Die Flammende von Kristin Cashore

 :: Willkommen :: News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Flammende von Kristin Cashore

Beitrag von Taddilicious am Fr Nov 12, 2010 1:57 pm

Alle Fans von Die Beschenkte können sich im Januar 2011 freuen: Ein neuer Roman von der amerikanischen Autorin Kristin Cashore erscheint vom Carlsen Verlag endlich auf deutsch. Die Flammende (Originaltitel: Fire) ist wohl keine Fortsetzung von Die Beschenkte, sondern eher ein Prequel, eine Geschichte, die in der Welt des ersten Buches spielt.

Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Was für ein Mensch ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...
Leider gibt es von Carlsen außer dem schönen Titelbild keine weiteren Informationen zum Erscheinungstermin und auch noch keine Leseprobe. Aber ein Video zu der amerikanischen Ausgabe macht trotzdem Lust auf Mehr:

avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Die Flammende von Kristin Cashore

Beitrag von Aiyana am Fr Nov 12, 2010 5:57 pm

Danke schön, Taddi! Very Happy
Ich hab die Beschenkte zwar hier stehen, aber ich kam noch nicht dazu, es zu lesen. *g*
Auch dieses Buch werde ich mir vermutlich zulegen, gestehe jedoch, dass dies mal wieder eins ist bei dem ich mir wünschte, man hätte das Originalcover beibehalten.

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Die Flammende von Kristin Cashore

Beitrag von Taddilicious am Fr Nov 12, 2010 6:02 pm

Ehrlich? Ich finde beide Cover vom Carlsen Verleg recht schön. Das Original von Fire mag ich eher weniger... So verschieden sind die Geschmäcker!
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Die Flammende von Kristin Cashore

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 :: Willkommen :: News

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten