Smaragdgrün

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smaragdgrün

Beitrag von Taddilicious am So Dez 12, 2010 7:55 pm

Am Donnerstag hielt ich ganz gespannt das Buch in meinen Händen und habe es heute morgen zu Ende gelesen.

Ich muss sagen, es ist ut und reiht sich zu den anderen Beiden gut ein, dennoch empfand ich das Ende irgendwie zu schnell...

Hat es jemand hier bereits gelesen und will ebenfalls seine Eindrücke teilen?
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Smaragdgrün

Beitrag von Crookshanks am Mo Dez 13, 2010 8:44 pm

Ui, wie toll, die erste, die das Buch gelesen hat!!

Also ich habe es noch nicht - weiß noch nicht, ob ich es kaufen oder mir schenken lassen soll...und ob ich die ersten beiden Teile nicht vorher noch lesen sollte...mal sehen Wink

Ich persönlich finde das grün vom Cover aber etwas zu grell, habe mir das "milder" vorgestellt...
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Smaragdgrün

Beitrag von Taddilicious am Di Dez 14, 2010 11:35 am

Das mit der Farbe habe ich auch gleich gedacht, als ich das in der Hand hielt.

Also die anderen beiden vorher lesen bauchst du nicht! Wird einiges wieder wiederholt! Wink
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Smaragdgrün

Beitrag von Aiyana am Di Dez 14, 2010 7:04 pm

Crookshanks schrieb:und ob ich die ersten beiden Teile nicht vorher noch lesen sollte...mal sehen Wink
Genauso geht es mir auch und da Rubinrot gerade unterwegs ist, bin ich noch nicht dazu gekommen.
Wird denn auch die Erklärung zum Grafen und die Prophezeihung nochmal erklärt, Taddi? Weil wenn nicht, dann muss ich die Bücher nochmal lesen, um zu 100% folgen zu können. *g*

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Smaragdgrün

Beitrag von Taddilicious am Di Dez 14, 2010 8:45 pm

Hm, also ich weiß nicht genau, ich habe die ja alles fast nacheinander gelesen. Und ich bin jetzt zwar schlauer, aber auch nicht wirklich erleuchtet, was dieses Zeitreise-Ding angeht! Laughing

Aber ich denke, man kommt da schnell wieder rein.
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Smaragdgrün

Beitrag von Aiyana am So Dez 26, 2010 3:49 pm

Ich habe Smaragdgrün mittlerweile gelesen und fand es mal wieder super süß und ein paar Tränchen konnte ich mir auch nicht verkneifen!

Allerdings habe ich immer noch dieses Zeitreise-Zukunfts-Problem und dadurch kann ich die Reihe auch nicht ganz so zufrieden abschließen, wie ich es eigentlich möchte ... Sad
Spoiler:
Auch verstehe zum Beispiel nicht, wieso Gwen sterben muss, damit der Graf unsterblich sein kann, Gideon das jedoch auch sein kann, wenn Gwen lebt ...? keine Ahnung

Egal, die Bücher haben mich alleine schon wegen dem lockeren, süßen Schreibstil verzaubert und die Geschichte um Gwen und Gideon ist einfach nur Zucker - da kann ich meine Logik dann auch mal beiseite schieben. Laughing

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir am Ende nochmal eine Szene mit mit Gideon und Gwen gewünscht hätte - oder aber einen Epilog, bei dem die beiden dann mit Lucy und Paul nochmal gemeinsam vorkommen.


_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Smaragdgrün

Beitrag von Crookshanks am Mo Dez 27, 2010 4:52 pm

Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und heute ausgelesen...ich muss sagen, mir hat es gefallen, aber ich finds schade, dass es vorbei ist. Ich hätte mir auch noch so ein oder zwei Kapitel mehr gewünscht...

Ich fands in diesem Band mit dem Zeitreisen und Vergangenheit und Zukunft auch echt kniffelig...ganz so schlüssig ist das nicht, aber gut, logisch sind Zeitreisen ja eh nie...

Hach, aber trotzdem ist die Reihe schön gewesen Very Happy
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Smaragdgrün

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten