Herr der Ringe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Herr der Ringe

Beitrag von Dianara am Mo März 15, 2010 8:39 pm

Hallo an alle

Ich wundere mich gerade, das hier noch keiner was gepostet hat, doch jemand muss dies ja eröffnet haben.
Dann bin ich eben die erste.

Ich habe diese Bücher gelesen, naachdem der ersten Film draußen war, der von Peter Jackson. Und da war ich erst beim zweiten Film im Kino,den ersten habe ich auf DVD geschaut und bin im zweiten mit meinem bruder gegangen oder waren wir in einem doppel program? mist vergessen. Egal.
Ich habe alsi dann erst die Bücher gelesen, da ich ja wissen wollte, wie es weiter geht, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Tolkin hat eine fantastische Art und Weise zu schreiben gehabt.
Ich finde es bewundernswert,was er dafür aller erschaffen hatte, und da waren nicht nur die Tiere, die Wesen sondern auch die Sprache. Ich finde Elbisch ist ihm sehr gut gelungen, es hört sich erhaben an.
Sicher hat er da auch ein wenig seine eigene Vergangenheit verarbeitet, seine Zeit im Krieg, es muss schlimm für ihn gewesen sein.

Was haltet ihr von den Büchern?

Lieben Gruß Dianara
avatar
Dianara
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 314

Anmeldedatum : 09.03.10
Ort : Traumland

Nach oben Nach unten

Re: Herr der Ringe

Beitrag von coboldt am Mo März 15, 2010 8:55 pm

Ich lieeeeebe die Bücher, wie auch die Filme. Ich bin ein richtiger Herr Der Ringe Freak LOL2
Dadurch das Tolkien diese riesige Welt mit so viel Mühe geschaffen hat, wirkt sie schon fast lebendig. Einfach unbeschreiblich
avatar
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 28
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

http://youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Re: Herr der Ringe

Beitrag von Dianara am Mo März 15, 2010 9:05 pm

Da hast du völlig recht, beim lesen kann man sich da so gut reindenken und ich brauche immer eine Zeit,bis ich wieder in dem hier und jetzt bin und begreife,das nicht gleich ein Elb aus dem Wald kommt.

Darf ich fragen, ob du das selbst auf deinen Ava bist?
avatar
Dianara
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 314

Anmeldedatum : 09.03.10
Ort : Traumland

Nach oben Nach unten

Re: Herr der Ringe

Beitrag von coboldt am Mo März 15, 2010 9:13 pm

Ja leider, das wäre aber zu schön.
Ja das bin ich
avatar
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 28
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

http://youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Re: Herr der Ringe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten