SCREAM (Horror-Reihe) - Herausgeberin Alisha Bionda

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

SCREAM (Horror-Reihe) - Herausgeberin Alisha Bionda

Beitrag von Alisha Bionda am Fr Mai 14, 2010 10:42 am

Ihr Lieben,

da HORROR ja auch eine Gattung des Phantastik-Genres ist, auch zu dieser Reihe eine erste Info. Ich gebe sie seit dem 1. Mai 2010 im Sieben Verlag heraus. Sie ist dort somit meine vierte Reihe.

SCREAM bietet Horror (Bel Esprit bis Pulp) der "edlen" Art.

Doe Reihe startet 2010 mit zwei Titeln startet und bietet dann jedes Jahr einen Titel im September an.

Durch die künstlerische Betreuung von Mark Freier, der die Cover- und Innengrafiken und das Coverartwork übernimmt, können sich die Leser auf ansehnliche Bände freuen.

Infos zu den erhältlichen und geplanten Titeln, findet ihr immer hier. http://www.literra.info/buecher/serien_reihen.php?id=348

Inselgruß, Alisha

Alisha Bionda
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 31

Anmeldedatum : 28.04.10

http://www.alisha-bionda.net

Nach oben Nach unten

Re: SCREAM (Horror-Reihe) - Herausgeberin Alisha Bionda

Beitrag von Feenfeuerteufel am Fr Mai 14, 2010 1:19 pm

Auf die Reihe hab ich ja schon richtig Lust!
Besonders gut hat mir die Leseprobe zum ersten Buch "Begegnung mit Skinner" von Harald A. Weissengefallen. Sehr skurril und interessant.


Stell dir vor, dass alles Große, das seit Anbeginn der Zeit in der Welt geschieht, aus einem Kontrollraum gelenkt wird - Erfindungen, Kriege, politische Umschwünge, Armut und Wohlstand.
Stell dir vor, dass eine einzelne Person für mehrere Jahrzehnte in diesem Kontrollraum sitzt und die Geschicke der gesamten Menschheit nach eigenem Gutdünken beeinflusst. Stell dir vor, dass die nächste Person in diesem Raum verrückt ist.

Die Suche nach dem Kontrollraum führt eine traumatisierte, junge Frau namens Laika, Elendes Biest und Skinner, den letzten Illusionisten, zusammen.
avatar
Feenfeuerteufel
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 83

Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 36

http://feenfeuer.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: SCREAM (Horror-Reihe) - Herausgeberin Alisha Bionda

Beitrag von Alisha Bionda am Sa Mai 15, 2010 12:11 pm

Feenfeuerteufel schrieb:Auf die Reihe hab ich ja schon richtig Lust!
Besonders gut hat mir die Leseprobe zum ersten Buch "Begegnung mit Skinner" von Harald A. Weissengefallen. Sehr skurril und interessant

Hola!

Ja, der Roman ist superklasse - surrealistisch - und der beste Debütroman, der mir jemals vorgelegt wurde!
Er ist sehr dicht geschrieben, und dennoch mit "feinem Horror", setzt mehr auf Psychologie und starke Charaktere.
Darüber hinaus finde ich persönlich ihn von der Aufmachung auch sehr gelungen.
Ist ein schöner Auftaktroman für die Reihe und ich hoffe, er findet seine Leser.

Inselgruß, Alisha

Alisha Bionda
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 31

Anmeldedatum : 28.04.10

http://www.alisha-bionda.net

Nach oben Nach unten

Re: SCREAM (Horror-Reihe) - Herausgeberin Alisha Bionda

Beitrag von Feenfeuerteufel am So Mai 16, 2010 3:10 pm

Die Aufmachung bzw. das Cover ist in der Tat top! Aber das sind wir ja vom Sieben Verlag gewohnt Wink
Auch den zweiten Reihenband finde ich optisch sehr gut. Ein schöner Mix zwischen ansprechend und eher abstossend. Also genau passend Smile
Wie sind eigentlich für die Reihe die Autoren gefunden worden? Harald A. Weissen ist ja nun nicht unbedingt sehr bekannt..
avatar
Feenfeuerteufel
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 83

Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 36

http://feenfeuer.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: SCREAM (Horror-Reihe) - Herausgeberin Alisha Bionda

Beitrag von Alisha Bionda am So Mai 16, 2010 6:51 pm

Feenfeuerteufel schrieb:Die Aufmachung bzw. das Cover ist in der Tat top! Aber das sind wir ja vom Sieben Verlag gewohnt Wink
Auch den zweiten Reihenband finde ich optisch sehr gut. Ein schöner Mix zwischen ansprechend und eher abstossend. Also genau passend Smile
Wie sind eigentlich für die Reihe die Autoren gefunden worden? Harald A. Weissen ist ja nun nicht unbedingt sehr bekannt..

Hola....

welche Titel vom Sieben Verlag hast Du denn???
Und ja, meine Reihentitel sind alle mit Innengrafiken - z.B. - also sehr ansprechend. Aber auch vom sonstigen Layout, Ich versuche immer jeden Tital ansprechend zu gestalten. Und arbeite bei den vier Reihen da auch mit Mark Freier im Team (als Setzer).
Das ist schon eher die Ausnahme.
Daher eignen sie sich auch zjm Sammeln.

Was die Autoren angeht, ich bin ja schon cia 15 Jahren in der Branche und kenne Gott und die Welt - darüber hinaus bin ich immer auf der Suche nach neuen Talenten.
Harald A. Weißen war auch schon in meinen Anthologiebänden DARK LADIES und im Kurzgeschichtenbereich von LITERRA vertreten.
Und auch SKINNER wird sicher nicht der letzte Titel mit ihm sein.
In Band 2 ist er auch dabei.

Inselgruß, Alisha

Alisha Bionda
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 31

Anmeldedatum : 28.04.10

http://www.alisha-bionda.net

Nach oben Nach unten

Re: SCREAM (Horror-Reihe) - Herausgeberin Alisha Bionda

Beitrag von Feenfeuerteufel am Sa Mai 22, 2010 7:16 pm

Hallo Alisha,

bislang befindet sich nur ein Sieben Verlag Titel in meinem Bücherregal, aber mit Skinner dürfte sich bald der Zweite hinzugesellen. Jedoch werfe ich monatlich einen Blick auf die Neuerscheinungen und fande eigentlich alle Veröffentlichungen optisch recht ansprechend bisher.

"Was die Autoren angeht, ich bin ja schon cia 15 Jahren in der Branche und kenne Gott und die Welt..."

Es ist auch eigentlich nicht möglich wenn man sich ein wenig mit Fantasy Literatur beschäftigt nicht auf deinen Namen zu stossen.

Danke für die Antwort Smile
avatar
Feenfeuerteufel
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 83

Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 36

http://feenfeuer.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: SCREAM (Horror-Reihe) - Herausgeberin Alisha Bionda

Beitrag von Alisha Bionda am Sa Mai 22, 2010 7:26 pm

Feenfeuerteufel schrieb:Hallo Alisha,

bislang befindet sich nur ein Sieben Verlag Titel in meinem Bücherregal, aber mit Skinner dürfte sich bald der Zweite hinzugesellen. Jedoch werfe ich monatlich einen Blick auf die Neuerscheinungen und fande eigentlich alle Veröffentlichungen optisch recht ansprechend bisher.



Hola....
aaaah, welchen Titel hast Du denn schon?
Es sollte auch nicht heißen, dass die anderen Titel nicht ansprechend sind, sondern, dass sich die Reihen, in einem Punkt unterscheiden: Sie haben alle Innengrafiken - und das ist schon eher die Ausnahme. Das war aber allgemein auf den Markt bezogen gemeint und nicht den Verlag!!!!
Dort sind eigentlich ALLE Titel sehr schön!
Und das ist ja auch immer Geschmacksache.

Inselgruß, Alisha

Alisha Bionda
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 31

Anmeldedatum : 28.04.10

http://www.alisha-bionda.net

Nach oben Nach unten

Re: SCREAM (Horror-Reihe) - Herausgeberin Alisha Bionda

Beitrag von Feenfeuerteufel am Sa Mai 22, 2010 7:35 pm

Götterfunkeln von Andrea Schacht. Das ist schon ganz witzig.
Klar ist das mit Covern immer Geschmackssache, es gibt auch Titel die ich persönlich besser gestaltet finde als andere, aber im Vergleich zu manch einem anderen kleineren Verlag muss man einfach sagen das die Sieben Verlag Cover top sind.
Gespannt bin ich auch schon auf die DARK WOR(L)DS Gestaltung Wink

Meine Fresse, wo nimmst du eigentlich die Zeit her all sowas auf die Beine zu stellen? Ist ja unglaublich! (Wollt ich dich ganz unabhängig von diesem Thread schon immer mal fragen)
avatar
Feenfeuerteufel
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 83

Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 36

http://feenfeuer.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: SCREAM (Horror-Reihe) - Herausgeberin Alisha Bionda

Beitrag von Alisha Bionda am Sa Mai 22, 2010 7:46 pm

Feenfeuerteufel schrieb:
Gespannt bin ich auch schon auf die DARK WOR(L)DS Gestaltung Wink

Meine Fresse, wo nimmst du eigentlich die Zeit her all sowas auf die Beine zu stellen? Ist ja unglaublich! (Wollt ich dich ganz unabhängig von diesem Thread schon immer mal fragen)

Hola,

ich finde die Sieben-Cover auch schön - besonders gefällt mir ENGELSBRUT, das hat auch Mark Freier gezaubert. Aber auch das von BLUTPRINZ finde ich schön.

Hehe, DW startet ja erst im April 2011 - da gilt es erstmal andere Titel zu bearbeiten. Aber hinter den Kulissen laufen natürlich auch schon die DW-Maschinerien.

Na ja, woher ich die Zeit nehme?
Das ist ja mein Beruf - und den übe ich in der Regel 12 Stunden am Tag und das 7 Tag die Woche aus.
Und ich habe eine sehr straffe und gute Orga.
Das macht immer viel aus.
Und ich arbeite mit einem Team, mit dem ich schon seit cia 10 Jahren zusammenwirke. Auch die meisten Autoren begleiten mich. Dann "fluppt" das meist recht gut.

Sooo, auch jetzt muss ich noch ein wenig wirken.

Inselgruß, Aliha

Alisha Bionda
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 31

Anmeldedatum : 28.04.10

http://www.alisha-bionda.net

Nach oben Nach unten

Re: SCREAM (Horror-Reihe) - Herausgeberin Alisha Bionda

Beitrag von Alisha Bionda am Mo Mai 24, 2010 12:45 pm

Ihr Lieben,

heute ging die erste Leseprobe zu BEGEGNUNG MIT SKINNER auf LITERRA online.
Wer hineinschnuppern will, kann das hier: http://www.literra.info/buecher/leseprobe.php?id=608

Inselgruß, Alisha

Alisha Bionda
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 31

Anmeldedatum : 28.04.10

http://www.alisha-bionda.net

Nach oben Nach unten

Re: SCREAM (Horror-Reihe) - Herausgeberin Alisha Bionda

Beitrag von Alisha Bionda am Mi Jul 14, 2010 8:01 am

Ihr Lieben

und die nächsten Rezis zu BEGEGNUNG MIT SKINNER sind erschienen - ebenfalls gibt es auf der PHANTASTIK-COUCH diesen Monat ein Gewinnspiel, bei dem man Exemplare des Titels gewinnen kann.

http://www.phantastik-couch.de/harald-a-weissen-begegnung-mit-skinner.html

http://www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=1556:scream-1-begegnung-mit-skinner-harald-a-weissen-buch&catid=42:rezensionen&Itemid=62

http://www.literra.info/rezensionen/rezension.php?id=4642


Inselgruß, Alisha

Alisha Bionda
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 31

Anmeldedatum : 28.04.10

http://www.alisha-bionda.net

Nach oben Nach unten

Re: SCREAM (Horror-Reihe) - Herausgeberin Alisha Bionda

Beitrag von Feenfeuerteufel am Mi Jul 21, 2010 11:18 am

Wen es interessiert etwas mehr über den Autor Harald A. Weissen zu erfahren, der kann mal auf dieses Interview mit ihm zu "Begegnung mit Skinner" schauen: Skinner Interview Hab ich grad "gefunden"^^
avatar
Feenfeuerteufel
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 83

Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 36

http://feenfeuer.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: SCREAM (Horror-Reihe) - Herausgeberin Alisha Bionda

Beitrag von Alisha Bionda am Di Aug 24, 2010 3:39 pm

Hola Ihr Lieben,

auf LITERRA gab es auch ein Interview: http://www.literra.info/interviews/interview.php?id=128

INselgruß, Alisha

Alisha Bionda
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 31

Anmeldedatum : 28.04.10

http://www.alisha-bionda.net

Nach oben Nach unten

Re: SCREAM (Horror-Reihe) - Herausgeberin Alisha Bionda

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten