True Blood

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

True Blood

Beitrag von Aiyana am So März 07, 2010 2:47 am

True Blood ist eine US-Amerikanische Mystery-Serie, die auf der Sookie-Stackhouse Buchreihe von Charlaine Harris basiert. Momentan läuft sie in Deutschland leider nur im Pay-TV oder Donnerstags auf SF2 (Schweiz 2), alternativ im Internet.

Zwei Jahre sind bereits vergangen, seit die Vampire an die Öffentlichkeit getreten sind und ein gleichberechtigtes Leben neben den Menschen führen. Möglich geworden ist dies durch eine Erfindung der Japaner – Blut in Flaschen. Das Blut ist synthetisch, soll den Nahrungsbedarf der Vampire decken, ist in verschiedenen Blutgruppen erhältlich und sogar unterschiedliche Marken gibt es – eine davon ist das Tru Blood.
Die öffentliche Präsenz der Vampire ist jedoch leider nicht bei jedem gut angekommen und so finden sich immer wieder einzelne Personen oder Organisationen, die sie bekämpfen und auch unter den Vampiren gibt es solche, die sich einfach nicht anpassen wollen. Doch nicht nur das verursacht immer wieder Probleme – mit den Vampiren sind auch eine ganze Menge andere supranaturale Wesen in das Leben der Menschen getreten, wenn auch noch nicht öffentlich.

Bis jetzt gibt es 2 komplette Staffeln dieser Serie und 2008 und 2009 war True Blood jeweils der große Abräumer bei den Scream Awards.
Die Serie richtet sich nicht, wie so viele andere, an die jüngere Generation – es geht um Liebe, Sex, Leidenschaft, Geld, Intrigen, Manipulationen, Hass, Tod.. das volle Programm. Um das ganze abzurunden ist sie, genau wie die Bücher, mit einer guten Portion Humor versehen worden.
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Nach oben Nach unten

Re: True Blood

Beitrag von coboldt am Sa März 13, 2010 12:52 am

Davon habe ich immer noch ein Bild, das ich nie fertiggestellt habe ;-) True Blood ist eine Serie, die mir wirklich gut gefällt. Ich mag es immer gerne, wenn die Fantasyserien übergreifend sind und nicht nur ein oder zwei Arten der mythologischen Wesen enthalten, auch wenn die Vampire natürlich im Vordergrund stehen.
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir

http://youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aiyana am Sa März 13, 2010 4:05 pm

Wen hast du denn auf dem Bild gemalt? Very Happy

Ich finde TB auch toll. Ok, die ersten Folgen waren nicht sonderlich berauschen, aber da ich ein großer Fan der Bücher bin, musste ich einfach weitergucken und dann kam die zweite Staffel und im Gegensatz zur Ersten war die absolut genial! Zu blöd, dass die 3. erst im Sommer kommt.. Sad

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)

Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
Aiyana
Fantast

Nach oben Nach unten

Beitrag von coboldt am Sa März 13, 2010 5:36 pm

Sookie und Bill, wo sie ganz am Anfang im Wald sind und Sookie die Silberkette um hat. Ich finde die zweite Staffel auch sehr viel besser als die erste, die Bücher habe ich leider gar nicht gelesen.
coboldt
Traumtänzer

Charakter der Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aiyana am Sa März 13, 2010 5:41 pm

*hust* Ich gehöre zu denjenigen, die Bill nicht mögen und eindeutig Team Eric sind! Laughing

Oh, dann musst du sie unbedingt lesen! Im Mai kommt das 10. raus und danach folgen noch weitere 3 und ich kanns kaum erwarten! Laughing

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat

Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
Aiyana
Fantast

Nach oben Nach unten

Beitrag von coboldt am Sa März 13, 2010 5:55 pm

Haha, das bin ich aber auch... naja, seit die Haare ab sind ;-b
Dann werde ich das so schnell wie möglich nachholen
coboldt
Traumtänzer

Charakter der Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aiyana am Sa März 13, 2010 5:57 pm

Ja, mit langen Haaren sah Eric schrecklich aus.. dafür ist er um so leckerer, seit die Haare ab sind Wolke Herz Laughing

Wenn du Ebooks liest, kannst du die auch von mir haben. Allerdings wären die dann wieder auf Englisch Laughing

Cogito ergo sum

Aiyana
Fantast

Nach oben Nach unten

Beitrag von coboldt am Sa März 13, 2010 6:00 pm

Oh ja Herz
Ja das wäre super, Ebooks lese ich zur Zeit häufig und gegen Englisch habe ich absolut nichts einzuwenden
coboldt
Traumtänzer

Charakter der Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aiyana am Sa März 13, 2010 6:12 pm

In der zweiten Staffel dachte ich echt nur "Warum kannst du jetzt nicht an Sookies Stelle sein?" Laughing
Hier ist übrigens ein ganz tolles Fan-Video Herz

Alles klar, dann schicke ich dir die mal per Email! Laughing
Ich habe ansonsten auch noch "Die Chroniken der Unterwelt 1-3" und "Bones und Cat 1-4" im Angebot Laughing

Cogito ergo sum

Aiyana
Fantast

Nach oben Nach unten

Beitrag von coboldt am Sa März 13, 2010 6:13 pm

Ohhh ja
Das Video guck ich mir gleich mal an
Ja super vielen Dank, immer her mit den guten Büchern ;-) nehme ich dankend an
coboldt
Traumtänzer

Charakter der Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von coboldt am Sa März 13, 2010 6:18 pm

Das Video ist echt super "There is Love in you - Only for Sookie"... Und was ist mit mir???
coboldt
Traumtänzer

Charakter der Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aiyana am Sa März 13, 2010 6:25 pm

coboldt schrieb:Das Video ist echt super "There is Love in you - Only for Sookie"... Und was ist mit mir???

Und mit mir? Laughing

Am schönsten finde ich die Stelle hier:
Sookie: You have a lot of love for him
Eric: Don't use words I don't understand

Erste Email ist raus Laughing

Cogito ergo sum

Aiyana
Fantast

Nach oben Nach unten

Beitrag von coboldt am Sa März 13, 2010 6:29 pm

Ja, die Stelle ist auch seper *grins*
Hab ich gerade bekommen
coboldt
Traumtänzer

Charakter der Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aiyana am Sa März 13, 2010 6:41 pm

Was Eric betrifft finde ich absolut schade, dass die Serie sich nicht an die Bücher gehalten hat. Im zweiten Buch bitte Sookie ihn nämlich um Hilfe und dafür muss er mit ihr auf eine Orgie gehen. Als er Sookie abholt taucht er dann in einem hautengem rosa Oberteil und Lycra-Leggings auf! LOL2

Ich hoffe jedoch, dass sie zumindest Band 4 ordentlich verfilmen.. da ist Eric sooooo süß (er hat sein Gedächtnis verloren) und schnauzt sogar Jason an, dass es ja wohl nicht sein könne, dass er seine Schwester Abends arbeiten lässt und dass es seine Aufgabe als Bruder sei, sich um sie zu kümmern! Laughing

Cogito ergo sum

Aiyana
Fantast

Nach oben Nach unten

Beitrag von coboldt am Sa März 13, 2010 6:59 pm

Ahh cool, das hätte mit rein gemusst
Da freu ich mich jetzt so richtig darauf die zu lesen
coboldt
Traumtänzer

Charakter der Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aiyana am Sa März 13, 2010 7:23 pm

Ganz meine Meinung! Laughing

Aber in der Serie ist eh sehr vieles umgeschrieben worden:
Spoiler:
So ist Arlene in den Büchern Sookies beste Freundin und nicht so eine, die sich am Abend aufgebrezelt in der Bar das Bier hinter die Hufe kippt, oder mittem im Geschehen als neugieriger Zuschauer steht und erstmal was zu trinken und Platzdeckchen haben will *g*
Tara gibt es in den ersten Bücher gar nicht (und wenn sie dann erscheint, ist sie ganz lieb und ruhig), Jason hat niemals V zu sich genommen und wurde auch niemals beim Sex gefilmt, ohne das er es wusste. ER ist derjenige gewesen, der immer gefilmt hat und er steht auch nicht auf so harten Sex. Ok, das ist eine Kleinigkeit, aber sie verändert doch irgendwie den Charakter.
Ach ja und da Tara in den Büchern ja nicht vorkommt, hatte Sam auch keine Affäre mit ihr. Er ist ein ganz treues Gestaltwandlerlein, das darauf hofft, Sookie möge irgendwann seine Gefühle erwiedern *g*
Am Handlungsstrang selber ändert sich in der ersten Staffel nicht viel (außer vielleicht ein paar Kleinigkeiten). Es sind eher die Charaktere, die sie verändert haben.
Wie schon gesagt wird Arlele völlig anders dargestellt, als in den Büchern, Tara gibt überhaupt nicht und somit auch keinen Exorzismus.
Lafayette hat niemals mit Drogen gehandelt und schon gar nicht mit V. Um ehrlich zu sein wird er nur 1/2 Mal beschrieben (wie er gekleidet ist und so weiter) und gibt im gesamten Buch vielleicht eine Hand voll Sätze zum Besten. Ermordet wurde er auch erst im 2 Buch. Wink
Maudette stand nicht auf harten Sex, sondern Dawn und Jason hat Maudette auch nie gewürgt und Dawn auch nie so maskiert erschrocken.
Allgemein wird Jason ziemlich komisch in der Serie dargestellt. Im Buch ist er zwar ein Frauenmagnet und tobt sich auch ordentlich aus, aber er ist niemals zu einem V-Konsumenten geworden, er war niemals brutal im Bett und er ist auch kein Vampirfeind. Ok, lieben tut er Vampire nicht, aber das eher, weil er sich den eventuellen Gefahren bewusst ist. In den Büchern wird er übrigens auch erst verhaftet, nachdem die Omi gestorben war und irgendwann bewusstlos, voller Blut und nach Alkohol stinkend in seinem Auto gefunden wird. Sookie holt ihn dann auf Kaution raus. Er ist auch nicht in diesem Anti-Vampir-Sonnenclandings *g*
Sam ist seiner Sookie das ganze Buch über treu und versucht sie immer und überall zu beschützen. Er ist derjenige, der sie auch hin und wieder in den Arm nimmt, oder zurechtstutzt, wenn sie es mal nötig hat. Allgemein hat Sam im ersten Buch aber keine richtig präsente Rolle. Er ist Sookies Boss, er ist ihr Freund, er liebt sie und sie weiß nichts davon, er ist ihr treu und er beschützt sie (zuerst, ohne das sie es weiß). Auch hat er keinen Dreck am Stecken. Er ist ehrlich und verheimlicht nur, das er ein Gestaltwandler ist.
Sookie selber kommt in der Serie auch irgendwie falsch rüber. In den Büchern wird sie als jemand beschrieben, der keine Ahnung hat von Liebe und Sex. Sie ist unschuldig, was das angeht und bleibt es auch bis zu ihrem ersten Mal. Selbst als es da dann zur Sache geht, ist sie so unschuldig und unerfahren, das sie ihm sagt, sie hätte Angst, ihn zu enttäuschen, das sie aber bestimmt noch besser werden könne und er solle ihr doch bitte zeigen, was sie machen soll. In der Serie hat sie allerdings heiße Träume und steht sogar kurz davor, sich auf der Treppe vor Bills Haus selbst zu befriedigen - das passt nicht zu der Sookie aus den Büchern.
Bill tötet im gesamten Buch nicht einen einzigen Vampir. Insgesamt sterben im 1. Band sowieso nur 5 Vampire und das sind die 3 Freunde von Bill + einer ihrer Gäste (durch Brandstiftung der Menschen) und der Barkeeper aus dem Fangtasia (dieser wurde aber von Eric ermordet, weil er Sookie angegriffen hatte, nachdem sie rausfand, das er 60000 Doller gestohlen hatte).
Der einzige Mord, der auf Bills Kappe geht, ist der Mord an Sookies Großonkel, da dieser sie als Kind sexuell belästigt hatte und Bill da die Hutschnur geplatzt ist. (Nach diesem Mord trennen sich Sookie und Bill auch kurzzeitig, weil Sookie Angst vor Bills Reaktionen hat, wenn sie ihm etwas erzählt, was nicht so toll ist).
Bill war zu der Zeit, als Sookie angegriffen wurde gar nicht in der Stadt, sondern in New Orleans. Der Angriff auf Sookie war zudem in der Nacht und sie hat Rene nicht getötet, sondern nur so schwer verletzt, das sie hinüber zu Bills Haus laufen und den Notruf wählen konnte. Rene hat später auf der Intensivstation alle Morde zugegeben.
Dazu kommt, das laut den Büchern auch gar nicht möglich gewesen wäre, das Bill bei Tageslicht zur Hilfe kommt (selbst, wenn er nicht in New Orleans gewesen wäre), denn die Vampire sind tagsüber tatsächlich tot.
Was dieses Mädel da soll, das Eric bei Bill abgeliefert hat, weiß ich auch nicht. Bill war nämlich in New Orleans, um sich in einem politischen Rang wählen zu lassen, der ihn zwar Eric unterstellt, aber gleichzeitig dafür sorgt, das alles, was Bill oder Bills Eigentum (somit auch Sookie) angetan wird, auch Eric angetan wird und das Eric Bills Eigentum nicht anfassen darf. Somit wäre so ein Tauschgeschäft total sinnfrei.

In der zweiten Staffel fangen dann die größeren Abänderungen an. So wird die ganze Geschichte um die Mänade völlig übertrieben dargestellt, zumal sie im Buch nur mal kurz am Anfang und einmal kurz am Ende vorkommt.
Godric ist in Wirklichkeit gar nicht Erics Schöpfer, sondern jemand ganz anderes, der erst im 10. Band auftauchen wird.
Jason gehörte niemals der Bruderschaft an und Bon Temps war nie besessen.
Stattdessen haben sie den Mord, der im 2. Band verübt wird, gar nicht mit reingebracht und die Aufklärung dessen dann natürlich auch nicht.

Ach ja und die restlichen Bücher sind raus *g*

Cogito ergo sum

Aiyana
Fantast

Nach oben Nach unten

Beitrag von coboldt am Sa März 13, 2010 7:31 pm

Das ist ja ordentlich was an Änderungen, aber wenn ich das so sehe merke ich ereits, dass mir die Bücher besser gefallen werden als die Serie. (Wie es sich auch gehört)
coboldt
Traumtänzer

Charakter der Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aiyana am Sa März 13, 2010 7:54 pm

Die Bücher sind auch um einiges besser als die Serie. Sie sind witzig und fesselnd und die Charaktere sind klasse.. deswegen ist es ja auch so schade, dass die Serie alles irgendwie abgeändert hat..^^

Cogito ergo sum

Aiyana
Fantast

Nach oben Nach unten

Beitrag von coboldt am Sa März 13, 2010 7:58 pm

Ja, bei Verfilmungen geht immer ein großer Teil des Charmes verloren
coboldt
Traumtänzer

Charakter der Figur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aiyana am Sa März 13, 2010 8:02 pm

Also, ich fand zB die ersten beiden HP-Verfilmungen wirklich gelungen. Da wurde großen Wert auf die Details gelegt und die Magie, die die Bücher besonders machten, kam auch in den Filmen rüber. Ab dem 3. Film jedoch hatte ich immer mehr den Eindruck, dass diese Magie verloren ginge und mehr Wert auf die ganzen Spezialeffekte gelegt werden würde.

Bei TB jedoch kommt mir das so vor, als wäre nur die Basisidee übernommen und dann etwas ganz eigenes draus gemacht worden. Anfangs fand ich das echt zum kotzen, weil ich ja eigentlich sehen wollte, wie sie die Geschichten der Bücher umsetzen. Aber mittlerweile ist das so, dass ich die Serie gar nicht mehr als Buchverfilmung ansehe, sondern als etwas ganz eigenständiges und dann geht das *g*

Cogito ergo sum

Aiyana
Fantast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ripper am Di Apr 06, 2010 6:47 pm

TARAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Herzchen Herzchen2 Herzchen Herzchen2

Das musste mal gesagt werden Laughing

Ansonsten: Ich lese derzeit die Bücher, nachdem ich die ersten Staffeln gesehen habe und finde es einfach wow - endlich mal "richtige" Vampire und nicht mehr diese Kuschelcharaktere.

Wann sind eigentlich die nächsten TV- und Buchtermine?
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aiyana am Di Apr 06, 2010 6:55 pm

Staffel 3 wird im Sommer ausgestrahlt und Buch 10 kommt jetzt im Mai raus! Very Happy

Wo bist du denn jetzt? Laughing

Cogito ergo sum

Aiyana
Fantast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ripper am Di Apr 06, 2010 6:56 pm

Frag nicht Laughing
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aiyana am Di Apr 06, 2010 6:57 pm

Jetzt erst recht! Also? Razz

Cogito ergo sum

Aiyana
Fantast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aiyana am Fr Mai 14, 2010 4:08 pm

Aaaaah, im Juni ist es endlich so weit - Staffel 3 kommt! LOL4
Natürlich kamen auch schon Promo-Videos raus und noch bin ich nicht ganz dahinter gekommen, ob Staffel 3 sich nur im Buch 3 dreht, oder ob da auch bereits Buch 4 mit reinspielt.. hm

Auch der Homepage von HBO kann man noch einiges mehr sehen, aber dazu müsste man sich registrieren!

Cogito ergo sum

Aiyana
Fantast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben