Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kapitel 39-43

2 verfasser

Nach unten

Kapitel 39-43 Empty Kapitel 39-43

Beitrag von Aiyana Fr Jun 18, 2010 12:33 pm

Teilt hier eure Eindrücke mit den anderen Usern und diskutiert miteinander! Very Happy
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Kapitel 39-43 Empty Re: Kapitel 39-43

Beitrag von Dianara Di Jun 29, 2010 4:40 pm

Hallo

Ich bin nun fast fertig mit dem Buch und muss sagen, das ich mir mehr versprochen hatte. Auf dem Einband steht das Mion die Welt verändert doch ich bin bei Wahrheit und Tod, doch verändert hat sie nur das Denken von Lyrian, zum Teil, denn er hatte auch ohne sie schon vieles überdacht. Es sind nicht mehr viele Seiten. Da verändern die "Rebellen" viel mehr als sie.
Der Schreibstiel von Nuyen war aber sehr gut.
Dianara
Dianara
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 314

Anmeldedatum : 09.03.10
Ort : Traumland

Nach oben Nach unten

Kapitel 39-43 Empty Re: Kapitel 39-43

Beitrag von Aiyana Di Jun 29, 2010 6:53 pm

Dianara schrieb:Ich bin nun fast fertig mit dem Buch und muss sagen, das ich mir mehr versprochen hatte. Auf dem Einband steht das Mion die Welt verändert doch ich bin bei Wahrheit und Tod, doch verändert hat sie nur das Denken von Lyrian, zum Teil, denn er hatte auch ohne sie schon vieles überdacht. Es sind nicht mehr viele Seiten. Da verändern die "Rebellen" viel mehr als sie.
Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Es ging niemals darum, dass Mion da zu einer Helden mutiert, die die Welt verändert, sondern darum, dass sie der Auslöser für die Veränderungen ist.
Spoiler:
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Kapitel 39-43 Empty Re: Kapitel 39-43

Beitrag von Dianara Di Jun 29, 2010 7:17 pm

Bei mir auf den Buch steht ganz genau warte.

Nicht ahnend, dass das Mädchen von fremden Mächten auserkoren ist, die düstere Herrschaft seiner Familie für Immer zu beenden...

Aus dem Buch wird mir nur klar, das Jagu sie benutzt um das Geheimniss der Korüus aneignung wissen will.
Von veränderung ist noch nicht viel zu lesen gewesen. Nur das Mion Lyrian viel bedeutet und auch wohl Tipp.

Und wenn Lyrian die Herrschaft seiner Eltern beenden soll, finde ich 54 Seiten nicht viel dafür.

LG

Dianara
Dianara
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 314

Anmeldedatum : 09.03.10
Ort : Traumland

Nach oben Nach unten

Kapitel 39-43 Empty Re: Kapitel 39-43

Beitrag von Aiyana Di Jun 29, 2010 7:47 pm

Die fremden Mächte ist niemand geringeres als Jagu und die Veränderungen beginnen bereits sehr schnell - offensichtlich werden sie spätestens als Mion anfängt Lyrian zu malen. Wink

Natürlich hat Lyrian schon von alleine angefangen, sich Gedanken zu machen, aber erst durch Mion wuchsen die Zweifel in ihm, die schlussendlich für seine Entscheidungen ausschlaggebend waren und so ziehen sich die Veränderungen vom ersten Kapitel an bis zum Schluss.
Und es ist nicht Lyrian, der die Herrschaft seiner Eltern beenden soll. Es ist Mion und sie tut es auch indem sie der Grund für all die Veränderungen ist und die Handlungen anschiebt. Wink
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Kapitel 39-43 Empty Re: Kapitel 39-43

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten