Bartimäus-Trilogie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bartimäus-Trilogie

Beitrag von Lexia am Sa Aug 28, 2010 5:04 pm

Also, da hier noch nichts reingeschrieben hat, werd ich mal anfangen?
Hat jemand schon das Buch gelesen? Wie findet ihr das?
Ich hab zwar den ersten Teil gelesen, fand den aber nicht so faszinierend... Jetzt wollte ich mal fragen, ob das sich in den anderen 2 Teilen ändert?
Wäre cool eure Meinung dazu zu hören... Smile

_________________
Nicht diejenigen lieben Bücher, welche sie unberührt in ihren Schränken aufheben,
sondern sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind,
welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.

~ Erasmus von Rotterdam ~
avatar
Lexia
Rezispezi

Anzahl der Beiträge : 55

Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 24
Ort : Laaber
Ich lese gerade : Black Dagger - Reihe

http://www.buecher-engel.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag von Aiyana am Sa Aug 28, 2010 8:12 pm

Ich habe alle 3 Bücher gelesen. Sie haben mich nicht umgehauen, aber ich fand sie dennoch sehr gut. Wobei ich sagen muss, dass hier wohl Bartimäus Fußnoten und der jeweilige Schluss das Ruder drastisch herumgerissen haben, denn ohne das beides wären mir die Bücher wohl zu langweilig gewesen! Laughing

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag von Faery am Sa Aug 28, 2010 8:41 pm

Mittlerweile ist es schon wieder eine Zeit lang her, seit ich die Bücher gelesen hab. Zumindest vor ca. vier Jahren hatten sie mir aber ziemlich gut gefallen. Hauptverantwortlich war dafür natürlich Bartimäus. MrGreen
Insgsamt mochte ich den ersten Band am meisten. Die beiden anderen waren mir teils doch etwas zu langatmig, vor allem durch die Kitty-Kapitel musste ich mich eher durchquälen.

Ich hab vor kurzem aber noch mal in den ersten Teil reingelesen und bin auf jeden Fall gespannt auf das Prequel, das auch irgendwann diesen Herbst erscheint. Ich werde es allerdings vermutlich nur dann lesen, wenn mein kleiner Bruder das Geld dafür ausgibt. Embarassed

_________________
Eins, zwei, drei …
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag von Maethiel am So Jun 05, 2011 11:22 pm

habe soeben Hörbuch nr. 1 durch, und muss sagen dass mich das ganze jetzt nicht vom hocker gehauen hat.. zumal ich mit Nathanael nicht das geringste anfangen kann. je weiter die geschichte ging, desto grösser wurde meine abneigung gegen ihn.
werden die folgenden besser?
avatar
Maethiel
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 19

Anmeldedatum : 05.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Bartimäus-Trilogie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten