Der Nikoklaus steht beinahe vor der Tür!

 :: Fantastisches :: Arena

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Nikoklaus steht beinahe vor der Tür!

Beitrag von Aiyana am Mi Okt 13, 2010 4:40 pm

Der Nikoklaus steht beinahe vor der Tür!


In weniger als 2 Monaten ist es soweit – Millionen Menschen putzen penibel ihre größten Schuhe, stellen diese vor die Tür und warten darauf, dass der Nikolaus in der Nacht kommt und sie bis zum Rand mit Leckereien und kleineren Geschenken füllt.
Damit auch wir etwas haben, was wir in Stiefel packen können, könnt ihr nun fleißig werkeln und damit sogar ein paar Traumfänger für euer Konto gewinnen!

Was passt denn in einen solchen Stiefel, mögt ihr euch jetzt fragen. Nun, das ist ganz einfach!
Da wir hier ein Forum sind, in dem die Fantasie ganz groß geschrieben wird und in dessen Mittelpunkt, neben der eigenen Kreativität, Bücher stehen, haben wir uns 8 Werke ausgesucht, die euch bei eurer Arbeit helfen werden. Hierzu müsst ihr einfach nur den Klappentext und die Leseprobe eines der Bücher lesen -beides zusammen verschafft euch einen guten Überblick über die Handlung- und ein Gedicht zu der Geschichte schreiben, oder ein Bild malen/artlern/basteln. Richtlinien gibt es dafür keine, außer, dass ihr Nikolaus irgendwie mit darin einbaut.

Um loszulegen fehlen jetzt nur noch eure Helferchen. Nach ausgiebiger Prüfung der Bewerbungsunterlagen ist die Wahl auf die folgenden 8 gefallen:

• Damian – Stadt der gefallenen Engel
• Sixteen Moons
• Nach dem Sommer
• Urbat – Die dunkle Gabe
• Alterra
• Schattenstunde – Die dunklen Mächte
• Die Edelstein-Trilogie
• Grim – Das Siegel des Feuers

Der erste Platz bekommt von uns 30 Traumfänger, der 2. Platz bekommt 20 und der 3. bekommt von uns 10 Traumfänger gutgeschrieben!

Für diese Aufgabe habt ihr bis zum 13. November 2010 Zeit. Viel Spaß! Very Happy

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Der Nikoklaus steht beinahe vor der Tür!

Beitrag von Faery am Do Okt 14, 2010 7:40 pm

Eine schöne Idee! Falls ich bis nächsten Monat noch von einem Haufen überflüssiger Kreativität überrollt werden sollte, werde ich euch sicher mit meinem lyrischen Talent beehren. Alles Künstlerische liegt mir nämlich leider noch weniger. Pfeif
Eine kleine Frage zum Verständnis: Dürfte ich auch was zu einem Buch basteln, das ich schon gelesen hab?

Ich durfte aber schon einfach so hier reinplappern, oder? Es macht mich nämlich etwas misstrauisch, dass dazu noch keiner einen Ton von sich gegeben hat. Laughing
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Der Nikoklaus steht beinahe vor der Tür!

Beitrag von Aiyana am Do Okt 14, 2010 7:47 pm

Ja, du durftest hier einfach so reinplappern! Laughing
Und ja, du darfst auch etwas zu einem Buch basteln, das du schon gelesen hast - solange es eins von den genannten 8 ist und du Nikolaus mit einbaust! Laughing

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Der Nikoklaus steht beinahe vor der Tür!

Beitrag von Faery am Do Okt 14, 2010 8:43 pm

Mittlerweile hälst du mich wohl entgültig für doof, aber danke für die Auskunft! Razz
Und noch eine kleine Frage: Natürlich lässt sich über "Sinn" schwer streiten, aber inwiefern muss der Nikolaus denn sinnvoll eingebaut sein? Laughing
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Der Nikoklaus steht beinahe vor der Tür!

Beitrag von Aiyana am Do Okt 14, 2010 8:54 pm

Ach, Quark! Wie kommst du nur auf solch einen Unsinn? Razz
Nicht "der" Nikolaus, sondern der Feiertag. Man könnte auf einem Bild also einen Nikolausspruch einbauen, oder auch eine Mütze. In einem Gedicht könnte man die Freude übers Schuheputzen verdeutlichen oder oder oder. Laughing

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Der Nikoklaus steht beinahe vor der Tür!

Beitrag von Faery am Fr Okt 15, 2010 10:40 am

Autsch! Offenbar hast du mit deiner Einschätzung gar mal nicht so unrecht. Embarassed
Aber danke - jetzt dürften erst mal alle Fragen geklärt sein. Laughing
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Der Nikoklaus steht beinahe vor der Tür!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Fantastisches :: Arena

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten