Final Fantasy X

 :: Fantasy-Welt :: Spiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Final Fantasy X

Beitrag von Taria am Sa März 26, 2011 2:24 pm

Dieses Spiel hatte mich monatelang fasziniert. Viele Final Fantasy-Fans streiten sich ja immer noch, ob das oder Teil 7 das Beste wäre. Ich gehöre jedenfalls zu denen, die den zehnten Teil besonders lieb gewonnen haben. Die Geschichte, die Charaktere, das Kampfsystem, das Sphärobrett, die unvergesslcihen Momente.

Der Biltzball-Profispieler Titus verfällt in eine andere Welt, nachdem die mystheriöse Kreatur Sin seine futuristische Heimatstadt zerstörte. Als er aufwachte, befand er sich an einen Ort, an dem noch Magie herrschte und Monster überall verbreitet waren. Er lernte dort das Medium Yuna und ihre Lebigarde kennen. Yunas Aufgabe als Medium ist es, mithilfe der Bestie (beschwörbare Bestien) gegen die Kreatur Sin anzutreten, die unentwegt weitere Zivilisationen bedroht. Titus schließt sich Yuna auf einer Reise voller Wudner und Leid an und beginnt nach und nach merh von dieser fremden Welt zu erfahren, umfestzustellen, dass seine Heimatstadt bereits seit 1000 Jahren nur noch eine Ruine war.

avatar
Taria
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 34

Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Gelsenkirchen
Ich lese gerade : Die Nacht des Falken

http://rpg-galaxie.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy X

Beitrag von coboldt am Sa März 26, 2011 4:14 pm

Mir persönlich gefällt FFX am Besten. Bei der FF Reihe an sich ist ja immer alles sehr stimmig, aber gerade bei diesem Teil ist die Atmossphäre einfach verzaubernd. Durch die wundervolle Musik, tolle Charaktere und eine mitreißende Story. Ich hab gerade letztens erst wieder begonnen, es zu spielen.
Irgendwie wird es nie langweilig.
avatar
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 28
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

http://youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Fantasy-Welt :: Spiele

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten