Hobbit vs. Lord of the Rings vs. Silmarillion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hobbit vs. Lord of the Rings vs. Silmarillion

Beitrag von Avaríe am Sa März 20, 2010 5:50 pm

Hier gibt es ja größtenteils nur Threads über "Herr der Ringe", nur einen allgemeinen zum "Hobbit" oder auch zum "Silmarillion". Aber ich glaube, dass Herr der Ringe noch lange nicht der Tolkien-Favorit von jedem hier ist, oder? Sowieso hat Tolkien noch mehr Werke geschrieben, die ich jetzt gar nicht mit in die Überschrift hauen könnte. Und da es eben so ist, habe ich mich folgendes gefragt:
Welches der Tolkien-Werke ist nun euer Favorit (nicht nur auf die drei oben genannten beschränkt) ?
Was fehlt euch in dem einen, was spricht für das andere? Gibt es Aspekte, die in einem Buch einfach fiel besser getroffen sind als in den anderen? Was sind eure Pro und Contra's für euer Lieblingsbuch und die anderen, die es nicht auf diesen Platz geschafft haben?
avatar
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 26
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten