Der kleine Hobbit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der kleine Hobbit

Beitrag von Masja am So Aug 15, 2010 11:06 pm

Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, läßt sich in ein Abenteuer verwickeln, das Hobbitvorstellungen bei weitem übersteigt. Nicht nur, daß er sich auf eine Reise von Jahresdauer begibt, er läßt sich sogar vom Zwergenkönig Thorin Eichenschild und seinen Genossen als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen. Sein Ruf ist dann auch so ziemlich beim Teufel, als er nach erfolgreich bestandenen Abenteuern wieder in Hobbingen ankommt. Seine Erfahrungen mit dem Zauberer, den Zwergen, den Elben, Riesenspinnen und Menschen werden hier beschrieben.

Das Buch habe ich schon vor langer Zeit als Kind gelesen (fand es wirklich gut) und kann mich immer noch an vieles erinnern. Wie stehts mit euch, hat das jemand schon gelesen und wie ist eure Meinung dazu. Question Question Question
avatar
Masja
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 10

Anmeldedatum : 25.03.10
Alter : 29
Ort : Wer sucht der findet

Nach oben Nach unten

Re: Der kleine Hobbit

Beitrag von Ripper am So Sep 05, 2010 1:34 pm

Habs natürlich auch gelesen, allerdings NACH HdR und im Vergleich dazu fand ich es fast schon "einfach" aber ich mag es. Es hat den typischen Märchencharme und ist ein schönes Beiwerk zur gr. Backmischung (HdR) Laughing
avatar
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 26
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Re: Der kleine Hobbit

Beitrag von Crookshanks am So Sep 12, 2010 11:33 am

Ich habe den kleinen Hobbit auch nach HDR gelesen. Ich mag ihn auch sehr, mir gefällt auch dieser Märchencharme, wie Tom so schön sagt. Er ist viel einfacher und netter und eher für Kinder geeignet als HDR - wobei er teilweise schon ganz schön brutal ist. Ich verstehe nicht, wieso er in unserem Buchladen in der Kinderbuchabteilung einsortiert ist.
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Der kleine Hobbit

Beitrag von Masja am Di Okt 05, 2010 11:10 pm

Das kann man ja mit Herr der Ringe auch nicht wirklich vergleichen da es ja ein Kinderbuch ist. Es gehört aber trotzdem zu der Reihe. Wirklich brutal fand ich es damals jedoch nicht, aber viel kann ich dazu auch nicht mehr sagen dazu müsste ich es nochmal lesen.
Naja meine Mutter hatte es mir damals in die Hand gedrückt... )))
avatar
Masja
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 10

Anmeldedatum : 25.03.10
Alter : 29
Ort : Wer sucht der findet

Nach oben Nach unten

Re: Der kleine Hobbit

Beitrag von Maethiel am Mo Jun 06, 2011 12:24 am

ich habs vor dem Herr der Ringe gelesen, und somit auch vor der verfilmun derjenigen.. fand das Buch so faszinierend, dass ich bis heute nicht komplett aus der welt von Tolkien zurückgekehrt bin. ein teil meines herzens wird für immer in Mittelerde weiterleben!
avatar
Maethiel
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 19

Anmeldedatum : 05.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Der kleine Hobbit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten