"Nach dem Sommer" erscheint in Deutschland

 :: Willkommen :: News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Nach dem Sommer" erscheint in Deutschland

Beitrag von Aiyana am Mi Sep 01, 2010 6:05 pm

Mit Lamento – Im Bann der Feenkönigin und Ballade – Der Tanz der Feen hat sich die junge Autorin Maggie Stiefvater bereits eine große Fangemeinde in Deutschland geschaffen. Nun dürfen wir uns darüber freuen, dass auch ihre in den USA sehr erfolgreiche Trilogie „The Wolves of Mercy Falls“ den Weg zu uns gefunden hat. Mit einem wunderschönen Cover geht Band 1, „Nach dem Sommer“ am 6. September 2010 an den Start – bereit, die Leser zu verzaubern. Wer es nicht erwarten kann, findet **hier** die Leseprobe zum Buch.

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt.
Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Wie schon „Nach dem Sommer“ werden auch Band 2 und Band 3 dieser Trilogie beim Script5 Verlag erscheinen. Ein genauer Termin dafür steht allerdings noch nicht fest. Wer sich jedoch auf dem Laufenden halten möchte, kann sich auf der eigens für die Trilogie angelegte Seite umschauen. Neben Leserstimmen findet ihr hier auch eine Auswahl an Wallpapern und die Songs, die Maggie Stiefvater beim Schreiben von "Nach dem Sommer" gehört hat.


_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: "Nach dem Sommer" erscheint in Deutschland

Beitrag von Faery am Fr Sep 03, 2010 6:18 pm

Die Geschichte an sich spricht mich erst mal nicht wirklich an, aber weil die Website der Autorin mich irgendwie doch zum Schmunzeln gebracht hat, hab ich mir zumindest mal die ersten beiden Kapitel angehört. Die haben jetzt zwar noch keinen besonderen Eindruck hinterlassen, aber die Leseprobe geht ja noch ein Stückchen länger. Falls ich also mal nichts anderes zu tun haben sollte (haha), werd ich die auf jeden Fall noch zuende lesen.

Das Cover sieht aber wirklich hübsch aus, und irgendwie ansprechender als das englische. Very Happy
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: "Nach dem Sommer" erscheint in Deutschland

Beitrag von Venus of The Crows am Sa Sep 11, 2010 8:47 am

Ich find es ganz schön und ich glaub ich werde es mir holen mal schauen wie ich mit dem einen Buch auf Englisch klar komme dann wird dies hier auch englisch ist ja günstiger...
avatar
Venus of The Crows
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 162

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : K-Town
Ich lese gerade : Wolfsfieber

Charakter der Figur
Rasse: Dhampir
Charaktername: Max
Wohnort: New York

Nach oben Nach unten

Re: "Nach dem Sommer" erscheint in Deutschland

Beitrag von MrsCerise am Sa März 19, 2011 10:09 pm

Ich habe mir das Buch gekauft und es ist echt schön . Smile
avatar
MrsCerise
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 9

Anmeldedatum : 19.03.11
Ort : NRW
Ich lese gerade : Die Auswahl

Charakter der Figur
Rasse:
Charaktername:
Wohnort:

Nach oben Nach unten

Re: "Nach dem Sommer" erscheint in Deutschland

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Willkommen :: News

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten