Lieblingszenen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lieblingszenen

Beitrag von Aiyana am Mi März 17, 2010 2:55 pm

Die Chroniken der Unterwelt umfassen -bis jetzt- 3 Bücher und demnach haben wir so einige tolle Szenen zu lesen bekommen.
Welche davon sind denn eure Lieblingsszenen? Very Happy

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingszenen

Beitrag von coboldt am Mi März 17, 2010 8:10 pm

Ich habe ja gerade erst das erste Buch durch, aber ich mach mal den Anfang. Hmm, wenn ich sage meine Lieblingsszene geht von Seite 1 bis 209 ist das nicht genau genug oder? lol!

Nein, jetzt mal ganz ernsthaft:
- Wie Clary und Simon bei dem Lyrikdings sitzen und Jace auftaucht, als Simon ihr gerade klarmachen will, was er empfindet
- Clarys Geburtstagspicknick
- Magnus zitiert Oscar Wilde, OMG! Ich liebe Zitate von Oscar Wilde, er war ein Genie. Ich hab erstmal losgequiekt, wie sonst was, als ich das gelesen habe, damit wurde Magnus auch gleich ganz nach oben auf die Beliebtheitsskala katapultiert.
und zu guter Letzt
- wie aufgeklärt wird, dass Jace und Clary Geschwister sind und der Weg dorthin. Dass Clary sicher Valentins Tochter ist, denkt man ja immer wieder, aber das!
Damit hatte ich nicht annähernd gerechnet, was echt super ist, die Bücher, wo das Ende nicht vorhersehbar ist, sind am besten
avatar
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 28
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

http://youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingszenen

Beitrag von Aiyana am Mi März 17, 2010 11:06 pm

Uh, du bist mit dem ersten Band bereits durch? Laughing

Dann kommen hier mal meine Lieblinge dazu. Der Fairness halber jedoch erst die aus dem ersten Buch Very Happy

• Clary und Jace auf den Weg zum Fahrstuhl und sie knallt ihm eine.
• Magnus Party und das Vampirhotel danach.
• Clarys Geburtstagspicknick und die Szene vor ihrer Zimmertür danach.

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingszenen

Beitrag von coboldt am Do März 18, 2010 8:38 am

Ja, ich hab es gerstern früh zu Ende gelesen
Ah, für die letzten 10 Prozent, ja, die Szene ist auch fantastisch
avatar
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 28
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

http://youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingszenen

Beitrag von Untouched am Di Apr 13, 2010 12:44 pm

²Coboldt
Irgendwie hab ich es überlesen, aber wo genau zitiert Magnus Oscar Wilde?
Die Stelle würd ich mir nämlich gern nochmal durchlesen!!

Meine Lieblingsstellen in City of Bones sind:
- Clary\'s Geburstag
- Die Motorradfahrt im Sternenhimmel <333
- Und die Endszene mit Valentin und die Aufklärung.

Das sind so meine drei Highlights.
Aber natürlich gibt es zwischendurch noch gaaanz viele andere tolle Szenen, die ich liebe.


Spoiler:
Meine Lieblingsstellen aus City of Ashes:
- Ganz klar: Die gesamte Szene im Feenreich!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!


Meine Lieblingsstellen aus City of Glass (Zu viele):
- Die Szene in der Jace Simon überreden will, dass er Clary davon überzeugen soll nicht mit nach Alicante zu kommen und wie Jace ihm daraufhin das Leben rettet.
- Jace Vorschlag, dass Alec ihn küssen soll.
- Das komplette Kapitel, in dem Jace und Clary in seinem alten Haus sind. Die Erinnerungen von Jocelyn und Valentin. Der Engel. Und natürlich die Szene im Gras. Ich liebe dieses Kapitel! Das beste von allen drei Büchern! Das hat alles. Traurigkeit, Romantik und manchmal auch Witz.
Und dann danach das Feuer über Alicante. Gänsehaut-Feeling!
- Der Kampf, in dem Alec und Magnus zusammen kämpfen und Alec ihm verspricht dass er ihn seinen Eltern vorstellt, wenn sie überleben sollten!
- Die Szene in der Jace, Alec und Clary Simon aus dem Gefängnis holen und Sebastian Hodge umbringt. Danach das Gespräch zwischen ihnen. OMG! Auch wenn es gemein war, aber die Worte an Alec waren himmlich xD ('Und was mit dir nicht stimmt, wissen wir ja...' Oder irgendwie so xD)
- Dann der Sebastian/Jace(/Isabelle) Kampf!! Richtig geil!
- Wie Jocelyn Luke hinterher läuft <333
- Der Alec/Magnus-Kuss!!! ENDLICH!!
- Wie Valentine seinen toten Sohn Jace auf seinen Schoß zieht (ich mag die Szene!)
- Clary\'s Bitte an den Engel und Jace \'Auferstehung\'
- Und der gesamte Epilog!! ;D (Das wieder alles! Ein wenig Traurigkeit wegen den Gefallenen, Romantik und natürlich ein bisschen mehr Witz!)


Zuletzt von Untouched am Di Apr 13, 2010 12:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Untouched
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 119

Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 24
Ich lese gerade : Grim

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingszenen

Beitrag von Aiyana am Di Apr 13, 2010 12:50 pm

Ich denke, wenn du die im Spoiler schreibst, dann, denke ich, wird das für die Neu-Leser kein Problem sein, Untouched! Very Happy

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingszenen

Beitrag von coboldt am Di Apr 13, 2010 12:56 pm

Das war gegen Ende des 12. Kapitels
avatar
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 28
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

http://youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingszenen

Beitrag von Aiyana am Di Apr 13, 2010 1:01 pm

coboldt meint folgendes Zitat:
City of Bones schrieb:Magnus seufzte genervt. "Wie hat Oscar Wilde es einmal formuliert: 'Ein Elternteil zu verlieren, das könnte man noch als Missgeschick durchgehen lassen. Aber alle beide zu verlieren, das sieht doch sehr nach Unachtsamkeit aus'".

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingszenen

Beitrag von Taddilicious am Mi Jun 30, 2010 9:41 pm

Hier fehlt noch eine wichtige Szene aus CoG:

Spoiler:
Und zwar wo Jace zu Clary ins Zimmer kommt, bevor er Sebastian folgen will, und "die Nacht mit ihr verbringen will". ;-)
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingszenen

Beitrag von Aiyana am Do Jul 01, 2010 12:25 am

Oh ja, die war wirklich sehr schön!
Das ist so süß! *schnief*:
Ich liebe dich und werde dich immer lieben, bis zu dem Tag an dem ich sterbe. Und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, werde ich dich auch dann noch lieben

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingszenen

Beitrag von Judicandus am Fr Jul 02, 2010 7:29 pm

Ich glaube, ich hab so etwas wie eine Lieblingsszene gar nicht, wobei ich besonders gerne die "Make-Out"-Szenen lese, wie glaub ich viele von euch. Oder wenn es besonders kitschig wird, wie in den Spoiler von Aiyana (über mir).

Wobei die Szene die ich am meisten gelesen habe, ist wohl die, an der Magnus und Alec sich in COG küssen, dass war für mich ... ach *schmacht*, aber wie gesagt, eigentlich sind in diesen Büchern fast alle Szenen toll, zumindset fällt mir keine nicht tolle/langweilige Szenen auf anhieb ein.
avatar
Judicandus
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 11

Anmeldedatum : 02.07.10
Alter : 27
Ort : Erlangen

http://www.jace-and-clary.de

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingszenen

Beitrag von Ripper am Sa Okt 16, 2010 7:40 pm

Ne Lieblingsszene habe ich nicht. Aber ich mag fast jeden Dialog von/mit Magnus Laughing
avatar
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 26
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingszenen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten