Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Zwerge - Markus Heitz

3 verfasser

Nach unten

Die Zwerge - Markus Heitz Empty Die Zwerge - Markus Heitz

Beitrag von Dianara Mo März 15, 2010 8:54 pm

Post bezieht sich auf die Rezension von Die Zwerge

Hallo

Sei mir nicht böse aber von deineer beschreibung her ist mir ein anderes Buch in den Sinn gekommen und zwar Herr der Ringe. Zwerge,Orks sind bestantteile davon, die Geschichte ähnelt sich ebenfalls, kleine Wesen ziehen auf, um ihr zu Hause zu retten. Das ist wie die Sache mit den Vampiregeschichten, die im mom wohl sehr viel auf den markt kommen, seit Twillight so ein Erfolg ist. Und ich meine das Orks sogar eine Erfindung von Tolkin war.
Das Buch ist mit sicherheit sehr gut, hat bei mir aber eher ein üblen Beigeschmack, da das erste Buch rausgekommen ist, als der dritte Film erschienen war. Wenn man die Zeit bedenkt die geschreiben wurde, wird der Anfang wohl evtl mit erscheinen der ersten Teils begonnen haben oder auch dem zweiten.

Dianara
Dianara
Dianara
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 314

Anmeldedatum : 09.03.10
Ort : Traumland

Nach oben Nach unten

Die Zwerge - Markus Heitz Empty Re: Die Zwerge - Markus Heitz

Beitrag von coboldt Mo März 15, 2010 9:10 pm

Ich denke auch, dass all diese Bücher zum Teil Herr der Ringe orientiert sind, wie auch "Die Elfen" "Die Orks" etc. Aber es ist ja trotzdem eine eigenständige Geschichte. Als Zwergen-Liebhaber ist dieses Buch für mich genau das Richtige.
Eine Geschichte nur über Zwerge *träum*. Die Geschichte ist meines Erachtens etwas komplett anderes als Herr der Ringe. Ich kann deine Ansicht aber absolut nachvollziehen
coboldt
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 35
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

https://www.youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Die Zwerge - Markus Heitz Empty Re: Die Zwerge - Markus Heitz

Beitrag von Aiyana Mo März 15, 2010 10:12 pm

Ich habe eure Diskussion mal hier her verschoben. Ich denke, dass passt besser und damit ist das Rezensions-Forum dann auch wieder frei für weitere Resenzionen! Very Happy
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Die Zwerge - Markus Heitz Empty Re: Die Zwerge - Markus Heitz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten