Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bartimäus-Trilogie

4 verfasser

Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Bartimäus-Trilogie

Beitrag von Lexia Sa Aug 28, 2010 5:04 pm

Also, da hier noch nichts reingeschrieben hat, werd ich mal anfangen?
Hat jemand schon das Buch gelesen? Wie findet ihr das?
Ich hab zwar den ersten Teil gelesen, fand den aber nicht so faszinierend... Jetzt wollte ich mal fragen, ob das sich in den anderen 2 Teilen ändert?
Wäre cool eure Meinung dazu zu hören... Smile
Lexia
Lexia
Rezispezi

Anzahl der Beiträge : 55

Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 31
Ort : Laaber
Ich lese gerade : Black Dagger - Reihe

http://www.buecher-engel.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag von Aiyana Sa Aug 28, 2010 8:12 pm

Ich habe alle 3 Bücher gelesen. Sie haben mich nicht umgehauen, aber ich fand sie dennoch sehr gut. Wobei ich sagen muss, dass hier wohl Bartimäus Fußnoten und der jeweilige Schluss das Ruder drastisch herumgerissen haben, denn ohne das beides wären mir die Bücher wohl zu langweilig gewesen! Laughing
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag von Faery Sa Aug 28, 2010 8:41 pm

Mittlerweile ist es schon wieder eine Zeit lang her, seit ich die Bücher gelesen hab. Zumindest vor ca. vier Jahren hatten sie mir aber ziemlich gut gefallen. Hauptverantwortlich war dafür natürlich Bartimäus. MrGreen
Insgsamt mochte ich den ersten Band am meisten. Die beiden anderen waren mir teils doch etwas zu langatmig, vor allem durch die Kitty-Kapitel musste ich mich eher durchquälen.

Ich hab vor kurzem aber noch mal in den ersten Teil reingelesen und bin auf jeden Fall gespannt auf das Prequel, das auch irgendwann diesen Herbst erscheint. Ich werde es allerdings vermutlich nur dann lesen, wenn mein kleiner Bruder das Geld dafür ausgibt. Embarassed
Faery
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag von Maethiel So Jun 05, 2011 11:22 pm

habe soeben Hörbuch nr. 1 durch, und muss sagen dass mich das ganze jetzt nicht vom hocker gehauen hat.. zumal ich mit Nathanael nicht das geringste anfangen kann. je weiter die geschichte ging, desto grösser wurde meine abneigung gegen ihn.
werden die folgenden besser?
Maethiel
Maethiel
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 19

Anmeldedatum : 05.06.11

Nach oben Nach unten

Bartimäus-Trilogie Empty Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten