Scherbenmond: Bettina Belitz hat viele Neuigkeiten

 :: Willkommen :: News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Scherbenmond: Bettina Belitz hat viele Neuigkeiten

Beitrag von Christiane am Do Okt 21, 2010 2:50 pm

Wer auch der Frankfurter Buchmesse der Autorin Bettina Belitz begegnet ist, konnte sich freuen, denn sie hatte das bisher geheimgehaltene Cover vom 2. Band der **Splitterherz**-Trilogie in der Tasche! Wer es nicht nach Frankfurt geschafft hat, kam jedoch schon zwei Tage später in den Genuss, das Ergebnis nach langer Arbeit zu bestaunen. Auf einem zarten grau-blau präsentiert sich hier der Mond, aus dem die Scherben herabfallen und machen das Cover damit nicht nur wunderschön, sondern bilden auch den Zusammenhang zum Titel.

Doch das war noch nicht alles, was die Autorin für die Fans im Petto hatte, nein nein! Schon drei Tage nach der Veröffentlichung des Covers gab es auf ihrem **Blog** das nächste Häppchen, welches sich als **Prolog** von Scherbenmond entpuppte.

Wem das immer noch nicht reicht, der kann sich nun anhören, wie Bettina Belitz auf der Frankfurter Buchmesse aus Scherbenmond vorgelesen hat. Dieses Tonmaterial gibt es jedoch nicht in einem Rutsch, sondern in Form von -ja, ihr ahnt es schon- kleinen Häppchen, die sie nach und nach auf ihrem **Blog** postet. Wer sich also nachträglich zur Buchmesse befördern und dabei sein möchte, wie Bettina Belitz das erste Mal öffentlich aus dem im Januar 2011 erscheinendem Buch vorliest, kann das **hier** und **hier** tun. Leider fehlen beim ersten Teil jedoch 2 Sätze, weswegen ihr auf **Bettinas Blog** eine kleine Erklärung zu der Szene finden könnt.

Wer sich diese beiden Videos angehört bzw angesehen hat, weiß, dass Ellies Bruder in Scherbenmond eine nicht unwichtige Rolle spielen wird. Sicher nicht zuletzt aus diesem Grund hat die Autorin sich ihn vorgeknöpft und ein kleines **Interview** mit ihm geführt, welches für Fans des ersten Bandes und Spekulationsfreunde sicherlich sehr interessant sein dürfte.
Doch auch das**FAQ** dürfte für den ein oder anderen Leser einige nette Antworten im Petto haben – also lest rein!



Zuletzt von Aiyana am So Okt 31, 2010 2:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bearbeitet von Aiyana: Aktualisierung)

_________________
avatar
Christiane
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 153

Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Jocelyn Drake - Nightwalker

Nach oben Nach unten

Re: Scherbenmond: Bettina Belitz hat viele Neuigkeiten

Beitrag von Taddilicious am So Okt 31, 2010 11:18 am

Irgendwie habe ich das Cover nirgends gefunden! :?
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Scherbenmond: Bettina Belitz hat viele Neuigkeiten

Beitrag von Aiyana am So Okt 31, 2010 2:47 pm

Ich habe den ersten Post aktualisiert - jetzt solltet ihr alles Interessante problemlos finden können! Very Happy

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Scherbenmond: Bettina Belitz hat viele Neuigkeiten

Beitrag von Taddilicious am Mo Nov 01, 2010 10:55 am

Ah super, danke. Very Happy Das Cover ist wirklich schön und passt zum erten Cover!
Mal sehen, ob mir der zweite Band besser gefallen wird als der erste.
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Scherbenmond: Bettina Belitz hat viele Neuigkeiten

Beitrag von Aiyana am Mo Nov 01, 2010 1:58 pm

Ja, ich finde das Cover auch wirklich toll (das auch schon beim ersten Band der Fall *g*) und den Prolog finde ich ebenfalls sehr ansprechend! Very Happy

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Scherbenmond: Bettina Belitz hat viele Neuigkeiten

Beitrag von Venus of The Crows am Sa Nov 06, 2010 10:18 am

Oh ich freu mich schon so sehr auf teil 2 und das Cover ist genauso schön wie das erste, was auch mein Handy Hintergrund ist.
avatar
Venus of The Crows
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 162

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : K-Town
Ich lese gerade : Wolfsfieber

Charakter der Figur
Rasse: Dhampir
Charaktername: Max
Wohnort: New York

Nach oben Nach unten

Re: Scherbenmond: Bettina Belitz hat viele Neuigkeiten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Willkommen :: News

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten