Das Rätsel
3 verfasser
Seite 1 von 1
Das Rätsel
Auf der letzten Seite ist ein Rätsel:
Wer wissen will, was sich in dem Versteck bei den angegebenen Koordinaten im Haus der Montroses im Bourdon Place 81 befindet, kann versuchen, folgenden 'Zahlencode' zu knacken:
151 13 3 1 62 13 5 1 23 29 1 2 313
6 8 1 117 25 5 3 113 7 8 4 326 3 1
3 123 12 4 3 329 3 2 4 359 15 4 4
Habt ihr es schon gelöst? Gestern abend ist es mir gelungen und ich kann euch sagen, das es echt vielversprechend wird und ich mich jetzt noch mehr auf den dritten band freue
Wer wissen will, was sich in dem Versteck bei den angegebenen Koordinaten im Haus der Montroses im Bourdon Place 81 befindet, kann versuchen, folgenden 'Zahlencode' zu knacken:
151 13 3 1 62 13 5 1 23 29 1 2 313
6 8 1 117 25 5 3 113 7 8 4 326 3 1
3 123 12 4 3 329 3 2 4 359 15 4 4
Habt ihr es schon gelöst? Gestern abend ist es mir gelungen und ich kann euch sagen, das es echt vielversprechend wird und ich mich jetzt noch mehr auf den dritten band freue
Crookshanks- Weltenspringer
- Anzahl der Beiträge : 344
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin
Re: Das Rätsel
Jaaa! Als ich mit dem Buch durch war hatte ich mich direkt an das Rätsel gemacht und es gelöst!
Seitdem frage ich mich jedoch folgendes:
Seitdem frage ich mich jedoch folgendes:
- Wer neugierig ist, möge bitte einfach mal klicken :
- Lucy und Paul haben den 2. Chronografen im Haus versteckt und das müssen sie ja in der Zeit gemacht haben, in der sie nun leben. Danach versteckten sie dann die Hinweise dazu und hofften, dass ihre Tochter sie irgendwann finden wird (denn ohne Zweifel haben sie die für Gwen geschrieben, denn alle anderen waren für sie ja potenzielle Feinde). Merkwürdig finde ich daran nur, dass dieses Versteck in all der zeit nicht entdeckt wurde und vor allem, dass dieses Buch so lange im Besitz der Familie war. Ich meine, so etwas ist doch schnell mal ausrangiert, verlegt, beschädigt (zB durch ein Feuer) und wenn es mir so wichtig ist, dass meine Tochter diese Kostbarkeit in einer weit entfernten Zukunft findet, dann schreibe ich so etwas doch nicht in ein Buch, sondern irgendwo hin, wo es nicht so einfach ausgelöscht werden kann, oder? Diese Tatsache wurmt mich total und da frage ich mich, ob nicht vielleicht jemand anderes hinter dem Rätsel stecken könnte?
Aiyana- Fantast
- Anzahl der Beiträge : 3157
- Spoiler:
- Mhm, der Gedanke ist natürlich nicht ganz abwegig. Wie war das nochmal - Lucy sagt Gwen sie soll nach dem grünem Reiter gucken bzw. ihren Opa danach fragen. Und das war ja das Buch...mhm, wo stand das nochmal? Ich muss das Buch nochmal lesen! vielleicht hatte Kerstin Gier nicht mit dem Gedanken gespielt, dass so etwas passieren könnte, also dass das Buch verschwindet. Dass das dann doch zu abwegig ist?! Keine AHnung, vielleicht spielt da die Tante Dings (ich weiß grad nicht, wie so heißt) noch eine Rolle...
- klickst du hier!:
- Das kann sein, ja. Wobei ich das alles andere als logisch fände. Wer kann erwarten, dass ein Buch über so viele Jahre hinweg im Besitz der Familie bleibt? Die einzige Möglichkeit wäre, dafür zu sorgen, dass dem so ist, aber dann hätte man auch wieder einem nicht Springer darüber informieren müssen, dass das Buch da bleiben muss, was wiederum zur Folge hätte, dass derjenige vielleicht neugierig ist und das Rätsel selber löst..
Aiyana- Fantast
- Spoiler:
- Ja, da hast du recht. Mhm...ich glaube fast, wir müssen auf Smaragdgrün warten, bis wir mehr wissen...
Ich befürchte ja fast, dass genau diese Frage nicht so beantwortet wird, dass sie völlig logisch ist!
Übrigens warte ich schon sehnsüchtig auf die Leseprobe zu Smaragdgrün - die müsste doch auch so langsam kommen, oder?
Übrigens warte ich schon sehnsüchtig auf die Leseprobe zu Smaragdgrün - die müsste doch auch so langsam kommen, oder?
Aiyana- Fantast
Ehrlich gesagt haben mir Zeit und Lust zu dem Rätsel gefehlt, deshalb hab ich die Lösung gegoogelt.
Deine Frage klingt für mich auch eher nach einer kleinen Logiklücke in den Büchern, Aiyana.
Allerdings ist mit mir grade auch nicht allzu viel anzufangen - in meinem Gehirn haben sich schon wieder lauter Knoten gebildet, sobald ich mir über dieses Zeitreise-Thema Gedanken gemacht hab. Ich hab immer wieder den gleichen Denkfehler.
Steht denn schon fest, wann Smaragdgrün erscheinen soll? Ich hab die Suche grade aufgegeben, nachdem ich "Saphirgrün" eingegeben und mich gewundert hab, wieso das zu keinem vernünftigen Ergebnis kommt.
Deine Frage klingt für mich auch eher nach einer kleinen Logiklücke in den Büchern, Aiyana.
Allerdings ist mit mir grade auch nicht allzu viel anzufangen - in meinem Gehirn haben sich schon wieder lauter Knoten gebildet, sobald ich mir über dieses Zeitreise-Thema Gedanken gemacht hab. Ich hab immer wieder den gleichen Denkfehler.
Steht denn schon fest, wann Smaragdgrün erscheinen soll? Ich hab die Suche grade aufgegeben, nachdem ich "Saphirgrün" eingegeben und mich gewundert hab, wieso das zu keinem vernünftigen Ergebnis kommt.
Faery- Mondforscher
- Anzahl der Beiträge : 421
Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten