Homosexualität
+5
Taddilicious
Faery
Untouched
coboldt
Aiyana
9 verfasser
Seite 1 von 1
Homosexualität
Cassandra Clare behandelt in den Chroniken der Unterwelt neben der alltäglichen (in dem Sinne, dass sie in Büchern alltäglich ist) Liebe, auch die Homosexualität. Ich für meinen Teil finde es toll, dass gleich 3 Protagonisten (darunter 2 Lieblinge) der gleichgeschlechtlichen Liebe verfallen sind und freue mich, dass dieses Tabu so langsam gebrochen wird.
Wie findet ihr das? Findet ihr das gut, oder vllt sogar ein wenig zu viel? Was gefällt euch besonders daran, oder was gefällt euch gar nicht?
Wie findet ihr das? Findet ihr das gut, oder vllt sogar ein wenig zu viel? Was gefällt euch besonders daran, oder was gefällt euch gar nicht?
Aiyana- Fantast
- Anzahl der Beiträge : 3157
Re: Homosexualität
Ich kann dazu noch nicht viel schreiben, da ich erst noch die nächsten beiden Bände lesen muss, aber ich finde das eigentlich gar nicht schlecht. Wenn ich daran denke, was es für ein Skandal war, als das mir Dumbledore rausgekommen ist oh oh.
Aber hier ist es ja gleich offengelegt. Ich schreib meine Meinung dazu, wenn ich weiter bin.
Kleine Anmerkung:
Homosexualität spielt auch in "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde eine wichtige Rolle, im Buch war ja auch ein Zitat von ihm. Ich glaube Cassandra Clare mag den Autoren *verständlich*
Okay, ich beeil mich mit Lesen, damit ich diskutieren kann
Aber hier ist es ja gleich offengelegt. Ich schreib meine Meinung dazu, wenn ich weiter bin.
Kleine Anmerkung:
Homosexualität spielt auch in "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde eine wichtige Rolle, im Buch war ja auch ein Zitat von ihm. Ich glaube Cassandra Clare mag den Autoren *verständlich*
Okay, ich beeil mich mit Lesen, damit ich diskutieren kann
Ich finde es toll!
Mich hat es kein wenig gestört, ganz im Gegenteil. Ich find es richtig klasse und Alec/Magnus ist auch einer meiner Lieblingspairings.
Wegen den drei Protagonisten. Du meinst doch Alec und Magnus. Bei dem dritten bin ich mir nicht mehr so sicher.
Meinst du vielleicht
Mich hat es kein wenig gestört, ganz im Gegenteil. Ich find es richtig klasse und Alec/Magnus ist auch einer meiner Lieblingspairings.
Wegen den drei Protagonisten. Du meinst doch Alec und Magnus. Bei dem dritten bin ich mir nicht mehr so sicher.
Meinst du vielleicht
- Spoiler:
- Aline aus City of Glass? Cassandra Clare meinte nämlich in einem Interview, dass sie eigentlich auf Frauen stehen sollte.
Untouched- Sonnenkind
- Anzahl der Beiträge : 119
Ich lese gerade : Grim
Untouched schrieb:Wegen den drei Protagonisten. Du meinst doch Alec und Magnus. Bei dem dritten bin ich mir nicht mehr so sicher.
Meinst du vielleicht
- Spoiler:
Aline aus City of Glass? Cassandra Clare meinte nämlich in einem Interview, dass sie eigentlich auf Frauen stehen sollte.
Ja, genau die 3 meinte ich!
In meinen Augen hat Cassandra Clare damit einen riesigen Schritt nach vorn gemacht. Homosexualität wird zwar schon lange nicht mehr so komisch beäugt, wie früher einmal, aber gerade bei Teenagern ist es noch nicht das normalste der Welt und oftmals ein Tabu-Thema, weil man Angst hat, auf Ablehnung zu stoßen. Von daher finde ich es klasse, dass sie mit ihrer Reihe Jugendliche an Themen heranführt, die noch viel zu oft totgeschwiegen werden.
Aiyana- Fantast
Okay, dann ist ja gut ;D
Ich dacht' schon ich hätte irgendjemanden übersehen^^
Also ich finde es auch gut - gerade weil es Jugendbücher sind. Ich glaube schon das man den Jugendlichen das Thema näher gebracht hat (Den Jugendlichen^^ Ich bin ja selbst noch einer XD)
Ich dacht' schon ich hätte irgendjemanden übersehen^^
Also ich finde es auch gut - gerade weil es Jugendbücher sind. Ich glaube schon das man den Jugendlichen das Thema näher gebracht hat (Den Jugendlichen^^ Ich bin ja selbst noch einer XD)
Untouched- Sonnenkind
Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass Cassandra Clare einen Kommentar von einem Lehrer getwittert hat, der sich über die Tatsache, dass Alec schwul ist, geäußert hat.
Ich fasse es nicht, dass Menschen mit so einer Einstellung überhaupt Lehrer und somit Pädagogen werden können. Durch solche Kommentare werden junge Menschen immer noch dazu getrieben, ihre Sexualität auszuleben und sich ihr Leben lang zu verstellen. Argh!
"I was disappointed when I got to the part about Alec being gay... I really think it's inappropriate that these books are geared to teens and this kind of behavior is treated as normal. What messages are we sending the youth?"
Ich fasse es nicht, dass Menschen mit so einer Einstellung überhaupt Lehrer und somit Pädagogen werden können. Durch solche Kommentare werden junge Menschen immer noch dazu getrieben, ihre Sexualität auszuleben und sich ihr Leben lang zu verstellen. Argh!
Aiyana- Fantast
Solche Leute gibt es wohl leider immer wieder... Das ist ja an sich schon traurig genug, aber dass eine solche Person dann auch noch Lehrer ist, finde ich einfach nur unfassbar.
Faery- Mondforscher
- Anzahl der Beiträge : 421
Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Kann ich nicht verstehen.
Mich würds nicht wundern, wenn das ein Religionslehrer ist oder so (ich bin selbst katholisch! Sollte jetzt nicht beleidigend sein^^)
Mich würds nicht wundern, wenn das ein Religionslehrer ist oder so (ich bin selbst katholisch! Sollte jetzt nicht beleidigend sein^^)
Untouched- Sonnenkind
Wundern würde mich das auch nicht. Immerhin wäre das nicht das erste Mal, dass Christen predigen, alles sei Sünde, was nicht heterosexuell und ehelich ist, aber den Part, dass Gott alle so schafft, wie sie sein sollen, vergessen sie irgendwie immer wieder..
Aber selbst wenn er kein Religionslehrer ist - er ist Pädagoge! Wie kann jemand so etwas sagen? In Deutschland hätte das auf jeden Fall Folgen für den Lehrer, wenn das öffentlich werden würde.
Aber selbst wenn er kein Religionslehrer ist - er ist Pädagoge! Wie kann jemand so etwas sagen? In Deutschland hätte das auf jeden Fall Folgen für den Lehrer, wenn das öffentlich werden würde.
Aiyana- Fantast
Also mich hat die Homosexualität auch keineswegs gestört. Es gehört nunmal zu unserem Alltag dazu bzw. ist ganz normal und ich denke, dass es auch ganz normal ist, wenn Charaktere in einem Buch schwul / lesbisch sind!
Dass Aline lesbisch sein soll, habe ich aber im Buch keineswegs gemerkt.
Dass Aline lesbisch sein soll, habe ich aber im Buch keineswegs gemerkt.
Taddilicious- Weltenspringer
- Anzahl der Beiträge : 348
Ich lese gerade : Oksa Pollock
Ich weiß erst mal nur von zweien - ich kenne bisher aber auch den dritten Band noch nicht. (Inzwischen hat er es immerhin ins Regal geschafft )
Aber ich find's super.
Ich war früher schon absoluter Shonen-Ai-Fan, was Mangas angeht und das hat sich über die Jahre irgendwie nicht geändert. xD Ich find Magnus und Alec richtig süß. .___.
Und abgesehen davon, dass es auch mal was anderes ist, ist es wirklich schön, dass einige Leutte womöglich merken, dass da nichts ist, was man verstecken oder verschweigen müsste. Es passt genauso wunderbar, als wenn es Männlein und Weiblein wären.
Was der Lehrer da von sich gegeben hat ... irgendwie war's ja klar. Solche Intelligenzbestien gibt's doch immer wieder, die in ihrer konservativen Haltung alles verteufeln, was sie selbst nicht begreifen wollen. Unbegreiflich. >>'
Aber ich find's super.
Ich war früher schon absoluter Shonen-Ai-Fan, was Mangas angeht und das hat sich über die Jahre irgendwie nicht geändert. xD Ich find Magnus und Alec richtig süß. .___.
Und abgesehen davon, dass es auch mal was anderes ist, ist es wirklich schön, dass einige Leutte womöglich merken, dass da nichts ist, was man verstecken oder verschweigen müsste. Es passt genauso wunderbar, als wenn es Männlein und Weiblein wären.
Was der Lehrer da von sich gegeben hat ... irgendwie war's ja klar. Solche Intelligenzbestien gibt's doch immer wieder, die in ihrer konservativen Haltung alles verteufeln, was sie selbst nicht begreifen wollen. Unbegreiflich. >>'
Oder der Gute ist selbst schwul und wollte damit nur den Schein wahren!Shiku schrieb:Was der Lehrer da von sich gegeben hat ... irgendwie war's ja klar. Solche Intelligenzbestien gibt's doch immer wieder, die in ihrer konservativen Haltung alles verteufeln, was sie selbst nicht begreifen wollen. Unbegreiflich. >>'
Übrigens solltest du schleunigst Band 3 lesen. Ich hab so heulen müssen an der ein oder anderen Stelle!
Aiyana- Fantast
Ich kenne die Reihe jetzt leider noch nicht, aber über den Lehrer und seine "What message are we sending the youth!" [...]
Ähm... von Vorne: Ich finde es gut, wenn Homosexualität einen wichtigen Stellenwert einnimmt und für voll genommen wird.
Ich selbst sehe mich als bisexuell, habe also absolut nichts gegen Homosexualität in dem Sinne.
Um zur Jugend zurück zu kommen: Jugendliche entwickeln ihre Sexualität erst noch. Und da kam es durchaus bei dem einen oder anderen schon vor, das durch die ganzen Hormone, die während der Pubertät arbeiten, sich eine Homosexualität eingebildet wird. Man ist als Jugendlicher mit sowas total überfordert und weiß nicht wohin mit all den Gefühlen und schwupps denkt man, man ist homosexuell, weil man sich in die beste Freundin oder den besten Freund verliebt hat. Aber so wirklich ernst meinen tut man es nicht. Ich denke, man kann erst ab einem gewissen Alter sagen, ob man wirklich homosexuell ist, oder nicht. Wenn man sich öfter in Personen des gleichen Geschlechts verliebt und sich Sexualität tatsächlich vorstellen und auch praktizieren möchte und auch dazu steht. Für Jugendliche mit 13 oder 14 ist das ein bisschen viel. Ab 17 oder 18 sieht das schon anders aus. Wie alt die Protagonisten sind, weiß ich nicht. War nur so ein Gedanke. Und ich weiß, das Maike das jetzt gleich nieder macht.
Ähm... von Vorne: Ich finde es gut, wenn Homosexualität einen wichtigen Stellenwert einnimmt und für voll genommen wird.
Ich selbst sehe mich als bisexuell, habe also absolut nichts gegen Homosexualität in dem Sinne.
Um zur Jugend zurück zu kommen: Jugendliche entwickeln ihre Sexualität erst noch. Und da kam es durchaus bei dem einen oder anderen schon vor, das durch die ganzen Hormone, die während der Pubertät arbeiten, sich eine Homosexualität eingebildet wird. Man ist als Jugendlicher mit sowas total überfordert und weiß nicht wohin mit all den Gefühlen und schwupps denkt man, man ist homosexuell, weil man sich in die beste Freundin oder den besten Freund verliebt hat. Aber so wirklich ernst meinen tut man es nicht. Ich denke, man kann erst ab einem gewissen Alter sagen, ob man wirklich homosexuell ist, oder nicht. Wenn man sich öfter in Personen des gleichen Geschlechts verliebt und sich Sexualität tatsächlich vorstellen und auch praktizieren möchte und auch dazu steht. Für Jugendliche mit 13 oder 14 ist das ein bisschen viel. Ab 17 oder 18 sieht das schon anders aus. Wie alt die Protagonisten sind, weiß ich nicht. War nur so ein Gedanke. Und ich weiß, das Maike das jetzt gleich nieder macht.
Christiane- Weltenspringer
- Anzahl der Beiträge : 153
Ich lese gerade : Jocelyn Drake - Nightwalker
Neee das übernehme mal ich.
Als Tucke vom Dienst (okay, okay so "drastisch" ists dann doch net bei mir^^) bin ich da genau der richtige für^^
Und es ist Schwachsinn. Homosexuell kann man schon mit 13-14 sein. Genauso wie man da schon "heterosexuell" sein kann. Ich meine ... auf irgendwas "steht" man in der Regel ja sogar schon in gaanz jungen Jahren.
Und wie willst du dich "öfter" in gleichgeschlechtliche Personen verlieben wenn man es nicht zulässt und sich damit eine homosexuelle Neigung eingesteht?
Oder MUSS ich erst über 5 Männer drüber rutschen, damit ich mir denn dann ganz sicher bin?
Die Protagonisten sind zw. 16-19 ungefähr.
Als Tucke vom Dienst (okay, okay so "drastisch" ists dann doch net bei mir^^) bin ich da genau der richtige für^^
Und es ist Schwachsinn. Homosexuell kann man schon mit 13-14 sein. Genauso wie man da schon "heterosexuell" sein kann. Ich meine ... auf irgendwas "steht" man in der Regel ja sogar schon in gaanz jungen Jahren.
Und wie willst du dich "öfter" in gleichgeschlechtliche Personen verlieben wenn man es nicht zulässt und sich damit eine homosexuelle Neigung eingesteht?
Oder MUSS ich erst über 5 Männer drüber rutschen, damit ich mir denn dann ganz sicher bin?
Die Protagonisten sind zw. 16-19 ungefähr.
Ripper- Weltenspringer
- Anzahl der Beiträge : 347
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja
Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Das hört sich ja so an, als sei ich ein Forendrache!Christiane schrieb:Und ich weiß, das Maike das jetzt gleich nieder macht.
Ich muss Tom da allerdings zustimmen. Welche Sexuelle Neigung man hat zeigt sich nicht unbedingt erst am Ende der Pubertät. Es gibt genug junge Leute, die relativ früh wissen, ob sie hetero-, bi- oder homosexuell sind, andere wiederum finden das erst im Laufe des späteren Lebens heraus und damit, ob jemand nun dazu steht oder nicht hat das Ganze nichts zu tun.
@Tom: Vielen Dank für das Kopfkino!
Aiyana- Fantast
Welches Kopfkino?
Ripper- Weltenspringer
Charakter der Figur
Ich denke nur, das es doch eher selten ist, das man mit 13 schon weiß, welches Geschlecht man denn nun bevorzugt. Naja, ist vielleicht auch nur meine Sicht. Mit 13 hatte ich noch nichts mit Sex am Hut. Weder mit Jungs noch mit Mädchen.
Christiane- Weltenspringer
- Anzahl der Beiträge : 153
Ich lese gerade : Jocelyn Drake - Nightwalker
Mit 13 warn ma in der 5ten oder 6ten Klasse und da gings eigentlich nur um sowas. Zumindest bei mir und meinen Mit-Kindern
Ripper- Weltenspringer
Charakter der Figur
@Ripper hahaha ich sitz hier gerade bei der Arbeit und musste mich sowas von zusammenreißen nicht lautstark loszulachen
Das Kopfkino, dass wegen deines Rüberrutschens!
Ich war mit 13 übrigens schon in der 8. Klasse und da standen solche Themen voll auf der Tagesordnung.
Ich war mit 13 übrigens schon in der 8. Klasse und da standen solche Themen voll auf der Tagesordnung.
Aiyana- Fantast
Cobolt, was hab ich getan?
(Aber schön, dass du gute Laune haST^^)
(Aber schön, dass du gute Laune haST^^)
Ripper- Weltenspringer
Charakter der Figur
Ich finds richtig gut das sie dieses Thema angesprochen hat.
Ich persönlich hab nichts gegegn Schwule und Lesben schließlich ist ein Kumpel von mir schwul;)
Dadurch das Alec schwul ist finde ich ihn noch besser und sympathischer als ich den eh schon fand
Ich persönlich hab nichts gegegn Schwule und Lesben schließlich ist ein Kumpel von mir schwul;)
Dadurch das Alec schwul ist finde ich ihn noch besser und sympathischer als ich den eh schon fand
engel- Meeresträne
- Anzahl der Beiträge : 4
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten