Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fussball-WM 2010

+4
Avaríe
coboldt
Stons
Aiyana
8 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Aiyana Mi Jun 16, 2010 4:04 pm

Schweiz besiegt, Spanien - wer hätte das gedacht? Laughing
Ja, Spanien hätte eindeutig wenigstens ein Tor verdient, aber man sieht - auch der große Favorit ist nicht unbesiegbar. Außerdem denke ich, dass sie diese Niederlage verdient haben. Wer vorher schon sagt, dass sie vor niemanden Angst zu haben brauchen, aber alle vor ihnen, hat nichts anderes verdient, als aufs Näschen zu fallen. Und dennoch blutet mein Herzchen da ein bissl.. xD
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Crookshanks Mi Jun 16, 2010 7:47 pm

Die letzten SPiele habe ich garnicht gucken können...aber mich wunderts echt, dass die Schweiz gewonnen hat...habe da eindeutig für Spanien getippt...naja^^

Ja, die Dänen müssens noch reißen!! Smile Habe doch auf Dänemark gegen Deutschland im Finale getippt Laughing

Maike schrieb:Übrigens habe ich mal wieder (wie bei jeder WM und EM) in der spanischen Zeitung Marca geluschert und da läuft zur Zeit eine Umfrage, ob man Deutschland den Titel zutraut. Ganz 76,7% stimmten für JA. Was allerdings sehr kritisiert wird ist, dass wir so wenig deutsches Blut im Team hätten.. Trottel! Rolling Eyes

Hehe, die Engländer haben doch auch gemotzt, dass die Deutschen einen Vorteil hätten, weil die den Ball kennen...ach keine Ahnung...ich find sowas lächerlich. Aber finde ich schon interessant, dass die SPanier uns das zutrauen - und wen interessiert es, wie viel deutsches Blut in den SPielern fleißt (was ja eh alnern ist...) wenn wir den Titel haben : NIEMAND *lach*
Crookshanks
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 40
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Aiyana Mi Jun 16, 2010 7:58 pm

Alle kannten den Ball doch. Soweit ich das die letzten Tage über verstanden habe, wurde das letzte halbe Jahr überall mit dem Ball gespielt und nicht nur in Deutschland.. hm

Hehe, ich hoffe auf ein Finale Deutschland-Spanien und dann hoffe ich, dass wir sie für das EM-Finale 2008 bluten lassen Twisted Evil
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Crookshanks Mi Jun 16, 2010 8:13 pm

Keine AHnung, ich hab das nur im Videotext gelesen...die Engländer eben, müssen eben meckern, weil sie nicht gewonnen haben - lag ja auch am Ball ansich, ist klar^^

Hehe, das klingt auch gut *g*
Crookshanks
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 40
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Stons Do Jun 17, 2010 7:26 am

Aiyana schrieb:Schweiz besiegt, Spanien - wer hätte das gedacht? Laughing
Ja, Spanien hätte eindeutig wenigstens ein Tor verdient, aber man sieht - auch der große Favorit ist nicht unbesiegbar. Außerdem denke ich, dass sie diese Niederlage verdient haben. Wer vorher schon sagt, dass sie vor niemanden Angst zu haben brauchen, aber alle vor ihnen, hat nichts anderes verdient, als aufs Näschen zu fallen. Und dennoch blutet mein Herzchen da ein bissl.. xD

Und ich dachte Du lachst Dir einen Ast ab und freust Dich wie ein Kind, dass die Spanockel verloren haben?! Very Happy


Die Ausrede mit dem Ball finde ich lächerlich. Das ist als würde man über Platzverhältnisse, Vuvuzelas oder das Klima schimpfen. Alle konnten sich gut drauf vorbereiten und haben annähernd gleiche Bedingungen! Vor allem der Gegner, der mit auf dem Platz steht.

Dass die Engländer schon jetzt ablästern zeigt nur wie sehr sie die Hosen voll haben! Laughing Die wissen, dass wir deren Gegner im Achtelfinale sein könnten und schon jetzt suchen sie nach allen möglichen Ausreden. Liebe Engländer - tretet gar nicht erst an. Spätestens wenn der Ball auf dem Elferpunkt liegt ist Schluss mit Euch! Laughing

Vor allem sollten die sich auf sich selbst konzentrieren sonst kommt es erst gar nicht auf ein Duell weil England vorzeitig abreist. Ball ist für mich Ball. Der ist rund, man tritt dagegen. Wie gut oder wie schlecht hängt in erster Linie vom eigenen Können ab.
Stons
Stons
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 152

Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 46

Charakter der Figur
Rasse: Metamorph
Charaktername: Gavriel "Gav" Ailo
Wohnort: NYC, Inwood

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Aiyana Do Jun 17, 2010 2:58 pm

[quote="Stons"]
Aiyana schrieb:Und ich dachte Du lachst Dir einen Ast ab und freust Dich wie ein Kind, dass die Spanockel verloren haben?! Very Happy
Ich habe auch gelacht und den Schiri verflucht, weil er noch einen Freistoß gegeben hatte, anstatt das Spiel zu beenden.. Laughing
Aber auch, wenn mich dieses ganze hochmütige Gelaber enorm nervt - ein Teil meines Herzens schlägt nun man dennoch für dieses Land *g*

Mit meinem Ex rede ich ja eh die WM über nicht mehr. Das ist mir zu dusselig. Allein schon der Kommentar am Sonntag, als ich fragte, ob er Fußball guckt: "Fußball? Nein! Ich gucke 2 verdammt erbärmliche Mannschaften. Eine schlechter als die andere.. oh und mal wieder ein Tor. Mehr Glück als Verstand, sage ich da nur." Und so sond sehr, sehr viele Spanier drauf, wenn Deutschland auf dem Platz steht. Ihrer Meinung nach können wir einfach kein Fußball spielen, nicht mit dem Ball umgehen und unsere Siege würden nicht von Können zeugen, sondern von der Brechstange. xD
Da unsere Jungs aber laut den spanischen Experten am Sonntag anders als sonst gespielt haben und das Ganze einem Violinenspiel glich, habe ich fast das Gefühl, dass mein Ex da die Hosen voll hatte, weil er sich ein erneutes Finale gegen Deutschland vorgestellt hat Laughing

Soweit ich weiß, soll der Ball schon anders sein, jedoch hatte nun mal jeder die Chance, sich an ihn zu gewöhnen und somit gilt das nicht als Ausrede. Was ich jedoch krass finde sind diese Höhenverhältnisse auf den Plätzen - da fliegt ein Ball ja manchmal übern ganzen Platz, obwohl er schon längst hätte runter kommen müssen! Laughing

Ich würde es England wünschen, dass sie weiter kommen. Sie sind die Fußballnation und dennoch versemmeln sie es immer wieder. Aber mit dem Torwart werden sie es gegen starke Mannschaften wirklich schwer haben..

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass wir überhaupt erst im Finale auf Spanien treffen können? hm
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Stons Fr Jun 18, 2010 7:00 am

Ja, erst im Finale könnten wir auf Spanien, Niederlande, Brasilien treffen. Vorher könnten wir England, Argentinien und natürlich, wie könnte es anders sein (?), auf Italien treffen.


Heute ist für mich der Tag der Wahrheit. Wie ihr meinem ersten Post nach dem Sieg über Australien entnehmen könnt bin ich noch skeptisch. Man darf nicht annehmen, dass Serbien nach der Niederlage gegen Ghana so schlecht ist. Da spielt bspw. ein Vidic von Manu, der einen Markwert von ca. 25 Mio. € hat. Vorne spielen Zigic, der von den Topteams gejagd wird, und Pantelic, der in jeder Liga der Welt für rund 20 Tore pro Saison gut ist. Das Mittelfeld der Serben ist technisch versiert und sie sind dafür bekannt, auch mal ordentlich hinzulegen, sprich wenn sie bspw. Özil oft genug in die Knochen treten bekommt dieser ein akute Unlust, Fussball zu spielen. Das wird ein schwieriges Spiel, zumal Serbien mit dem Rücken zur Wand steht und unbedingt gewinnen muss. Da ist alles drin und man darf das Australienspiel nicht als Maßstab nehmen.

Was mich allerdings positiv stimmt - wir haben eine Mannschaft! Wir sind eine Einheit, ein Team. Dieses Auftreten habe ich bei der WM bei keiner Mannschaft sonst gesehen. Bestes Negativbeispiel waren bisher die Franzosen. Das sind alles einzelne Topspieler aus den besten Mannschaften der Welt, aber eine Einheit war das nicht auf dem Platz.
Dazu haben wir ein junges, hungriges Team, welches aber auch dennoch jede Menge Erfahrung mit sich bringt! Alle haben bereits CL gespielt und zig Länderspiele auf dem Buckel. Schweinsteiger und Podolski bspw. sind früh in die Nationalelf gekommen. Entgegen anderer Mannschaften haben wir kein Torwartproblem. Allerdings habe ich ein böses Gefühl, dass Neuer auch so einen Patzer erleidet wie wir es bereits öfter bei der WM gesehen haben.
Wenn wir heute alle Stärken bündeln ist auch ein überzeugender Sieg gegen Serbien möglich. Gelingt dies dann kommen wir ins Rollen, entwickeln eine Euphorie, die uns wirklich weit tragen kann. Wie gesagt, heute ist für mich das Schlüsselspiel und ab dem Viertelfinale wirds dann ernst. Dort könnten wir auf Argentinien treffen.

Mein Tipp 2:1 für uns!
Mein Wunsch 2:0/3:0 für uns!
Kommen wir nicht ins Spiel, lässt der Schiri die Härte der Serben zu, dann könnte es auf ein Unentschieden hinauslaufen. Dass wir verlieren glaube ich nicht.
Stons
Stons
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 152

Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 46

Charakter der Figur
Rasse: Metamorph
Charaktername: Gavriel "Gav" Ailo
Wohnort: NYC, Inwood

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Aiyana Fr Jun 18, 2010 11:28 am

Als Maßstab nehme ich das erste Spiel nicht, aber als Motivator - als Selbstbewusstseinsanheizer. Wink

Und wie du schon sagtest - wir sind eine Mannschaft und wenn Serbien keine ist, dann helfen da auch nicht die ganzen Topspieler. Womit ich jedoch rechne -sofern es eng für sie wird- ist ein starkes Faulspiel.

Und nun lasst die Spiele beginnen! :wmhur:
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Avaríe Fr Jun 18, 2010 12:35 pm

Lasst mal lieber den Schiri erhängen, das wäre mir grade persönlich lieber.. Laughing
Avaríe
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Aiyana Fr Jun 18, 2010 12:39 pm

Frag mal wem noch! Evil or Very Mad Motz
Und dazu ist der Schiri auch noch ein Spanier.. man könnte da ja fast den Eindruck bekommen, dass die Spanier erkannt haben, dass wir doch keine so schlechte Mannschaft haben, wie sie geglaubt haben und sie uns jetzt aus Schiss vorzeitig eliminieren wollen! Laughing
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Avaríe Fr Jun 18, 2010 12:43 pm

Und noch ne Gelbe mehr! Wie viele sind's jetzt schon?
Also dem Schri, den könnt ich echt eine kleben!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH scheiße Poldi! Der hätte grad echt drinnen sein können - jetzt ists schon so schwer 'ne Torchance zu kriegen ud dann sowas Sad Aber gut, immerhin wirds langsam.
Avaríe
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Aiyana Fr Jun 18, 2010 12:51 pm

Ich habe aufgehört zu zählen :seufz:

Stimmt, der hätte drin sein können.. drin sein müssen! Aber nun ja, er ist halt auch nur ein Mensch..
Aber die heiße Schokolade macht sich gerade warm!
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Avaríe Fr Jun 18, 2010 12:55 pm

Und der Elfer ja auch noch verhauen Sad
Aber hey, mein kleiner Marco kommt auch gleich rein! Als ich ihn bei Borussia früher live gesehen habe, das war echt top. Ob er sich so noch in der Nationalelf behaupten kann, bleibt abzuwarten.
Avaríe
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Aiyana Fr Jun 18, 2010 12:58 pm

Ich sterbe hier gerade tausend Tode.. Sad
Das Spiel ist so faullastig und ich hab das Gefühl, dass wir extremer geahndet werden, als die Serben.. hm


Schon wieder eine Gelbe für uns -.-
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Avaríe Fr Jun 18, 2010 1:00 pm

Ich wette mit dir, falls es nochmal ne gelb-rote gibt, haben wir mal wieder die Arschkarte und sind zwei los. Dabei hat die komplette Abwehr der Serben schon ne Gelbe, da wirds für ne Rote auch mal Zeit!
Avaríe
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Aiyana Fr Jun 18, 2010 1:05 pm

Bei den Serben war die Rote schon bei deren Aktion vor dem Tor angebracht gewesen, aber nein.. Hauptsache uns eine Karte nach der anderen reinwürgen.
Ich wusste zwar, dass das Spiel schwer wird, aber dass es unfair wird, hätte ich nicht gedacht. Ich meine, 10 Spieler und ein faires Spiel, hätten wir packen können. 11 Spieler und ein unfaires Spiel hätten wir packen können, aber 10 Spiel+unfaires Spiel? Seufz
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Avaríe Fr Jun 18, 2010 1:07 pm

So ein mieses Spiel voll mit Fouls habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen. Da macht Fußball doch keinen Spaß mehr. :ichwill:
Noch 9min.. ich glaub, wir verlieren :/
Avaríe
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Aiyana Fr Jun 18, 2010 1:18 pm

Ja, das glaube ich auch! Sad

Dann wäre es wie bei der EM 2008 und da waren wir im Final.. also wäre wenigstens noch nicht alles für uns verloren und dennoch könnte ich gerade kotzen! Wir spielen zwar nicht so toll wie beim ersten Spiel, aber an unserer Misere sind wir nicht alleine schuld. Wäre das Spiel in Deutschland, könnte sich der Schiri nur noch mit Bodyguards raustrauen bei all den Fans, die hier anwesend sind Evil or Very Mad
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Avaríe Fr Jun 18, 2010 1:20 pm

Jaja, ist klar, die Zeit läuft! Der Serbe muss unter großem Trara runtergetragen werden - dabei war er doch derjenige, der dem Anderen unter's Bein getreten hat. Ich glaub noch nicht an 'ne Verletzung.
Avaríe
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Aiyana Fr Jun 18, 2010 1:22 pm

Ich sag ja, der Schiri hat einen Schaden.. der wurde mit einem Verwechslungszauber belegt.. anders kann es gar nicht sein! Das ist der Hammer, was der da abgezogen hat!

Aber ja, auch wir haben Chancen gehabt und diese versemmelt.. es war halt der Wurm drin, aber die Schuld lag ganz sicher nicht nur bei uns.
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Avaríe Fr Jun 18, 2010 1:26 pm

Also so ein beschissenes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich behaupte mal einfach von mir, dass ich ein guter Verlierer bin, aber das wurmt mich jetzt wirklich richtig! Die Serben foulen ohne Ende, wir machen einen Schritt falsch und zack ist die Gelbe drin (gut, waren wohl auch welche berechtigt, aber dafür haben die Serben die ein oder andere Karte auch nicht gekriegt). Mit 10 Mann lässt es sich dann bekanntlich schlechter spielen, aber gut, wäre machbar gewesen - einige Chancen, die von Poldi ausgingen, allen voran auch noch der 11-Meter, hätten drin sein sollen/müssen. Geb ich so zu und kann mich damit auch abfinden. Aber das Spiel war echt extrem unfair.
Avaríe
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Aiyana Fr Jun 18, 2010 1:45 pm

Jap, dass Serbien gewonnen hat, ist eine Sache, aber so ein Gepfeife eine andere und ich kann wirklich verstehen, dass nun alle wegen den ganzen Karten wütend sind. Ich meine, wenn du wirklich bei jedem Schritt Angst haben musst, vom Platz gefegt zu werden, dann kannst du doch gar nicht mehr so spielen, wie du es gerne würdest..
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Stons Fr Jun 18, 2010 6:05 pm

Tja, meine Bedenken waren berechtigt. Der erste richtige Maßstab und wir vergeigen das Ding.

Fouls, gebe/rote Karten hin der her. Der Schiri hatte eine Linie und pfiff schnell auf beiden Seiten ab. Natürlich bin ich auch gefrustet und trage die schwarz/rot/goldene Brille, aber wer solche Chancen vergibt hat es auch nicht verdient und wäre gut beraten das nicht auf den Schiri zu schieben. Poldi muss 2 Tore machen dann gewinnen wir sogar noch in Unterzahl.

Für mich zeigt sich nun, dass es eben doch eine Rolle spielt wenn Spieler eine Saison lang in ihren Vereinen nur auf der Bank sitzen. Gomez wirkt wie ein Fremdkörper. Allerdings wurde er kurz vor Schluss gefoult und hätte einen Elfmeter zugeschrieben bekommen müssen.

Was neben der Chancenverwertung nicht sein kann - Klose ist der erfahrenste Spieler auf den Platz. wenn ich dann weiß, dass ich schon eine gelbe Karte habe, ob nun berechtigt oder nicht, dann kann ich an der Mittellinie nicht so ungestüm von hinten foulen. Das war für mich mit spielentscheidend.

Danach zeigte die Mannschaft natürlich Motal, aber wir kennen den amateurhaften Verlauf der Chancenverwertung. Neben den beiden Kriterien konnte ich Löw absolut nicht nachvollziehen. Wir spielen fast 30 Minuten ohne echte Sturmspitze...was ist das denn??? Und dann wechselt er Müller und den für mich besten Deutschen aus - nämlich Özil. Er hat die Vorlagen zu den Großchancen gegeben. Ich hätte mir gewünscht, dass er Khedira (gelbvorbelastet) und Poldi (der hat gar nichts mehr auf die Reihe bekommen nachdem der Elfer vergeben wurde) auswechselt und Marin und Cacau bringt.

Die Einsatzbereitschaft hat mir auch nicht gepasst. Am Ende muss ich mich ohne Ball bewegen, auch wenn es in den Beinen schmerzt. Ich habe keinen Siegeswillen bis zuletzt erkennen können.

Am Ende waren wir aufgrund der Situation dann mit dem 0-1 noch gut bedient.

Schade, aber in dem Spiel lief alles schief was nur schief laufen konnte. Auch wenn wir beim letzten Turnier genauso starteten - ich denke nicht, dass eine Mannschaft mit einer Niederlage im Kopf den Titel holt. Gegen Ghana wirds ein Endspiel. Wenn wir richtig Pech haben, Ghana und Serbien Australien genauso abschlachten wie wir das gemacht haben, dann fliegen wir sogar mit einem Sieg gegen Ghana aus dem Turnier. Dass es so weit kommt denke ich nicht, aber gegen Ghana ist noch nichts gewonnen.

Total ärgerliche Niederlage...
Stons
Stons
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 152

Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 46

Charakter der Figur
Rasse: Metamorph
Charaktername: Gavriel "Gav" Ailo
Wohnort: NYC, Inwood

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Aiyana Fr Jun 18, 2010 6:34 pm

Du bist ja so ein Schwarzseher! Laughing

Es hat ja keiner gesagt, dass wir toll gespielt haben - da kam eben vieles zusammen und das ganze Gepfeife spielte neben unseren versemmelten Chancen eine große Rolle. Wenn du als Spieler schon Angst haben musst zu spielen, dann ist das nun mal demotivierend.

Und wieso sollte eine Mannschaft, die in der Vorrunde einmal verloren hat, keinen Titel mehr holen können? Meinst du aus psychologischer Sicht? Falls ja.. da ist es nun an Löw und den erfahrenen Spielern, das Selbstvertrauen und den Siegeswillen wieder herzustellen. Wenn das ganz unmöglich wäre, könnten ja bald schon die Hälfte der Favoriten Heim fahren, weil sie eh nicht gewinnen können..^^
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Stons Fr Jun 18, 2010 6:46 pm

Argentinien, Brasilien, England, Italien, Portugal, Elfenbeinküste - alle haben noch nicht verloren.

Ich meine aus psychologischer Sicht. Man weiß, diese Mannschaft ist hier schlagbar. Das ist ein Nachteil.

Und ein Schwarzmaler bin ich sicher nicht. Ich hasse es zu verlieren. Aber ich bin realistisch genug und habe mich nach dem ersten Spiel nicht blenden lassen, nachdem wir bereits als Wetmeister feststanden. Die Medien übersehen viele Dinge und alle schaukeln sich dran hoch. Ich bin auch sehr WM-euphorisch und will, dass wir alles gewinnen, aber wie gesagt. Ich wollte das Spiel abwarten und es wurde leider das schwere Spiel, natürlich unter ganz schlechten Voraussetzungen während des Spielverlaufs.

Mi. lasse ich mich gerne eines besseren belehren und spätestens dann wenn evtl. im Viertelfinale Argentinien warten könnte.
Stons
Stons
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 152

Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 46

Charakter der Figur
Rasse: Metamorph
Charaktername: Gavriel "Gav" Ailo
Wohnort: NYC, Inwood

Nach oben Nach unten

Fussball-WM 2010 - Seite 2 Empty Re: Fussball-WM 2010

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten