Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hast du..

3 verfasser

Nach unten

Hast du.. Empty Hast du..

Beitrag von Aiyana So Mai 09, 2010 1:42 am

Wenn ich ein Buch lese, spiele ich immer ganz gerne Detektiv und spekuliere für mich selbst, was vielleicht noch passieren könnte.
Nun, bis Smaragdgrün erscheint dauert es ja noch eine ganze Weile und bevor mich meine Ungeduld ganz wahnsinnig macht, spekuliere ich lieber mit euch!

Während ich Saphirblau gelesen habe, hat mich ein halber Satz ab Seite 159 energisch verfolgt: Gideons Frage "Hast du... ?"

Was wollte er wohl wissen und meint ihr, diese Frage wird er im dritten Buch noch stellen?
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Hast du.. Empty Re: Hast du..

Beitrag von Untouched So Mai 09, 2010 8:55 am

Mh. An die Frage kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern.
Worum ging es denn im Augenblick... also was ist der Hintergrund?
Untouched
Untouched
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 119

Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 31
Ich lese gerade : Grim

Nach oben Nach unten

Hast du.. Empty Re: Hast du..

Beitrag von Crookshanks So Mai 09, 2010 10:10 am

Ohja, spekulieren macht Spaß Smile

Ich habe mir das Buch nochmal zur Seite genommen und den Abschnitt gelesen. Gwen hatte gerade Tanzunterricht und muss nun ins Jahr 1953, um ihre Hausaufaben zu machen. Gideon begleitet sie. Tja, und nachdem Gwen Gideon gesagt hat, das er sie nicht mehr küssen darf, landen sie auf dem Sofa und küssen sich.

SO, meine Spekulationen...vielleicht bezieht er sich auf das Kästchen, das er in Gwens Tasche findet? Was war da nochmal drin, ein Messer? Wofür war das nochmal? Also, er könnte fragen sowas wie "Hast du das mitgenommen...? Oder so ähnlich...aber um ehrlich zu sein, mag ich diese Spekulation nicht so...ich glaube eher, das er sowas fragen wollte wie "Hast du dich in mich verliebt?" Warum könnte er das fragen? So wie es dem Lesr vermittelt wird, soll Gideon alles machen, damit sich Gwen in ihn verliebt, der Haken bei der Sache ist aber, dass er sich auch in sie verliebt hat...vielleicht quälen ihn Gewissensbisse, weil er ihr nicht weh tun will, weil er sie mag, und wollte fragen, ob es so ist *grübel* Mhm, je mehr ich nachdenke, desto weniger macht sein Verhalten später im Buch Sinn...man Maike, frag doch nich do Sachen *lach* Was denkst du denn? Im dritten Teil wird ja (hoffentlich) alles aufgeklärt und dann vielleicht auch die Frage Wink
Crookshanks
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 40
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Hast du.. Empty Re: Hast du..

Beitrag von Aiyana So Mai 09, 2010 2:03 pm

Das mit dem Verliebtsein macht schon Sinn und auch sein Verhalten danach würde passen. Warum? Wie du bereits sagst, hat er sich zu dem Zeitpunkt bereits langsam aber sicher selbst in Gwen verliebt und das bedeutet auch, dass sie ihm nicht egal ist. Vielleicht will er durch dieses Auftreten danach einfach noch verhindern, dass sie genauso fühlt, wie der Graf es wünscht.. hm

Auf der anderen Seite könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er "Hast du einen Freund" (oder so etwas in der Art) fragen wollte, denn kurz darauf fragt er ja so etwas ähnliches Charlotte..
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Hast du.. Empty Re: Hast du..

Beitrag von Untouched So Mai 09, 2010 2:05 pm

Okay. Jetzt bin ich total neugierig.
Ich les mir die Stelle gleich auch nochmal durch und dann sag ich später auch noch was dazu!
Untouched
Untouched
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 119

Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 31
Ich lese gerade : Grim

Nach oben Nach unten

Hast du.. Empty Re: Hast du..

Beitrag von Crookshanks So Mai 09, 2010 2:23 pm

Aiyana schrieb:Auf der anderen Seite könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er "Hast du einen Freund" (oder so etwas in der Art) fragen wollte, denn kurz darauf fragt er ja so etwas ähnliches Charlotte..

Das könnte natürlich auch sein, daran habe ich noch nicht gedacht. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass es das sein könnte...ich muss die Bücher nochmal lesen Smile
Crookshanks
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 40
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Hast du.. Empty Re: Hast du..

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten