Grimm

 :: Willkommen :: News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Grimm

Beitrag von Taddilicious am Fr Nov 05, 2010 10:18 pm

Christoph Marzi begeistert viele Leser mit seinen Uralte Metropole- und/oder Malfuria-Reihen. Nun kommt am 15. November 2010 sein neuer Roman mit dem Titel Grimm in die Buchläden. Und worum geht es in dieser Geschichte? Richtig – um Märchen! Laughing Aber es ist keine Neuauflage eines allseits bekanntes Märchens, sondern eine spannende Abenteuergeschichte mit der Welt der Grimm-Märchen, die sogar in meiner Heimatstadt spielt: Hamburg.

Vergiss nie die Macht der Worte…

Es waren einmal zwei Schwestern, die lauschten allabendlich den Worten ihres Vaters: »Mädchen, weicht vom Wege nicht!« Doch die Jahre vergingen, die eine Schwester starb und die andere vergaß Rotkäppchen. Bis sich das Märchen an einem stürmischen Herbsttag mit aller Macht bei der siebzehnjährigen Vesper Gold zurückmeldet.
Plötzlich geschehen seltsame Dinge in Hamburg: Ein Wolf streift durch die Stadt, Kinder fallen in einen rätselhaften Tiefschlaf. Und Vesper allein hält den Schlüssel zu einem düsteren Geheimnis in Händen, das bis zu den Brüdern Grimm zurückreicht.
Der Tag fängt nicht gut an für die siebzehnjährige Vesper Gold. In der Schule gibt es wieder Ärger, und ihre Mutter, eine weltberühmte Pianistin, hat einmal mehr keine Zeit für ihre temperamentvolle Tochter. Auch der schwere Sturm, der über Hamburg tobt, trübt Verspers Stimmung. Doch all das ist mit einem Mal unwichtig: Aus der Zeitung erfährt sie, dass ihr geliebter Vater im fernen Berlin unter rätselhaften Umständen gestorben ist. Wenig später stirbt auch Vespers Mutter, und plötzlich ist Vesper ganz allein auf der Welt. Einzig die Erinnerung an eine glückliche Kindheit, als ihr Vater ihr und ihrer großen Schwester Geschichten erzählte, ist ihr geblieben – und ein uralter goldener Schlüssel. Auf einmal geschehen immer unheimlichere Dinge in der Stadt: Märchenwesen werden lebendig, Wölfe tauchen auf und Kinder fallen in tiefe Träume. Auf der Suche nach Antworten trifft Vesper den geheimnisvollen Leander. Gemeinsam wollen sie das düstere Rätsel lösen. Doch die Zeit läuft, denn nur wenn sie herausfinden, was damals zu Zeiten der Brüder Grimm geschah, kann die Gegenwart gerettet werden ...

Das hört sich nach ganz einer spannenden Geschichte im Stil von Christoph Marzi an und macht auf jeden Fall neugierig! Eine Leseprobe konnte ich zu diesem Buch leider noch nicht finden.




avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Grimm

Beitrag von Crookshanks am Sa Nov 06, 2010 9:03 am

Oh wie toll! Ich mag Christopher Marzi! NIcht nur, weil er in Mainz studiert hat *g* sondern weil ich seinen Schreibstil total mag. Die Uralte Metropole ist auf jeden Fall zu empfehlen!!

Danke Taddi für die News, das Buch kommt ganz oben auf meine "Die Bücher, die ich haben will"-Liste Smile
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Grimm

Beitrag von Crookshanks am Mi Nov 17, 2010 5:04 pm

Vorhin habe ich dieses Video bei Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/m169CARB0ROQUL/ref=ent_fb_link

Ich finde es sehr charmant Wink
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Grimm

Beitrag von Taddilicious am Mo Nov 22, 2010 7:59 am

Ja, ich auch! Very Happy Ich hoffe, ich bekomme es zu Weihnachten!
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Grimm

Beitrag von Ripper am Mo Nov 22, 2010 6:45 pm

Hab das Buch gelesen und fand es ganz nett ;-)
avatar
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 26
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Re: Grimm

Beitrag von Taddilicious am Di Nov 23, 2010 6:24 pm

"Ganz nett" hört sich ja nicht sehr begeistert an!
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Grimm

Beitrag von Ripper am Di Nov 23, 2010 6:52 pm

Doch es ist empfehlenswert, wirklich. Aber halt sehr nett geschrieben, märchenhaft ;-)
avatar
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 26
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Re: Grimm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Willkommen :: News

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten