Kai Meyer liest live aus Arkadien brennt!

 :: Willkommen :: News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kai Meyer liest live aus Arkadien brennt!

Beitrag von Aiyana am Mi Okt 27, 2010 1:21 pm

Spätestens mit seinem Buch Arkadien brennt hat sich der Autor Kai Meyer in die Herzen Millionen Leser geschrieben. Sein ganz eigener Schreibstil, seine unverwechselbaren Kulissen und seine Charaktere zeichnen ihn aus. Kein Wunder also, dass er ein gern gesehener Autor bei Büchermessen und Lesungen ist, doch leider schaffen es nicht immer alle, die es gerne wollen, zu einer dieser Veranstaltungen hinzufahren. Um so toller ist das, was diesen Samstag -also den 30. Oktober um 19:00 Uhr- stattfinden wird. Kai Meyer liest dann nämlich live aus seinem neuen Buch Arkadien brennt und jeder, der Lust und Laune hat, kann diese Lesung per Livestream verfolgen und dem Autor im Anschluss über Facebook und Twitter mit Fragen löchern.
Ein kleines Geschenk hat der Autor für seine Fantruppe auch in der Tasche: unter allen Fragestellern werden 10 signierte Exemplare von Arkadien brennt verlost! Na, ist das nichts? Interesse? Dann schaut am Samstag auf Lovelybooks vorbei! Very Happy

Für diejenigen, die noch nicht wissen, worum es im zweiten Band der Arkadienreihe geht und was Rosa und Alessandro erwarten wird, gibt es hier nochmal die Kurzbeschreibung zum Buch:

Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans erwarten sie bereits. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht ...

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Kai Meyer liest live aus Arkadien brennt!

Beitrag von Faery am Fr Okt 29, 2010 7:25 pm

Danke für die Info! Very Happy
Aber da ich immer noch nicht dazu gekommen bin, das erste Buch zuende zu lesen, sollte ich mich da wohl lieber fernhalten. Wobei ich mich eigentlich ja sowieso schon total gespoilert hab… Laughing
Jetzt bekomme ich übrigens grade ein schlechtes Gewissen, weil ich unsere Leserunde ganz verdusselt hab! Sad
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Kai Meyer liest live aus Arkadien brennt!

Beitrag von Aiyana am Fr Okt 29, 2010 7:31 pm

Brauchst du nicht, die haben wir alle verdusselt und sind demnach noch kein bisschen weiter als am Anfang! Laughing

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Kai Meyer liest live aus Arkadien brennt!

Beitrag von Aiyana am Sa Okt 30, 2010 6:42 pm

Heute war es endlich so weit – Kai Meyer hat live aus seinem Buch Arkadien brennt gelesen und jeder, der es wollte, konnte dies per LiveStream verfolgen.
Wie ihr euch sicher denken könnt, war auch ich unten jenen, die das ganz gerne wollten und so kann ich euch nun aus eigener Erfahrung sagen, wie es war und das geht am besten mit einem einzigen Wort: Super!

Bevor Kai Meyer mit der Lesung begonnen hat, erzählte er dem Zuhörer etwas über die Handlung, so dass auch für diejenigen, die den ersten Band noch nicht kennen, kein Nachteil entstand. Besonders interessant dürfte für viele sein, dass Arkadien zwar als eine Trilogie geplant ist, weitere Bände jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen sind. Sollte es diese geben, werden sie jedoch nicht direkt im Anschluss erscheinen, sondern erst, nachdem sich der Autor anderen Projekten gewidmet hat.

Nach dieser kurzen Einführung hat Kai Meyer dann auch angefangen zu lesen und sich dafür eine Stelle im Buch ausgesucht, die beim Zuhörer auch gleich für Spannung gesorgt und Neugier geweckt hat. Grund dafür sind sicherlich Kai Meyers unverwechselbarer Schreibstil, seine bildliche Beschreibung des Schauplatzes und der Charaktere, aber auch seine angenehme Stimme und die Art, wie er vorgelesen hat, hat seinen Teil dazu beigetragen. Ich, als bekennender Hörbuch-Nichtmöger, würde mir von ihm jedenfalls sofort das gesamte Buch vorlesen lassen und dabei nicht einschlafen!

Leider war die Zeit des Vorlesens viel zu schnell vorbei und es ging an die Beantwortung der Fragen (hier kein leider!), die die Fans per Facebook und Twitter an Kai Meyer gerichtet hatten. Hier erzählte er davon, wie er das Schreiben handhabt, wie sein Tagesablauf aussieht, was er über Schreibblockaden denkt, erzählte über seine Arbeit als Drehbuchautor, sprach über seine anderen Werke und vieles mehr. Ein besonderes Highlight war hier eindeutig das einfache Zuhören beim Entziffern der Namen, der Suche nach einer verloren gegangenen Frage oder auch den Kommentaren zu Kommentaren.

Wer die Lesung verpasst hat und das gerne wieder gutmachen möchte, kann sich alles nochmal **hier** anschauen!

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Kai Meyer liest live aus Arkadien brennt!

Beitrag von Faery am So Okt 31, 2010 12:19 pm

Danke für die kleine Zusammenfassung! Very Happy
Du hast mich auf jeden Fall ein klein bisschen neugierig gemacht! Da werd mir die Aufzeichnung (oder wenigstens die Lesung) wohl auch mal ansehen müssen.

Es tut mir trotzdem Leid um die Leserunde, vor allem weil mir das Buch so weit ja eigentlich recht gut gefallen hatte! Und jetzt muss ich schon wieder neu reinkommen. Darunter leidet das Leseempfinden doch irgendwie. Laughing
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Kai Meyer liest live aus Arkadien brennt!

Beitrag von Taddilicious am Mo Nov 01, 2010 10:53 am

Ihr seid bei der Leserrunde nicht so weit? Dann kann ich ja vielleicht doch noch einsteigen. Mal sehen, lese grad noch zwei Bücher, wäre sonst sehr viel auf ein Mal, denke ich.
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Kai Meyer liest live aus Arkadien brennt!

Beitrag von Aiyana am Mo Nov 01, 2010 2:00 pm

Du kannst auf jeden Fall einsteigen, Taddi! Wir sind noch ganz am Anfang, also hättest du auch keine großen Probleme, rein zu kommen! Very Happy

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Kai Meyer liest live aus Arkadien brennt!

Beitrag von Taddilicious am Di Nov 02, 2010 9:22 pm

Okay, ich überlege es mir noch mal.

Echt komisch. Letztes Mal war ich echt spät dran und da wart ihr alle schon sehr fleißig, so dass ich echt nicht soo gut einsteigen konnte... Was ist los? Das Buch doch nicht soooo spannend? Laughing
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Kai Meyer liest live aus Arkadien brennt!

Beitrag von Aiyana am Di Nov 02, 2010 10:07 pm

Ich bezweifle ganz stark, dass es am Buch liegt. Vielmehr glaube ich, dass es an den bösen, bösen Ferien liegt und daran, dass jeder im realen Leben sehr eingespannt war. Aber das hindert uns ja nicht daran, dass Ganze noch einmal zu versuchen - wirst sehen, das wird noch was! Laughing

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Kai Meyer liest live aus Arkadien brennt!

Beitrag von Crookshanks am Mi Nov 03, 2010 9:19 pm

Aiyana schrieb:Ich bezweifle ganz stark, dass es am Buch liegt. Vielmehr glaube ich, dass es an den bösen, bösen Ferien liegt und daran, dass jeder im realen Leben sehr eingespannt war. Aber das hindert uns ja nicht daran, dass Ganze noch einmal zu versuchen - wirst sehen, das wird noch was! Laughing

Also ich bin momentan sehr eingespannt und schaffe ja meinen Dan Brown noch nicht einmal...obwohl der spannend ist. Ich hoffe, das ändert sich demnächst.

Übrigens Glückwunsch zum signierten Buch, Maike Wink
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Kai Meyer liest live aus Arkadien brennt!

Beitrag von Faery am Do Nov 04, 2010 5:54 pm

Ich kann von meiner Seite auch noch mal bestätigen, dass es nicht am Buch liegt. Eigentlich würde ich sogar sehr gerne weiterlesen, aber ich komme im Moment einfach zeitlich nicht dazu - jedenfalls nicht, wenn ich dann auch noch mehr als zwei Sätze dazu schreiben will.
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Kai Meyer liest live aus Arkadien brennt!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Willkommen :: News

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten