte da jemand keine Lust gehabt sich groß Gedanken zu machen und diese Blutspritzer wirken wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Poster sind in meinen Augen Werbung für einen Film und wenn diese auf jeden X-beliebigen Streifen passen würden und nichts von der Geschichte, der Welt widerspiegeln, sind die Macher da, in meinen Augen, eindeutig am Ziel vorbeigeschossen. Das Einzige, was da darauf hinweist, dass es sich um HP handelt, ist das kleine Logo und das wars.
Ich finde, die Poster sehen ziemlich einfallslos aus, so, als hätte da jemand keine Lust gehabt sich groß Gedanken zu machen und diese Blutspritzer wirken wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Aiyana- Fantast
Das kann reiner Zufall oder aber absolut gewollt sein. Welcher Film war zuerst in Planung und fertig gedreht?
Ist ja auch Ansichtssache. Ich persönlich finde Filmplakate nicht so wichtig.
Ist ja auch Ansichtssache. Ich persönlich finde Filmplakate nicht so wichtig.
Ich finde die Nahaufnahmen klasse! Die anderen sind doch genau so wie die restlichen letzten HP Plakate, oder? Nur mit etwas mher Spritzer!
Taddilicious- Weltenspringer
- Anzahl der Beiträge : 348
Ich lese gerade : Oksa Pollock
… und der Schrecken geht weiter!
Dobby
Hermine & Harry
Hermine & Ron
Bellatrix & Lucius
Greyback & ein Snatcher
Banner
Dobby
Hermine & Harry
Hermine & Ron
Bellatrix & Lucius
Greyback & ein Snatcher
Banner
Faery- Mondforscher
Charakter der Figur
Der arme Dobby sieht auf dem Poster ja aus wie ET!
Die anderen Poster gefallen mir jedoch um einiges besser als diese Nahaufnahmen. Zwar sind sie auch nicht gerade ein Highlight, aber immerhin haben sie ein bisschen was mit der Geschichte zu tun.
Die anderen Poster gefallen mir jedoch um einiges besser als diese Nahaufnahmen. Zwar sind sie auch nicht gerade ein Highlight, aber immerhin haben sie ein bisschen was mit der Geschichte zu tun.
Aiyana- Fantast
Das Banner schaut aber grausig aus
Ripper- Weltenspringer
- Anzahl der Beiträge : 347
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja
Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Ich finde auch, dass der Banner irgendwie … stümperhaft aussieht. Ansonsten finde ich die Poster ok, abgesehen von dem mit Harry und Hermine. Auf einer Zaubererhochzeit könnte man wohl eigentlich andere Kleidung erwarten, oder?
Gestern hat Warner Brothers einen Haufen neuer TV-Spots veröffentlicht. Die meisten Szenen daraus sind schon bekannt, aber es sind auch einige neue dabei.
*klick*
Gestern hat Warner Brothers einen Haufen neuer TV-Spots veröffentlicht. Die meisten Szenen daraus sind schon bekannt, aber es sind auch einige neue dabei.
*klick*
Faery- Mondforscher
Charakter der Figur
Oh das macht total Lust auf mehr!!! Ich bin schon so gespannt, wie der Film wird. Die Kuss-Szene zwischen Harry und Ginny in der Küche ist ja süß gewesen!
Stimmt - vor allem das "Morning" von George (war doch George, oder?) dabei war köstlich!
Aber auch die Szene, in der Hermine da als Harry mit ihrem BH steht ... herrlich!
Aber auch die Szene, in der Hermine da als Harry mit ihrem BH steht ... herrlich!
Aiyana- Fantast
Ich glaube, das ist Fleur - sie sagt ja zu Bill, dass sie scheußlich aussieht.Aiyana schrieb:Aber auch die Szene, in der Hermine da als Harry mit ihrem BH steht ... herrlich!
Mich hat es auch besonders gefreut, dass man zumindest das ein odere andere wörtliche Zitat aus dem Buch raushören konnte - die waren in den letzten Filmen nämlich ziemlich rar. Wobei es mich ja immer noch nervt, dass "Dinner, Nagini" verdreht wurde.
Faery- Mondforscher
Charakter der Figur
Es gibt mal wieder neue Szenen aus dem Film! Die eine zeigt die Verwandlung in die sieben Potters (*klick*) und in der anderen will Harry gerade den Fuchsbau verlassen, um sich alleine auf die Jagd nach den Horkruxen zu machen (*klick*).
Die erste Szene gefällt mir ganz gut, weil sie relativ nah am Buch ist. Nur Mundungus will nicht so recht in mein mentales Bild passen!
Die erste Szene gefällt mir ganz gut, weil sie relativ nah am Buch ist. Nur Mundungus will nicht so recht in mein mentales Bild passen!
Faery- Mondforscher
Charakter der Figur
Was bitte ist das denn für ein doofer Bill? *grummel*
Aber Hermine sieht nach dem Trank echt cool aus .. also, als sie gerade mitten in der Verwandlung steckt, meine ich!
Die zweite Szene finde ich nicht schlecht, nur eben auch nicht wirklich fesselnd. *g*
Aber Hermine sieht nach dem Trank echt cool aus .. also, als sie gerade mitten in der Verwandlung steckt, meine ich!
Die zweite Szene finde ich nicht schlecht, nur eben auch nicht wirklich fesselnd. *g*
Aiyana- Fantast
Über Bill hab ich mich vorher schon aufgeregt.
Und die zweite Szene soll wohl das Gespräch zwischen Harry, Ron und Hermine auf Dumbledores Beerdigung ersetzten, die im Film ja gemeinerweise ausgelassen wurde.
Bald kann man sich aus den Einzelszenen wohl schon den gesamten Film zusammenbasteln, denn es sind schon wieder zwei Stück aufgetaucht.
Zum einen die Szene aus dem Cafe und dann noch eine aus Malfoy Manor.
Die Cafe-Szene sieht meiner Meinung nach eher nach Schießerei aus irgendeinem Actionfilm aus.
// Und noch zwei Stück. Harry und Rons Streit und ein Ausschnitt der Anfangsszene in Malfoy Manor.
// Und noch zwei Stück. Eine Szene mit Xenophilius Lovegood, in der er über die Hallows spricht, und die Verlesung von Dumbledores Testament.
Und die zweite Szene soll wohl das Gespräch zwischen Harry, Ron und Hermine auf Dumbledores Beerdigung ersetzten, die im Film ja gemeinerweise ausgelassen wurde.
Bald kann man sich aus den Einzelszenen wohl schon den gesamten Film zusammenbasteln, denn es sind schon wieder zwei Stück aufgetaucht.
Zum einen die Szene aus dem Cafe und dann noch eine aus Malfoy Manor.
Die Cafe-Szene sieht meiner Meinung nach eher nach Schießerei aus irgendeinem Actionfilm aus.
// Und noch zwei Stück. Harry und Rons Streit und ein Ausschnitt der Anfangsszene in Malfoy Manor.
// Und noch zwei Stück. Eine Szene mit Xenophilius Lovegood, in der er über die Hallows spricht, und die Verlesung von Dumbledores Testament.
Faery- Mondforscher
Charakter der Figur
Wer hat den neuen Film denn mittlerweile schon gesehen? ich bin leider noch nicht dazu gekommen.
Ein Kollege von mir war da und der hat absolut davon geschwärmt. Seiner Meinung nach der beste HP Film bisher (und das ist ein absoluter Suchti)
Ein Kollege von mir war da und der hat absolut davon geschwärmt. Seiner Meinung nach der beste HP Film bisher (und das ist ein absoluter Suchti)
Ich hab den Film schon direkt am 17. November gesehen und die Hälfte mittlerweile wahrscheinlich schon wieder vergessen.
Was die Buchgetreuigkeit angeht, war der Film wirklich der bislang beste. Während vor allem die letzten Filme ja oft nur grob an die Buchhandlung angelehnt waren, konnte man in diesem Film erstaunlich viele Szenen und Zitate fast exakt wiedererkennen. Daumen hoch dafür!
Allerdings hatte der Film natürlich auch wieder die üblichen Macken - zum Beispiel hat leider wieder absolut die Magie gefehlt. (Warum gehen die Ministeriumszauberer in Anzug und Krawatte zur Arbeit gehen?!)
Leid getan hat es mir auch um die ein oder andere vertane Chance, wenn eine Szene zwar vielversprechend angefangen hat, aber aus irgendeinem Grund dann doch abgebrochen wurde. Das gleiche gilt für ein paar Änderungen an der Buchvorlage, die in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ergeben haben.
Ins Detail gehen will ich erst mal nicht, weil mir a) einfach die Zeit zu einem Monsteraufsatz fehlt, und ich euch b) natürlich nicht spoilern will.
Um die Verfilmung richtig beurteilen zu können, müsste man eigentlich auch noch die zweite Hälfte gesehen haben. Aber mit Bestimmtheit kann ich jetzt schon sagen, dass der Film deutlich besser war als die letzten drei Gemeinheiten.
Was die Buchgetreuigkeit angeht, war der Film wirklich der bislang beste. Während vor allem die letzten Filme ja oft nur grob an die Buchhandlung angelehnt waren, konnte man in diesem Film erstaunlich viele Szenen und Zitate fast exakt wiedererkennen. Daumen hoch dafür!
Allerdings hatte der Film natürlich auch wieder die üblichen Macken - zum Beispiel hat leider wieder absolut die Magie gefehlt. (Warum gehen die Ministeriumszauberer in Anzug und Krawatte zur Arbeit gehen?!)
Leid getan hat es mir auch um die ein oder andere vertane Chance, wenn eine Szene zwar vielversprechend angefangen hat, aber aus irgendeinem Grund dann doch abgebrochen wurde. Das gleiche gilt für ein paar Änderungen an der Buchvorlage, die in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ergeben haben.
Ins Detail gehen will ich erst mal nicht, weil mir a) einfach die Zeit zu einem Monsteraufsatz fehlt, und ich euch b) natürlich nicht spoilern will.
Um die Verfilmung richtig beurteilen zu können, müsste man eigentlich auch noch die zweite Hälfte gesehen haben. Aber mit Bestimmtheit kann ich jetzt schon sagen, dass der Film deutlich besser war als die letzten drei Gemeinheiten.
Faery- Mondforscher
Charakter der Figur
Ich habe ihn auch in der Vorpremiere gesehen und fand ihn schon sehr gut! Er war relativ buchgetreu und hatte weniger Macken und Änderungen als die letzten Filme.
Also es lohnt sich ihn auf jeden Fall zu gucken (ich geh nochmal am Samstag!). Blöd nur, dass man auf den Rest so lange warten muss...
Also es lohnt sich ihn auf jeden Fall zu gucken (ich geh nochmal am Samstag!). Blöd nur, dass man auf den Rest so lange warten muss...
Seite 2 von 2 • 1, 2