Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Supernatural

4 verfasser

Nach unten

Supernatural Empty Supernatural

Beitrag von Jinx Do Sep 23, 2010 4:30 pm

SUPERNATURAL
Das Winchester-Evangelium

Die Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) sind sogenannte Jäger und verfolgen Dämonen, Geister, Gestaltenwandler und alles, was das Dunkel noch so zu bieten hat. Supernatural ist eine spannungsgeladene, action- und humorreiche Serie aus Eric Kripkes' Schmiede, die einen genauso abhängig machen kann wie das Kosten von Dämonenblut.An dieser Stelle möchte ich an jene unter euch appellieren, die diese amerikanische TV-Show ebenfalls verschlungen und nie wieder ausgespuckt haben.

Was ist eure persönliche Meinung?
Mögt ihr lieber das himmlische oder das dämonische und bevorzugt Castiel anstelle von Alastair?
Welches findet ihr das gerissenste Wesen (Wünscht ihr euch insgeheim für einen Tag in Tricksters Haut zu stecken)?
... Diese Serie lässt Spielraum für soo viele Diskussionen.

In diesem Sinne - Sam und Dean im Chor:

"Jaah, na schön.
Gut geraten.
Das war nicht geraten.
Klar ... du bist Gedankenleser.
Lass das Sam!
Sam!
Du hälst dich wohl für komisch, aber in Wirklichkeit bist du kindisch.
Sam Winchester schminkt sich!
Sam Winchester weint wenn er Sex hat!
Sam Winchester hat ein Lineal im Bett und jeden Morgen wenn er aufwacht ...
Okay okay, es reicht!"


Staffel 3 - Folge: Und täglich grüsst...
(Eine meiner Lieblingsfolgen)
Jinx
Jinx
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 30

Anmeldedatum : 17.09.10
Ich lese gerade : Half-Blood Prince

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von Chloe Mi Sep 29, 2010 5:38 am

Woah, wieso seh ich das erst jetzt??? Supernatural ist soo cool Very Happy

Gucke grad die erste Staffel auf DVD und die letzte hab ich im TV gesehen. Die zwei sind soo cool, Dean mit seinen Jokes immer ... so süß, wenn er sich aufregt, weil ein Formwandler mit seinem Chevy gefahren ist *sabber* und wenn er immer alle möglichen Frauen angräbt, sieht einfach hammer aus!!
Und Sammyboy ist auch so sweet, aber Dean ist besser Laughing

Hmmm ... ich mag das dämonische mehr ... und jetzt fällts mir auch grad auf, deine Avatarperson stammt aus Supernatural Very Happy sie ist cool, ich mag sie!
Das gerissenste Wesen ... hmm... das kann ich nicht sagen, hab noch nicht soo viele Folgen gesehen, nur hin und wieder mal Very Happy

Woah, die Murmeltier-Folge ist ja auch geil Cool
Chloe
Chloe
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 68

Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 32
Ort : Oberösterreich
Ich lese gerade : Savannah Russe - Rendezvous mit Biss

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von Jinx Sa Okt 02, 2010 11:35 am

Besser später als nie! MrGreen
Und ich dachte schon ich wäre hier ein SPN-Einzelgänger.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du die 5. Staffel noch nicht vollends gesehen hast? Oder wie weit ist Pro7..?
Ich schaue die neuen Folgen nämlich auf englisch und da sind die Amis bereits bei Staffel 6 angekommen.

Ja, Sammy und Dean sind genial, doch ihre Sprüche sind noch viel besser. Im Team finde ich persönlich die beiden am besten. Doch was soll ich sagen.. es sind "Menschen". Ich bevorzuge das Himmlische - die Engel.
Zachariah ist in seiner Art und Weise (diese bürokratische Arroganz) ganz unterhaltsam. Das Beste was der Himmel zu bieten hat, sind aber noch immer Castiel und Gabriel. Wie "um Himmels Willen" könnte man da widerstehen?

Das gerissenste Wesen ist meiner Meinung nach der Trickster,
wenn auch nur in der Theorie. MrGreen

Die Murmeltier-Folge ist wahrlich ein Highlight.. "Heat of the moment".
Apropos, wie findest du den Soundtrack zur Serie?

Jinx
Jinx
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 30

Anmeldedatum : 17.09.10
Ich lese gerade : Half-Blood Prince

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von Chloe Sa Okt 02, 2010 3:06 pm

Hmmm...ich weiß leider selbst nicht genau, welche Staffel zuletzt auf Pro7 lief, auf alle Fälle hab ich davon ein paar Folgen gesehen Very Happy

OMG jaa ihre Sprüche!! Einer der besten Punkte an der Serie!! Ich liebe es!

Aber fällt dir auf, dass es sich eigentlich mehr auf Dean konzentriert als auf Sammy? Irgendwie, seltsamerweise fällt mir das auf ... oder bilde ich es mir nur ein? Die beiden haben meist ja in ner Folge wo eine Frau, die sie küssen am Schluss, und da zB ist Dean meistens derjenige. Wobei das natürlich mit seinem Image als Weiberheld zusammenhängen könnte und Sam ja noch Jess hinterhertrauert Wink
Aber generell finde ich auch, dass Dean eher mehr im Vordergrund steht als Sam...

Den Soundtrack hab ich noch nicht gehört, aber ich werd'n mir wahrscheinlich auch nicht kaufen, weil ich habs nicht so mit Soundtracks, damit kann ich meist nichts anfangen Wink
Chloe
Chloe
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 68

Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 32
Ort : Oberösterreich
Ich lese gerade : Savannah Russe - Rendezvous mit Biss

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von Aiyana Sa Okt 02, 2010 3:50 pm

Jinx schrieb:Und ich dachte schon ich wäre hier ein SPN-Einzelgänger.
Das hast du gar nicht gedacht! Immerhin hast du ja schließlich für das Gegenteil gesorgt! MrGreen

Aber ich muss gestehen - ich bin immer noch nicht weiter. Nicht, weil die Serie nicht gut ist -nein, nein!- sondern, weil ich einfach nicht dazu komme. Zuerst lief die neue TB-Staffel, dann fing VD wieder an, OTH ist wieder da, Gossip Girl und dann habe ich auch noch Make it or Break it für mich entdeckt und so ganz nebenbei muss ich ja auch noch meinen Alltag bewältigen! Laughing
Zu Weihnachten bekomme ich jedoch die DVDs und dann wird wohl ein Marathon bei mir daheim stattfinden, damit ich neben SN auch noch deinen Typen da gucken kann bevor das neue Jahr beginnt. Laughing
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von Jinx So Okt 03, 2010 1:54 pm

Aiyana schrieb: noch deinen Typen da gucken kann bevor das neue Jahr beginnt. Laughing
Meinst du mit "deinen Typen da" etwa Master Cromwell? Suspect
Ja, den darfst du nun wirklich nicht verpassen! ^^


Dean steht vorallem in den ersten Staffeln im Vordergrund. Das Gefühl habe ich auch, ja.
Das ist aber auf der einen Seite auch beinahe unumgänglich. So besitzt Dean dominierende Eigenschaften eines Hauptcharakters - Er ist der grosse Bruder, der Aufreisser und Frauenheld, das Gute und hat die engere Beziehung zum Vater. Doch mit Ende der 3. Staffel empfinde ich das Hauptaugenmerk als relativ ausgeglichen.. Sobald Ruby ins Spiel kommt, wird auf Sams Geschichte mehr Wert gelegt und es dreht sich nicht mehr alles bloss um Deans Vergangenheit.
Das ganze Azazel/Dämonenblut und Lucifers Gefäss kommt da ja so langsam ins Rollen.
Magst du denn die braunhaarige Ruby, Chloe? Die blonde Ruby (Katy Cassidy) finde ich in der Rolle der Dämonin wesentlich passender. Sie wirkt über allem erhaben, selbstsicher und dämonisch. Die zweite Ruby (Genevieve Cortese) ist mir da viel zu "nett".

Den Soundtrack zur Serie hab ich hier leider noch nirgends gesehen.. sonst hätte ich ihn mir bestimmt längst gekauft. Embarassed
Sobald Sam und Dean in den Chevy steigen, geht's musikalisch erst richtig los. Ich persönlich finde die Lieder überaus passend zur Serie - natürlich erst recht wenn Sammy und Dean mitsingen. Laughing
Jinx
Jinx
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 30

Anmeldedatum : 17.09.10
Ich lese gerade : Half-Blood Prince

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von Chloe Mo Okt 11, 2010 6:22 am

Master Cromwell?? Hör ich da was von den Tudors? Suspect ist ja geil ... da hab ich die ersten zwei Staffeln gesehen Laughing

Hab die erste Staffel jetzt fertig geguckt und werde mir bald dann mal die zweite bei amazon bestellen Very Happy
Da muss ich passen, ob Sammy mehr Aufmerksamkeit kriegt ab der dritten Staffel Wink

Die braunhaarige Ruby? Suspect ich weiß leider nicht, wen du meinst … wann taucht sie denn auf?

Achso, das meinst du Very Happy jap, das ist genial!! Die Musik ist einfach wahnsinn und passt immer dazu!! Und sie sind auch (meistens) gut gelaunt, selbst wenns irgendwie seltsam … wie schwarzer Humor rüberkommt Very Happy

Und ich finde ihre Jokes auch immer so geil, immer nen Scherz auf den Lippen, besonders Dean Very Happy oder wenn sie sich gegenseitig verarschen. In der Bugs-Folge, wie Dean grad fährt, Sammy pennt und Dean steckt Sam einen Löffel in den Mund und macht ein Foto. Oder Sammy dreht den Radio im Auto auf volle Lautstärke, Dean steigt ein, startet den Motor und ihn schreckts voll Laughing

Was sagst du dazu, dass die Folgen eigentlich immer gut ausgehen und zum Schluss wieder Happy End ist? Ende gut, alles gut … die Monster sind tot und die beiden ziehen wieder weiter. Was wäre, wenn es einmal nicht so ist (vielleicht war es ja schon mal in späteren Staffeln, nur weiß ich nichts davon)?
Chloe
Chloe
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 68

Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 32
Ort : Oberösterreich
Ich lese gerade : Savannah Russe - Rendezvous mit Biss

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von Jinx Mi Okt 13, 2010 8:17 pm

Oh ja, da hast du genau richtig gehört. Ich liebe diese TV-Serie, ganz besonders eben Master Cromwell. Was das anbelangt, sind unsere Geschmäcker ja beinahe übereinstimmend. Die ersten beiden Staffeln sind genial, aber die dritte Staffel ist die Krönung des guten Geschmacks. Viel Geschichte, noch mehr Spannung und die volle Portion Thomas Cromwell.
Blume


Wenn du bei der ersten Staffel bist, kennst du Ruby natürlich noch nicht. Aber das kommt ja schon bald
(in der 3. Staffeln ... wenn ich mich nicht irre). Bin schon gespannt auf deine Meinung.
Bislang bin ich betreffend dieser Sache nämlich eine Einzelgängerin. Laughing

Hach, diese Folge ist köstlich. ^^
Ich finde ja den Sekundenkleber am Bier genial.. Autsch.
Schaust du die Folgen eigentlich in deutscher oder in englischer Sprache?

Das hat mich an der ersten Staffel auch gestört. Ich bin kein Fan des "perfekten" Happy Ends. Deshalb mag ich wahrscheinlich auch Filme wie "Shutter Island" und "Inception". Jedenfalls habe ich aufgeatmet, als es bereits in der zweiten Staffel nicht mit diesem Schema weiterging. Die erste Staffel empfinde ich als eine Annäherung und Einstieg in die Thematik des Übernatürlichen. Die unterschiedlichsten Kreaturen und Wesen werden in den verschiedenen (und noch nicht wirkliche aufeinander aufbauenden) Folgen untergebracht. Alles ziemlich nach dem Krimi-Schema, findest du auch? Jede Folge enthält eine ganz neue Story ohne grossen Zusammenhang zu der vorangegangenen Folge.

In der zweiten Staffel beginnt die Geschichte der Brüder aber erst so richtig und kommt langsam in Schwung. Die Folgen bauen aufeinander auf, bis hin zu einem tollen Staffelfinale. Ich finde ja die fünfte Staffel die mit Abstand beste Staffel. Also - freu dich! MrGreen


Zuletzt von Jinx am Mi Okt 13, 2010 8:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jinx
Jinx
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 30

Anmeldedatum : 17.09.10
Ich lese gerade : Half-Blood Prince

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von Aiyana Mi Okt 13, 2010 8:20 pm

Also ... ihr beiden seid nicht zufällig Clone? MrGreen
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von Jinx Mi Okt 13, 2010 8:22 pm

Wir wurden anscheinend bei der Geburt getrennt. Embarassed
Nicht wahr, Schwester?
Jinx
Jinx
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 30

Anmeldedatum : 17.09.10
Ich lese gerade : Half-Blood Prince

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von Aiyana Mi Okt 13, 2010 8:31 pm

Na klasse, dann habe ich jetzt auch noch zwei von deiner Sorte hier? Suspect
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von Jinx Mi Okt 13, 2010 8:43 pm

Zwei Köpfe denken besser als einer. Blume
Bekommt es da jemand mit der Angst zu tun?


Jinx
Jinx
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 30

Anmeldedatum : 17.09.10
Ich lese gerade : Half-Blood Prince

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von Aiyana Mi Okt 13, 2010 8:48 pm

Ganz bestimmt nicht, Tomätchen! Vor jemandem, der Unterstützung gegen mich Rhabarber braucht, habe ich gewiss keine Angst! MrGreen
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von Jinx Mi Okt 13, 2010 8:52 pm

Furchtlosigkeit ist der Beginn des Untergangs.
Wobei Rhabarbarbars ja ohnehin schon von allein gen Himmel wachsen.
Keks
Jinx
Jinx
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 30

Anmeldedatum : 17.09.10
Ich lese gerade : Half-Blood Prince

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von Aiyana Mi Okt 13, 2010 8:55 pm

Davon träumst du aber auch nur nachts, Tomätchen! Razz
Und ich habe niemals gesagt, dass ich furchtlos bin, sondern nur, dass ich vor dir/euch keine Angst habe. Very Happy
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von LittleAngel Mi Nov 03, 2010 1:28 am

Uh Supernatural... Herz

Ich war ja eine Zeit lang fast schon fanatisch^^ Nein, im Ernst: Ich steh auf die Serie, wobei ich zugeben muss, dass es für mich ab der ersten Staffel bergab ging. Das liegt aber einfach daran, dass Sam immer selbstständiger wird, die beiden immer öfter aneinandergeraten und er auch immer wieder seine eigenen Wege geht. Ich hab einfach eine "Ich bin der große Bruder und rette dich Macke" Very Happy

Lustigerweise fiel mir erst in der zweiten oder dritten Staffel auf, dass Jared und Jensen echt lecker sind Very Happy Ernsthaft, vorher ist mir einfach null aufgefallen, dass das Männer sind, für mich waren das einfach nur Figuren die meine Bedürfnisse erfüllt haben (wie sich das anhört^^)

Die Männer sind heiß, die Musik ist toll, es gibt jede Menge Action und in jeder Folge wird mindestens ein Dämon abgeschlachtet, also wirds auch nicht langweilig *gg* Der Humor ist natürlich auch nicht zu vergessen, besonders Dean ist einfach nur zum Knutschen. Eine meiner Lieblingsfolgen ist "Und täglich grüßt das Murmeltier". Zuuuu geil Very Happy

Allerdings finde ich die Synchronstimmen ziemlich bescheiden und bis jetzt hat mir da jeder zugestimmt. Wenn man nur die deutschen Stimmen kennt, mag das ja gehen, aber sobald man mal den Vergleich hatte... No way^^ Sam klingt einfach nach einem Muttersöhnchen und absolut verweichlicht, das ist im Original ganz anders. Außerdem sind die Witze im Englischen um einiges besser, aber das ist ja fast immer so, ein weiterer Grund warum ich mir Filme generell lieber im Originalton angucke.

Irgendwann in der fünften (oder vierten?) Staffel hab ich aufgehört zu gucken, aber ich werde das definitiv noch nachholen, sobald ich mit dem Schreiben nicht mehr so eingespannt bin (also so in ein, zwei Jahren^^)

Übrigens, wer von euch gibt noch zu, dass er nur wegen Jensen und Jared auch noch andere Filme, in denen sie vorkommen geguckt hat? Very Happy
LittleAngel
LittleAngel
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 24

Anmeldedatum : 15.10.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Supernatural Empty Re: Supernatural

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten