Hast du..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hast du..

Beitrag von Aiyana am So Mai 09, 2010 1:42 am

Wenn ich ein Buch lese, spiele ich immer ganz gerne Detektiv und spekuliere für mich selbst, was vielleicht noch passieren könnte.
Nun, bis Smaragdgrün erscheint dauert es ja noch eine ganze Weile und bevor mich meine Ungeduld ganz wahnsinnig macht, spekuliere ich lieber mit euch!

Während ich Saphirblau gelesen habe, hat mich ein halber Satz ab Seite 159 energisch verfolgt: Gideons Frage "Hast du... ?"

Was wollte er wohl wissen und meint ihr, diese Frage wird er im dritten Buch noch stellen?

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Hast du..

Beitrag von Untouched am So Mai 09, 2010 8:55 am

Mh. An die Frage kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern.
Worum ging es denn im Augenblick... also was ist der Hintergrund?
avatar
Untouched
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 119

Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 25
Ich lese gerade : Grim

Nach oben Nach unten

Re: Hast du..

Beitrag von Crookshanks am So Mai 09, 2010 10:10 am

Ohja, spekulieren macht Spaß Smile

Ich habe mir das Buch nochmal zur Seite genommen und den Abschnitt gelesen. Gwen hatte gerade Tanzunterricht und muss nun ins Jahr 1953, um ihre Hausaufaben zu machen. Gideon begleitet sie. Tja, und nachdem Gwen Gideon gesagt hat, das er sie nicht mehr küssen darf, landen sie auf dem Sofa und küssen sich.

SO, meine Spekulationen...vielleicht bezieht er sich auf das Kästchen, das er in Gwens Tasche findet? Was war da nochmal drin, ein Messer? Wofür war das nochmal? Also, er könnte fragen sowas wie "Hast du das mitgenommen...? Oder so ähnlich...aber um ehrlich zu sein, mag ich diese Spekulation nicht so...ich glaube eher, das er sowas fragen wollte wie "Hast du dich in mich verliebt?" Warum könnte er das fragen? So wie es dem Lesr vermittelt wird, soll Gideon alles machen, damit sich Gwen in ihn verliebt, der Haken bei der Sache ist aber, dass er sich auch in sie verliebt hat...vielleicht quälen ihn Gewissensbisse, weil er ihr nicht weh tun will, weil er sie mag, und wollte fragen, ob es so ist *grübel* Mhm, je mehr ich nachdenke, desto weniger macht sein Verhalten später im Buch Sinn...man Maike, frag doch nich do Sachen *lach* Was denkst du denn? Im dritten Teil wird ja (hoffentlich) alles aufgeklärt und dann vielleicht auch die Frage Wink
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Hast du..

Beitrag von Aiyana am So Mai 09, 2010 2:03 pm

Das mit dem Verliebtsein macht schon Sinn und auch sein Verhalten danach würde passen. Warum? Wie du bereits sagst, hat er sich zu dem Zeitpunkt bereits langsam aber sicher selbst in Gwen verliebt und das bedeutet auch, dass sie ihm nicht egal ist. Vielleicht will er durch dieses Auftreten danach einfach noch verhindern, dass sie genauso fühlt, wie der Graf es wünscht.. hm

Auf der anderen Seite könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er "Hast du einen Freund" (oder so etwas in der Art) fragen wollte, denn kurz darauf fragt er ja so etwas ähnliches Charlotte..

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Hast du..

Beitrag von Untouched am So Mai 09, 2010 2:05 pm

Okay. Jetzt bin ich total neugierig.
Ich les mir die Stelle gleich auch nochmal durch und dann sag ich später auch noch was dazu!
avatar
Untouched
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 119

Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 25
Ich lese gerade : Grim

Nach oben Nach unten

Re: Hast du..

Beitrag von Crookshanks am So Mai 09, 2010 2:23 pm

Aiyana schrieb:Auf der anderen Seite könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er "Hast du einen Freund" (oder so etwas in der Art) fragen wollte, denn kurz darauf fragt er ja so etwas ähnliches Charlotte..

Das könnte natürlich auch sein, daran habe ich noch nicht gedacht. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass es das sein könnte...ich muss die Bücher nochmal lesen Smile
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Hast du..

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten