Fortsetzung von Harry Potter?

 :: Willkommen :: News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fortsetzung von Harry Potter?

Beitrag von Ripper am Mo Okt 04, 2010 8:32 am

Gibt es nicht vllt. doch noch neues vom berühmtesten Zauberlehrling?

JKR scheint wohl nicht mehr ganz so sicher zu sein. Aber wer weiß wie glaubhaft die Quwellen sind (den gerade zu den letzten Filmen kommen solche Gerüchte auf - was für ein Zufall^^) ?

Lest selber: http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kultur/11282796-Neue-Abenteuer-fuer-Harry-Potter.html
avatar
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 26
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Re: Fortsetzung von Harry Potter?

Beitrag von Christiane am Mo Okt 04, 2010 11:35 am

Ja, davon hab ich in unserer Zeitung gelesen. Wenn es wahr ist, bin ich ein wenig enttäuscht von ihr. Weil sie ja damals sagte, das bei Band sieben defintitiv schluss ist und das für sie von Anfang an klar war. Jetzt sagt sie, sie könne noch einen 8. , 9. oder sogwar 10. Band schreiben. Irgendwie weiß sie nicht, was sie will, oder?

_________________
avatar
Christiane
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 153

Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Jocelyn Drake - Nightwalker

Nach oben Nach unten

Re: Fortsetzung von Harry Potter?

Beitrag von Aiyana am Mo Okt 04, 2010 11:55 am

Christiane schrieb:Ja, davon hab ich in unserer Zeitung gelesen. Wenn es wahr ist, bin ich ein wenig enttäuscht von ihr. Weil sie ja damals sagte, das bei Band sieben defintitiv schluss ist und das für sie von Anfang an klar war. Jetzt sagt sie, sie könne noch einen 8. , 9. oder sogwar 10. Band schreiben. Irgendwie weiß sie nicht, was sie will, oder?
So würde ich das nicht sehen. Die Geschichte, die sie im Kopf hatte, war nach 7 Bänden vorbei und sie hat aufgehört - sicherlich nicht zuletzt, um nicht zwanghaft irgendwas zu schreiben, nur, damit die Reihe nicht endet. Inzwischen sind jedoch ein paar Jahre vergangen, man gewinnt Abstand, der Druck wird kleiner und Dinge werden mit anderen Augen gesehen. Es ist nicht unnormal, dass man da dann auch neue Ideen entwickelt. Die Frage, die sie sich selbst stellt, nämlich, ob sie sie aufschreibt oder eben nicht, könnte genauso gut daher rühren, dass sie nicht weiß, ob es richtig wäre.

Hier ist übrigens das Interview. Wink

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Fortsetzung von Harry Potter?

Beitrag von Faery am Mo Okt 04, 2010 5:30 pm

Das hab ich auch schon gelesen, aber mir keinen großen Kopf drum gemacht. Sie schließt eine Fortsetzung mittlerweile nicht mehr kathegorisch aus, aber plant auch nicht gerade, in den nächsten paar Jahren eine zu schreiben. Dass die Geschichte sie auch nach Jahren nicht loslässt, ist doch nur verständlich - warum sollte es der Autorin anders gehen als uns Fans?
Ich würde auf jeden Fall gerne noch mal was von ihr lesen und sehr gerne auch im Potteruniversum. Nur eine Fortsetzung bzw. eine Geschichte über die Kinder müsste es nicht sein - auch wenn ich es JKR zutraue, daraus eine tolle Geschichte zaubern zu können.
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Fortsetzung von Harry Potter?

Beitrag von Taddilicious am Di Okt 05, 2010 8:44 am

Also ich würde mich über eine Fortsetzung, in was für einer Form auch immer, sehr freuen! Very Happy Ich kann auch schon verstehen, dass sie darüber nachdenkt, denn die Welt um Harry Potter gibt so viel Stoff und hat soviel Potential - das merkt man ja an unzähligen FFs, die im Netz zu lesen sind. Klar, dass sie selbst eigene Ideen und Vorstellungen hat.
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Fortsetzung von Harry Potter?

Beitrag von Shiku am Di Okt 05, 2010 9:14 am

Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen. (:
Normalerweise ist es bei mir so, dass ich mir irgendwann denke, dass es reicht. Da kann mich eine Reihe zu Beginn noch so fesseln und begeistern - ab einem gewissen Punkt ist auch mal Schluss mit lustig. Aber die Potter-Reihe gehört zu jenen, die ich tatsächlich ewig (und immer wieder) lesen könnte.

Allerdings wären mir neue Charaktere auch ganz lieb, und wenn es die Kinder sind! Normalerweise mag ich es am meisten, wenn die alten Charaktere wieder auftreten, aber ich denke, die Geschichte von Harry, Hermine & Ron ist nun erzählt.
Schön wären ja auch die Rumtreiber. (: Das kennt man zwar schon zu einem gewissen Grad, aber ich fänd's trotzdem sehr interessant.
avatar
Shiku
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 34

Anmeldedatum : 04.10.10
Ich lese gerade : Die geheime Sammlung, Polly Shulman

http://www.muh-telefonbuch.de

Nach oben Nach unten

Re: Fortsetzung von Harry Potter?

Beitrag von Stons am Di Okt 05, 2010 10:02 am

Statt einem Sequel würde mich eher ein Prequel interessieren, sprich die Vorgeschichte um die Rumtreiber, Hogwarts zu Zeiten von Harrys Eltern, Tom Riddle, usw. Ich glaube da gibt es eine Menge zu erzählen.

Was ich nicht will ist eine Geschichte um HP als Erwachsener, als Vater und womöglich Schulleiter einer neuen Zaubererschule. Das ist wie mit Star Wars, wen interessiert Luke Skywalker als Ober-Jedimeister mit einer Schule von Jünglingen nach dem Tod von Darth Vader?
avatar
Stons
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 152

Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 39

Charakter der Figur
Rasse: Metamorph
Charaktername: Gavriel "Gav" Ailo
Wohnort: NYC, Inwood

Nach oben Nach unten

Re: Fortsetzung von Harry Potter?

Beitrag von Aiyana am Di Okt 05, 2010 10:11 am

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie beides irgendwie verbindet, um dem Namen der Reihe treu zu bleiben und das fände ich nicht schlecht. So erfährt man etwas über die uns bekannten Charaktere -jedoch nicht so viel, dass es abgedroschen wirkt- und noch viel mehr von denen, die vor Harry gelebt haben.

Persönlich wünsche ich mir auch eher eine Geschichte über die Rumtreiber als über Harrys Kids, aber ich glaube, selbst daraus würde Rowling etwas tolles machen - etwas, was nicht wie ein Abklatsch wirken würde.

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Fortsetzung von Harry Potter?

Beitrag von Christiane am Di Okt 05, 2010 4:03 pm

Ja, darüber habe ich mit meinem Mann diskutiert, weil er es mir nochmal vorgelesen hat, das Interview. Ich würde auch am liebsten eine Story über die Rumtreiber und diese Zeit lesen. Schön wären auch Einblicke in die Familie Evans, also Lily und Petunia und natürlich die Verbindung zu Snape. ( MrGreen )
Aber auch etwas mehr zu Sirius und dieser ganzen Familiensache. Da hätte sie Recht, da könnte sie noch etliche Bände schreiben.

_________________
avatar
Christiane
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 153

Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Jocelyn Drake - Nightwalker

Nach oben Nach unten

Re: Fortsetzung von Harry Potter?

Beitrag von Masja am Di Okt 05, 2010 11:28 pm

Ich würde mich wahnsinnig über die Fortsetzung von Harry Potter freuen, da mich diese Welt an sich sehr begeistert und es wäre mir egal ob es jetzt die Kinder von Harry und Co wären oder andere Charaktere die im Vordergrund stehen. Die Geschichte soll nur fortgesetzt werden. Wink
avatar
Masja
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 10

Anmeldedatum : 25.03.10
Alter : 29
Ort : Wer sucht der findet

Nach oben Nach unten

Re: Fortsetzung von Harry Potter?

Beitrag von coboldt am Mi Okt 06, 2010 11:27 am

Ich würde mich auch super über eine Fortsetzung freuen. Die Möglichkeiten sind hier auch wirklich fast unbegrenzt.
Toll finden würde ich ja auch was aus der Tom Riddle Zeit, obwohl die Rumtreiber deutlich am interessantesten wären
avatar
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 28
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

http://youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Re: Fortsetzung von Harry Potter?

Beitrag von Chloe am Mo Okt 11, 2010 6:37 am

Woah ... also eine Story über den erwachsenen Harry wäre echt ziemlich am Ende ... aber eine Geschichte über die Kinderchen oder noch besser, über die Rumtreiber oder Snapes Geschichte oder Lord Voldemorts Geschichte wären schon ziemlich interessant Very Happy
avatar
Chloe
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 68

Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 26
Ort : Oberösterreich
Ich lese gerade : Savannah Russe - Rendezvous mit Biss

Nach oben Nach unten

Re: Fortsetzung von Harry Potter?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Willkommen :: News

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten