Sanctuary

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sanctuary

Beitrag von Christiane am Fr Aug 27, 2010 5:53 pm

Kennt jemand die Sanctuary Serie?

Sanctuary - Wächter der Kreaturen




Diese Serie habe ich durch Zufall zu sehen begonnen. Ich wollte dieser Serie gerne eine Chance geben. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Man kann es sich von der Handlung so in etwa vorstellen wie „Warehouse 13“, nur das keine Artefakte, sondern paranormale Wesen teilweise zu ihrer eigenen Sicherheit gesucht und weggesperrt werden. Also hier eine kleine Ähnlichkeit.

Amanda Tapping spielt Dr. Helen Magnus, eine Britin, die durch ein Experiment mit Vampir-Blut schon über 157 Jahre alt ist. Sie ist sehr weise und beherrscht und hat einen Akzent, der mal mehr, mal weniger ausgeprägt ist (liegt aber wohl eher daran, dass Amanda keine Britin ist). Ihr Vater gründete das Titelgebende „Sanctuary“, das allen Arten von Kreaturen und Monstern entweder ein zuhause gibt, oder, wenn sie gefährlich sind, ihr Gefängnis darstellt.

An ihrer Seite kämpft ihre Tochter Ashley, die nicht nur über ausgezeichnete Reflexe, sondern auch über eine sehr große Klappe verfügt. Sie ist Monster- und Waffenexpertin und bildet einen Gegenpol zu der beherrschten Helen. Gespielt wird sie von Emilie Ullerup.

Dr. Will Zimmermann wird von Robin Dunne gespielt. Er ist hochintelligent und trotzdem noch sehr menschlich. Er wird von Dr. Helen Magnus als ein möglicher Nachfolger für sie rekrutiert. Schon seit seiner Kindheit verfolgte sie seinen Werdegang.

Ursprünglich war diese Serie nicht für das Fernsehen konzipiert, sondern erschien zuerst im Internet. Die dort gegen Bezahlung zum Download freigegebenen Webisodes dauerten so um die 20 Minuten. Da die Serie aber so gutes Feed-Back bekam, beschloss der SiFiChannel der Serie eine Chance im echten Leben zu geben und gab grünes Licht für 13 Folgen in der ersten Staffel. Die Serie hielt auch im TV was sie im Web versprach und so läuft derzeit die zweite Staffel in Amerika auf den Schirmen.

(Anm von Christiane: Mittlerweile ist eine 3. Staffel in Arbeit)

Quelle: DarkAgent Serientipp

Übrigens auch lustig, wie "beiläufig" historische Personen und Geschehnisse erwähnt werden, bedingt durch Helen's hohes Alter.

avatar
Christiane
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 153

Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Jocelyn Drake - Nightwalker

Nach oben Nach unten

Re: Sanctuary

Beitrag von Jinx am So Sep 26, 2010 6:29 pm

Ich kenne die Serie leider nicht, aber dafür den Herren ganz links.
Ist das nicht der gute alte "Marcus" (von den Volturi)?

Gibt es die Serie auch bald im deutschsprachigen Raum zu sehen?
avatar
Jinx
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 30

Anmeldedatum : 17.09.10
Ich lese gerade : Half-Blood Prince

Nach oben Nach unten

Re: Sanctuary

Beitrag von Christiane am Mo Sep 27, 2010 10:41 am

Gibt es. Allerdingt nur über Premiere, bzw heute heisst es ja Sky und dessen "SyFy" Channel.

In der Serie stellt er "Jack the Ripper" oder einfach nur "John" ausserdem den "Bigfoot" dar. Der Schauspieler heisst Christopher Heyerdahl und ist bekannter Seriendarsteller. Und ja, er hat Marcus im 2. Twilight Film gespielt.

_________________
avatar
Christiane
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 153

Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Jocelyn Drake - Nightwalker

Nach oben Nach unten

Re: Sanctuary

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten