Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

2 verfasser

Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Aiyana Do Aug 05, 2010 3:41 pm

Wie ihr hier nachlesen könnte, hat Cassandra Clare 2 weitere Bücher angekündigt, die im Rahmen der TMI-Reihe erscheinen werden. Clary, Jace, Simon, Isabelle, Alec, Magnus, Maia, Luke und Jocelyn werden natürlich mit von der Partie sein, aber auch neue Charaktere werden ihren Platz in diesen Büchern finden. Damit öffnet Cassie sich natürlich eine menge Türen, denn mit einer Reihe neuer Namen kann sie so für einige unerwartete Wendungen sorgen.

Was wünscht ihr euch, von diesen Büchern? Was möchtet ihr gerne lesen? Und was glaubt ihr, wird Cassie schlussendlich aus ihrem Ärmel schütteln?
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Aiyana Do Aug 05, 2010 5:49 pm

Es gibt jetzt einen Doppelpost von mir.. Razz

Eben, als ich die 3 Platzhaltercover gepostet habe ist mir etwas aufgefallen. Alle drei Titel bestehen aus 4 Wörtern, währen Band 1-3 jeweils eins weniger hatten. Cassie selbst sagt ja, dass sie das Ganze als zweiten Zyklus betrachtet und ich finde, dieses neue "Format" der Titel untermauert das nochmal ... oder bilde ich mir das nur ein? hm
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Faery Do Aug 05, 2010 11:37 pm

Ich denke nicht, dass du dir das nur einbildest - mir ist es jedenfalls direkt aufgefallen, weil ich mich irgendwie immer daran gestoßen hab, dass CoFA ein Wort mehr hat als die restlichen Bücher. Das hat für mich immer noch mehr dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht so wirklich als Teil der Reihe akzeptieren konnte … auch auf die Gefahr hin, dass das irgendwie dämlich klingt. Laughing

Im Moment finde ich es noch recht schwierig, einfach so drauflos zu spekulieren. Eigentlich wissen wir ja bisher kaum mehr über den Zyklus (Razz), als wir über CoFA wussten.
Faery
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Aiyana Fr Aug 06, 2010 9:44 am

Stimmt, wir wissen noch nicht viel, aber die Platzhaltertitel sind ja sicherlich nicht umsonst so gewählt worden. Ergo, wir wissen schon ein bisschen was Razz

Außerdem brauchen wir ja auch nichts zu wissen um zu sagen, was wir gerne lesen würden Very Happy
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Faery Fr Aug 06, 2010 10:05 pm

Ich bin ja eher skeptisch, inwiefern die Platzhalter uns wirklich was verraten und inwiefern sie einfach nur gut klingen solllen. Razz
Aber ein Anhaltspunkt ist es natürlich schon.^^

Ich weiß vor allem, was ich nicht lesen will - aber das Thema hatten wir ja schon. Laughing
Faery
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Aiyana Fr Aug 06, 2010 10:09 pm

Ich denke nicht, dass einfach nur sinnlos gewählt wurden. Das würde nämlich bedeuten, dass die Fans gar nicht zu rätseln brauchen und das wiederum heizt die Neugier ja an und je neugieriger die Leute sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auf hohe Verkaufszahlen - ergo, die Dinger verraten etwas! Laughing

Echt? Hab ich alles vergessen - was waren das nochmal für Dinge? Laughing
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Faery Fr Aug 06, 2010 11:18 pm

Ich hab doch auch nicht behauptet, dass sie sinnlos sind. Aber wir rätseln tun wir doch so oder so, ob nun wirklich eine großartige Bedeutung dahinter steckt oder nicht. Laughing
Ich denke mal, dass die vor allem gut klingen und natürlich neugierig machen sollen, aber das können sie doch eigentlich auch tun, ohne dabei unbedingt viel auszusagen..?

Du bist ja fast so vergesslich wie ich! Shocked
Eine klitzekleine Gedankenstütze - Cassie sollte weder anfangen ihre Charaktere, noch deren Beziehungen zu meucheln. Aber über drei weitere Bücher hinweg wird das wohl schwierig werden. Sad
Faery
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Aiyana Fr Aug 06, 2010 11:26 pm

Schon klar, dass wir so oder so rätseln, aber die Platzhalter weisen da dann doch schon eine Richtung. Bzw, sie weisen mit einem Rätsel in eine Richtung. Sie spiegeln alle einen Ablauf wider - erst fallen durch die Dunkelheit, darauf folgt, dass eine Seele flöten geht und schließlich geht es darum, ob man diese mit Hilfe von Liebe wiederbekommen kann. Wenn das keine Wegweiser sind, dann weiß ich auch nicht mehr! Laughing

Beziehungen zerstören? Meucheln? Also, DAS musst du mir mal etwas näher erklären! Shocked

Laughing
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Faery Sa Aug 07, 2010 12:46 pm

Ich sehe schon, du beharrst auf deiner Interpretation. Razz
Für mich passt da nur der erste Teil noch nicht so ganz rein. Für dich stand ja die Dunkelheit im Zusammenhang mit Jace' Tod, aber es heißt ja "Who will be tempted by the Darkness?" Das könnte für mich eventuell was mit seiner Vergangenheit/Vorfahren zu tun haben, mit denen er sich ja jetzt auch beschäftigen wird.

Naja, weißt du - in diesem neuen Zyklus wird es viel neue böse Menschen geben. Die einen wollen Menschen morden, und die anderen Beziehungen. Sad
Faery
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Aiyana Sa Aug 07, 2010 1:02 pm

Nein, ich beharre nicht darauf - ich bleibe nur solange dabei, bis du was besseres bringst Laughing

Wenn das etwas mit Jace' Vergangenheit zu tun hätte, würde das irgendwie aus der Reihe tanzen und nicht mehr zum 5. und 6. passen. Ich denke eher, dass der Schatten des Todes irgendwie seine Arme um Jace schließt und er deshalb in Versuchung gerät. Ich weiß, ganz schlüssig klingt das nicht, aber ich bezweifle, dass die Platzhalter einen unterschiedlichen Weg verfolgen und dass Jace' Ableben eine wichtige Rolle spielen wird, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.. xD

Was denn für böse Menschen? Und welche Beziehungen wollen sie? oO
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Faery Sa Aug 07, 2010 1:33 pm

Vielleicht schaffe ich das irgendwann auf meinem Weg zum zweiten Sokrates ja noch ... Razz

Wir wissen doch auch noch nicht, was das für ein Problem ist und welchen Stellenwert es einnehmen wird - aber zugegeben, als zentrales Thema für die drei Bücher kann ich mir das im Moment noch weniger vorstellen als den Tod.

Abgesehen davon, dass sie wirklich fies und böse sind, wissen wir eigentlich noch nichts über sie, weil sie schließlich neu sind. Aber Neuen gegenüber sollte man sowieso immer misstrauisch sein.
Das Heimtükische ist auch, dass wir auch noch nicht wissen, welche Beziehungen sie ruinieren wollen. Aber Clary & Jace bzw. Alec & Magnus sind da nicht gerade auf der sicheren Seite. Razz
Faery
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Aiyana Sa Aug 07, 2010 1:52 pm

Heißt das, du kannst dir den Tod nicht vorstellen? Laughing

Ich wusste gar nicht, dass man Neuen gegenüber immer misstrauisch sein sollte! Shocked Danke, das du mich gewarnt hast Laughing

Jace+Clary? Alec+Magnus? Aber das ist ja grausam! Shocked
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Faery Sa Aug 07, 2010 6:01 pm

Ich möchte mir den Tod nicht vorstellen. Razz
Und ich bin noch nicht ganz überzeugt vom Tod als zentrales Thema. MrGreen

Ich helfe doch gerne. Aber vor allem vor neuen Buchcharakteren sollte man sich in Acht nehmen, wann haben die schon mal was Gutes im Schilde geführt? Laughing

Sag ich doch! - böse, fies, gemein, grausam ... Sad
Was würdest du denn gerne lesen? MrGreen
Faery
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Aiyana Sa Aug 07, 2010 8:44 pm

Hm ... lass mal überlegen! hm
Da fallen mir nur Sirius und Lupin als Gegenbeispiel ein Laughing

Also ich würde gerne lesen: ... und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende (natürlich auf Jace+Clary/Magnus+Alec bezogen) ... Laughing

Und ansonsten hätte ich noch ganz gerne eine Menge von Jace' typischem Sarkasmus, Clarys, wie sie eine Schattenjägerin wird, noch so eine tolle Kussszene zwischen den beiden, weitere solche Augenblicke, wie der Spuppenmoment zwischen Izzy+Simon und ich will, dass diese Feenkönigin das Weite sucht ... die bedeutet nichts Gutes Laughing
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Faery Sa Aug 07, 2010 10:24 pm

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. MrGreen

Das klingt nicht schlecht - aber leider findet Cassie so ein Happily Ever After ja zu langweilig. Sad

Nur eine tolle Kussszene? Shocked
Und da hast du's schon: Die Feenkönigin ist auch so ein neu dazugekommener Charakter!
Ich hab grade noch mal über dieses fiese Zitat von ihr nachgedacht (“He is bound to you,” said the Queen. “But does he love you?”). Denkst du, dass dieses "an sie gebunden sein" vielleicht dadurch zustande kommt, dass Clary ins Leben hat zurückholen lassen? hm
Faery
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Aiyana So Aug 08, 2010 12:02 pm

Ich weiß! Sad Aber zumindest hoffe ich auf ein ganz normales Happy End - eins, das noch genug offen lässt für Spekulationen ...

Nun ja, ich hoffe ja, dass nicht nur geknutscht wird, sondern vielleicht auch ein bisschen gekuschelt! MrGreen

Das könnte durchaus sein. Zumindest würde das auch zu dem Thema Tod passen - durch das zurückholen ist er an Clary gebunden, durch den Schatten des Todes jedoch nicht klar, ob er sie auch liebt. Oder? hm
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Faery So Aug 08, 2010 2:04 pm

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass CC die Beziehungen von Clary&Jace / Magnus&Alec (langfristig) zerstört. Andererseits scheint es dann aber auch wieder verdammt unwahrscheinlich, dass das alles noch drei weitere Bücher übersteht … Ich hasse sie. Sad

Hast du eigentlich schon gelesen, was Simon und Jace über CoFA zu sagen haben? Razz
Cassandra Clare schrieb:Simon: I like this book because it is primarily about me.
Jace: It is not primarily about you. I'm in it just as much as you are.
Simon: Yeah, a lot of you sucking face with Clary. No one wants to read about that. They want to read about my adventures. I am an immortal, indestructible sunlight-walking vampire!
Jace: Then why do none of the covers feature you shirtless? I rest my case.

Ich finde eigentlich, das klingt zumindest halbwegs plausibel. Sie hat ihn von den Toten zurückgeholt, also ist da irgendwas zwischen den beiden - aber ist es wirklich Liebe?
Jedenfalls hab ich ansonsten noch keine Ahnung, wodurch diese "Bindung" zustandekommen soll. hm
Faery
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Faery So Aug 15, 2010 8:56 am

Ist es dir mittlerweile zu öde geworden, dass wir zwei hier immer nur Kreis reden? Laughing
Aber weil unsere liebe Administratorin gerne wieder etwas Action hätte, melde ich mich hier noch mal. Razz

Immerhin hab ich auch einen kleinen Informationsfetzen, um meinen Doppelpost zu rechtfertigen.
Cassandra Clare schrieb:"In Book 5: City of Lost Souls, the Shadowhunters struggle to piece together their shattered world after a betrayal by one of their own leaves them reeling.
In Book 6: City of Heavenly Fire, Jace, Clary and their friends are drawn inexorably into a war that pits Heaven against Hell, angels against demons—a war that threatens to destroy our world entirely if the Shadowhunters can't end it first."
Das hatte Cassandra zwar schon vor einer Woche auf ihren Blog gepostet, aber ich zumindest hab es erst gestern gelesen.
Sie hat auch noch einige andere Fragen beantwortet, aber die meisten Antworten entweder sowieso schon bekannt oder eher wenig aufschlussreich.
Eventuell erwähnenswert wäre noch ...
"Is there gonna be a new love interest between Jace and Clary?"
Like "Is someone going to come between them?" Hmmm.... in a sense.
Hmmm.... Suspect
Faery
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

[City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen Empty Re: [City of Lost Souls und City of Heavenly Fire] Spekulationen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten