Avatar - Der Herr der Elemente

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Avatar - Der Herr der Elemente

Beitrag von Crookshanks am Sa Aug 28, 2010 7:15 am



Wasser, Erde, Feuer, Luft.
Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die Feuer-Nation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der 4 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen und mein Bruder und ich entdeckten den neuen Avatar, einen Luftbändiger namens Aang. Auch wenn er über enorme Fähigkeiten verfügt, er muss noch eine Menge lernen, bevor er jemandem helfen kann. Aber ich glaube daran, dass Aang diese Welt retten wird.
(Intro der Serie, gesprochen von Katara)



Kennt ihr die Serie? Sie wurde auf dem TV-Sender "Nick" ausgestrahlt. Es geht um Aang, einen 12-jährigen Luftbändiger. Er ist der Avatar, der alle 4 Elemente beherrschen kann. In der ersten Folge wird er von der Wasserbändigerin Katara und ihrem Bruder Sokka aus einem Eisberg gerettet. Aang ist der einzige, der den Krieg beenden kann, aber dafür muss er alle 4 Elemente beherrschen. Die Serie ist in 3 Bücher (=Staffeln) eingeteilt.

Also ich habe die Serie damals im TV gesehen, aber nur teilweise und nicht in der Reihenfolge. Da ich sie schon immer sehen wollte, habe ich mir die DVD-Boxen zugelegt. Da habe ich gemerkt, dass ich im TV immer nur das erste Buch gesehen habe. Jetzt bin ich mitten im 2. Buch.

Ich find die Serie echt klasse! Sie ist lustig, aber auch sehr tiefgründig, die Charaktere sind sehr komplex. Also auf jeden Fall auch etwas für "Ältere" Wink

Kennt ihr die Serie? Welcher ist euer Lieblingscharakter? Werdet ihr euch die Realverfilmung ansehen?
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Avatar - Der Herr der Elemente

Beitrag von Christiane am Sa Aug 28, 2010 11:01 am

Oh ja! Ich kenne und liebe die Serie!
Drauf gekommen bin ich durch Zufall, als ich mit Lena mal nachmittags fern gesehen habe.
Und dann kam das mal abends (so gegen 19 Uhr) und dann hat mein Mann das auch mitgeschaut und wir haben immer ohilosophiert, wie es wohl weitergeht und haben über die Charaktere gesprochen und mir ist auch das ein oder andere Mal eine Träne entwischt.
Der Onkel Iro von der Feuernation gehört zu meinen Lieblingen, weil er einen tollen friedlichen Charakter darstellt. Ebenso der verrückte Erdkönig, ein alter Freund von Aaang. Aber natürlich auch Katara und Sokka und Aang selbst! Eigentlich mag ich alle Charaktere, die vorkommen, auch die bösen.
Ich finde, das die Serie sehr viel Potenzial hat und freue mich sehr auf die Realverfilmung, die ja derzeit in den Kinos läuft. Allerdings hat der Film schlechte Kritiken bekommen, vor allem auch wegen des 3D Effektes. Wenn ich ihn mir ansehe, dann ohne 3D. Ich mag das nicht, ich kannd as auch nicht so gut wahrnehmen, (Hab ich letztens was zu gelesen, aber ist hier gerade OT)
Der Film soll ja auch fortgesetzt werden, der jetzige FIlm soll ja nur Buch 1 - Wasser beinhalten. Buch 2 ist dann Erde (mein Lieblingsteil, mit Toph!) und Buch 3 Feuer. Luft nicht, weil Aaang ja schon Luft ist. Wobei das ja schade ist, aber das hat er ja alles im Lufttempel schon gelernt und das wäre ja langweilig, weil das keien Herausforderung war.

Kurzum: Ich liebe die Serie und würde mir auch gerne die Serie auf DVD kaufen!

_________________
avatar
Christiane
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 153

Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Jocelyn Drake - Nightwalker

Nach oben Nach unten

Re: Avatar - Der Herr der Elemente

Beitrag von Faery am Sa Aug 28, 2010 11:50 am

Die Serie kenne ich nicht, aber ich hab mich letzte Woche in den Film schleifen lassen. Schlecht fand ich den nicht unbedingt, allerdings teilweise etwas langatmig (was zum Beispiel das Erlernen des Wasserbändigens anging).
Die anderen kannten alle die Serie und waren ziemlich enttäuscht von der Verfilmung, weil wohl einiges abgeändert, gekürzt oder "verfälscht" wurde.
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Avatar - Der Herr der Elemente

Beitrag von Aiyana am Sa Aug 28, 2010 6:55 pm

Ich kenne die Serie, guck sie aber nicht wirklich regelmäßig Laughing

Meine bessere Hälfte war am Montag auch im Kinofilm, doch so richtig hin und weg war er nicht. Er meinte, dass der Film als etwas angepriesen wurde, wo er nicht mithalten kann. Die Effekte wären nicht so toll gewesen wie angenommen und scheinbar gab es auch einige Längen. Sehenswert soll er aber dennoch sein. xD

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Avatar - Der Herr der Elemente

Beitrag von Crookshanks am So Sep 05, 2010 9:45 am

Gestern abend sind wir mit Buch 2: Erde fertig geworden. Und ich brauche sofort das dritte Buch *lach* Ich mag es, wenn die Geschichte und die Charaktere wachsen und komplexer werden. Und das fand ich hier auch: Buch 2 fand ich viel besser als Buch 1, die Geschichte war in vollem Gange und man lent mehr über die Charaktere.

Ich mag den Onkel Iro total gerne - und Prinz Zuko auch...der findet noch zu sich. Toph finde ich auch klasse! Und May von der Feuernation - die find ich auch super.

Mittlerweile möchte ich die Realverfilmung nicht mehr sehen - es gibt so viele, die sie schlecht fanden und dann bleibe ich lieber beim Zeichentrick.
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Avatar - Der Herr der Elemente

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten