Fehler/Logikfehler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fehler/Logikfehler

Beitrag von Aiyana am Sa Okt 16, 2010 6:37 pm

Hallo WInke

In der Haus der Vampire Reihe wird eine gesamte Stadt von Vampiren beherrscht. Sie können den Menschen ihren Willen aufzwingen, benutzen viele als Sklaven und wenn sie die Stadt verlassen, werden sie von starken Kopfschmerzen geplagt und vergessen die Stadt samt ihrer Vampire.

So weit, so gut.
Beim Lesen hatte ich, obwohl ich durchaus gefesselt war, hier und da ein kleines Logikproblem. Und zwar als allererstes, als Claire ins Glass House geht und dort schläft, während sie darauf wartet, hinterher mit Michael zu reden. Als sie die Anzeige liest, ist es Nachmittag, eine Stunde später kommt ihr Taxi, nach dem Gespräch mit Eve und Shane legt sie sich schlafen und als sie aufwacht, ist es nach Mitternacht. Nun steht da aber, dass sie über 12 Stunden geschlafen hat. Öhm ...? Confused

Mein zweites Problem ist, dass ganz am Ende, bei den Ausschnitten aus Eves Tagebuch, Claires Suche nach dem Buch erwähnt wird, bevor sie verätzt wurde und Shane den Deal gemacht hat - dabei hat sie doch erst bei dem Gespräch mit Michael und Eve nach diesen Ereignissen davon erfahren.

Und damit wären wir auch schon beim dritten Problem. Laughing
Als Eve und Micheal davon erfahren, dass Claire das Buch hat und es eintauschen will tun sie so, als wären sie schockiert, überrascht von der Idee, aber dabei wussten sie doch von Claires Plan. Immerhin haben sie sie selbst darauf gebracht als sie überlegten, wie sie Shane freibekommen.

Ging es euch beim Lesen genauso?

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten