Das Rätsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Rätsel

Beitrag von Crookshanks am Mo Jun 28, 2010 4:47 pm

Auf der letzten Seite ist ein Rätsel:

Wer wissen will, was sich in dem Versteck bei den angegebenen Koordinaten im Haus der Montroses im Bourdon Place 81 befindet, kann versuchen, folgenden 'Zahlencode' zu knacken:

151 13 3 1 62 13 5 1 23 29 1 2 313
6 8 1 117 25 5 3 113 7 8 4 326 3 1
3 123 12 4 3 329 3 2 4 359 15 4 4

Habt ihr es schon gelöst? Gestern abend ist es mir gelungen und ich kann euch sagen, das es echt vielversprechend wird und ich mich jetzt noch mehr auf den dritten band freue Smile
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Das Rätsel

Beitrag von Aiyana am Mo Jun 28, 2010 5:13 pm

Jaaa! Als ich mit dem Buch durch war hatte ich mich direkt an das Rätsel gemacht und es gelöst! Very Happy

Seitdem frage ich mich jedoch folgendes:
Wer neugierig ist, möge bitte einfach mal klicken MrGreen:
Lucy und Paul haben den 2. Chronografen im Haus versteckt und das müssen sie ja in der Zeit gemacht haben, in der sie nun leben. Danach versteckten sie dann die Hinweise dazu und hofften, dass ihre Tochter sie irgendwann finden wird (denn ohne Zweifel haben sie die für Gwen geschrieben, denn alle anderen waren für sie ja potenzielle Feinde). Merkwürdig finde ich daran nur, dass dieses Versteck in all der zeit nicht entdeckt wurde und vor allem, dass dieses Buch so lange im Besitz der Familie war. Ich meine, so etwas ist doch schnell mal ausrangiert, verlegt, beschädigt (zB durch ein Feuer) und wenn es mir so wichtig ist, dass meine Tochter diese Kostbarkeit in einer weit entfernten Zukunft findet, dann schreibe ich so etwas doch nicht in ein Buch, sondern irgendwo hin, wo es nicht so einfach ausgelöscht werden kann, oder? Diese Tatsache wurmt mich total und da frage ich mich, ob nicht vielleicht jemand anderes hinter dem Rätsel stecken könnte? hm

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Das Rätsel

Beitrag von Crookshanks am Di Jun 29, 2010 6:08 pm

Spoiler:
Mhm, der Gedanke ist natürlich nicht ganz abwegig. Wie war das nochmal - Lucy sagt Gwen sie soll nach dem grünem Reiter gucken bzw. ihren Opa danach fragen. Und das war ja das Buch...mhm, wo stand das nochmal? Ich muss das Buch nochmal lesen! Smile vielleicht hatte Kerstin Gier nicht mit dem Gedanken gespielt, dass so etwas passieren könnte, also dass das Buch verschwindet. Dass das dann doch zu abwegig ist?! Keine AHnung, vielleicht spielt da die Tante Dings (ich weiß grad nicht, wie so heißt) noch eine Rolle...
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Das Rätsel

Beitrag von Aiyana am Di Jun 29, 2010 6:17 pm

klickst du hier!:
Das kann sein, ja. Wobei ich das alles andere als logisch fände. Wer kann erwarten, dass ein Buch über so viele Jahre hinweg im Besitz der Familie bleibt? Die einzige Möglichkeit wäre, dafür zu sorgen, dass dem so ist, aber dann hätte man auch wieder einem nicht Springer darüber informieren müssen, dass das Buch da bleiben muss, was wiederum zur Folge hätte, dass derjenige vielleicht neugierig ist und das Rätsel selber löst.. hm

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Das Rätsel

Beitrag von Crookshanks am Di Jun 29, 2010 6:20 pm

Spoiler:
Ja, da hast du recht. Mhm...ich glaube fast, wir müssen auf Smaragdgrün warten, bis wir mehr wissen...
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Das Rätsel

Beitrag von Aiyana am Di Jun 29, 2010 6:42 pm

Ich befürchte ja fast, dass genau diese Frage nicht so beantwortet wird, dass sie völlig logisch ist! Laughing

Übrigens warte ich schon sehnsüchtig auf die Leseprobe zu Smaragdgrün - die müsste doch auch so langsam kommen, oder? Very Happy

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Das Rätsel

Beitrag von Faery am Mi Jun 30, 2010 9:29 pm

Ehrlich gesagt haben mir Zeit und Lust zu dem Rätsel gefehlt, deshalb hab ich die Lösung gegoogelt. Embarassed

Deine Frage klingt für mich auch eher nach einer kleinen Logiklücke in den Büchern, Aiyana.
Allerdings ist mit mir grade auch nicht allzu viel anzufangen - in meinem Gehirn haben sich schon wieder lauter Knoten gebildet, sobald ich mir über dieses Zeitreise-Thema Gedanken gemacht hab. Ich hab immer wieder den gleichen Denkfehler.

Steht denn schon fest, wann Smaragdgrün erscheinen soll? Ich hab die Suche grade aufgegeben, nachdem ich "Saphirgrün" eingegeben und mich gewundert hab, wieso das zu keinem vernünftigen Ergebnis kommt. Laughing
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Das Rätsel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten