Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Rache der Welt

2 verfasser

Nach unten

Die Rache der Welt Empty Die Rache der Welt

Beitrag von Aiyana Fr Okt 08, 2010 1:42 pm

In Alterra verändert sich die Welt vollkommen. Pflanzen wachsen unaufhaltsam, Tiere werden zu natürlichen Feinden des Menschen, Erwachsene sterben und die Kinder entwickeln Fähigkeiten indem der Körper das weiter ausprägt, was das Kind am häufigsten nutzt. Ich finde es zwar unwahrscheinlich, dass uns genau das einmal passieren wird, aber die Darstellung ist, in meinen Augen, dennoch nachvollziehbar und logisch.

Wie findet ihr das? Denkt ihr, Maxime Chattam hat genau das richtige Maß getroffen, oder findet ihr diese Veränderung übertrieben?
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Die Rache der Welt Empty Re: Die Rache der Welt

Beitrag von Taddilicious Di Okt 12, 2010 8:51 pm

Ich fand es faszinierend. Beim Lesen empfand ich es total logisch und nachvollziehbar, dass so etwas passieren könnte - jedenfalls mit den Genen, der Alliteration. Dass bei so etwas nur Kinder übrig bleiben und alle Erwachsenen jedoch Monster werden oder verschwinden, fand ich übertrieben.
Taddilicious
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 42
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Die Rache der Welt Empty Re: Die Rache der Welt

Beitrag von Aiyana Mi Okt 13, 2010 2:27 pm

Das mit den Alliterationen sehe ich genauso wie du. Wobei ich auch die Tatsache, dass der Mensch wieder natürliche Feinde bekommen hat und damit nicht mehr ganz oben in der Nahrungskette steht, logisch fand und auch begrüßt habe. Aber auch den Punkt, dass nur die Kinder überleben fand ich, im Rahmen dieser Geschichte, durchaus nachvollziehbar - zumindest war das die Erklärung, dass die Natur den Kindern noch eine Chance gibt, alles besser zu machen. Natürlich finde ich diesen Punkt außerhalb der Geschichte übertrieben, aber innerhalb finde ich es durchaus gelungen. Die Kinder sind nun mal diejenigen, die noch nicht so fest gefahren sind, die sich noch im großen Rahmen ändern können ...
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Die Rache der Welt Empty Re: Die Rache der Welt

Beitrag von Taddilicious Do Okt 14, 2010 8:22 am

Ja klar, das schon. In die Geschichte passt das wirklich gut und ich habe es beim Lesen auch nicht angzweifelt, aber wenn man sich das "in Echt" mal vorstellt - glaub ich nicht daran. Wenn die Erde sich rächt, dann sind wir alle dran! Laughing
Taddilicious
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 42
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Die Rache der Welt Empty Re: Die Rache der Welt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten