Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Rätsel

3 verfasser

Nach unten

Das Rätsel Empty Das Rätsel

Beitrag von Crookshanks Mo Jun 28, 2010 4:47 pm

Auf der letzten Seite ist ein Rätsel:

Wer wissen will, was sich in dem Versteck bei den angegebenen Koordinaten im Haus der Montroses im Bourdon Place 81 befindet, kann versuchen, folgenden 'Zahlencode' zu knacken:

151 13 3 1 62 13 5 1 23 29 1 2 313
6 8 1 117 25 5 3 113 7 8 4 326 3 1
3 123 12 4 3 329 3 2 4 359 15 4 4

Habt ihr es schon gelöst? Gestern abend ist es mir gelungen und ich kann euch sagen, das es echt vielversprechend wird und ich mich jetzt noch mehr auf den dritten band freue Smile
Crookshanks
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 40
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Das Rätsel Empty Re: Das Rätsel

Beitrag von Aiyana Mo Jun 28, 2010 5:13 pm

Jaaa! Als ich mit dem Buch durch war hatte ich mich direkt an das Rätsel gemacht und es gelöst! Very Happy

Seitdem frage ich mich jedoch folgendes:
Wer neugierig ist, möge bitte einfach mal klicken MrGreen:
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Das Rätsel Empty Re: Das Rätsel

Beitrag von Crookshanks Di Jun 29, 2010 6:08 pm

Spoiler:
Crookshanks
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 40
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Das Rätsel Empty Re: Das Rätsel

Beitrag von Aiyana Di Jun 29, 2010 6:17 pm

klickst du hier!:
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Das Rätsel Empty Re: Das Rätsel

Beitrag von Crookshanks Di Jun 29, 2010 6:20 pm

Spoiler:
Crookshanks
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 40
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Das Rätsel Empty Re: Das Rätsel

Beitrag von Aiyana Di Jun 29, 2010 6:42 pm

Ich befürchte ja fast, dass genau diese Frage nicht so beantwortet wird, dass sie völlig logisch ist! Laughing

Übrigens warte ich schon sehnsüchtig auf die Leseprobe zu Smaragdgrün - die müsste doch auch so langsam kommen, oder? Very Happy
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Das Rätsel Empty Re: Das Rätsel

Beitrag von Faery Mi Jun 30, 2010 9:29 pm

Ehrlich gesagt haben mir Zeit und Lust zu dem Rätsel gefehlt, deshalb hab ich die Lösung gegoogelt. Embarassed

Deine Frage klingt für mich auch eher nach einer kleinen Logiklücke in den Büchern, Aiyana.
Allerdings ist mit mir grade auch nicht allzu viel anzufangen - in meinem Gehirn haben sich schon wieder lauter Knoten gebildet, sobald ich mir über dieses Zeitreise-Thema Gedanken gemacht hab. Ich hab immer wieder den gleichen Denkfehler.

Steht denn schon fest, wann Smaragdgrün erscheinen soll? Ich hab die Suche grade aufgegeben, nachdem ich "Saphirgrün" eingegeben und mich gewundert hab, wieso das zu keinem vernünftigen Ergebnis kommt. Laughing
Faery
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Das Rätsel Empty Re: Das Rätsel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten