Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besprechung zur Story und den Charakteren

4 verfasser

Nach unten

Besprechung zur Story und den Charakteren  Empty Besprechung zur Story und den Charakteren

Beitrag von Ripper Sa Sep 11, 2010 11:11 pm

Da niemand so recht ne Idee hat wie er seinen Charakter einbringen kann können wir ja vllz ma zusammen nen groben Leitfaden entwerfen ;-)

Auf kurz oder lang würde es Sinn machen, dass sich 2 Parteien bilden jene um die dunkle Magierin und die des Wiederstandes die sich dann auch untereinander abstimmen können etc. So würde mit der Zeit das ganze eine eigene Dynamik bekommen. Wäre gut wenn sich dann auch die Köpfe der "Organisationen" auch immer untereinander etwas austauschen und so ne gewisse Story vorantreiben. (Versteht man was ich meine?)

Bisher hat sich ja noch kaum einer festgelegt, welcher Seite er zugehören mag, vllt. sollte sich jeder mal gedanken machen wie er sich denn einordnen mag, weil dann kann auch die dunkle Magierin mehr mit"machen".

Wiue gesagt wäre aber irgendwie nett wenn man mit der Zeit 2 Gruppen hätte und nicht alle nur auf "einer Seite" hocken, sonst wird das ganze - nun ja einseitig^^


Was denkt ihr?
Ripper
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 33
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Besprechung zur Story und den Charakteren  Empty Re: Besprechung zur Story und den Charakteren

Beitrag von Faery So Sep 12, 2010 4:11 pm

Ja, irgendein grober Plan wär mal sinnvoll.
Ich bin jetzt zwar schon mit der Magierin nach New York spaziert, weil ich nicht irgendwelche Selbstgespräche in der Anderswelt führen will, aber wie es weitergehen soll - keine Ahnung

Bei momentan 3 (bzw. mit mir 4) Spielern ist es natürlich noch etwas schwierig, zwei "Gruppen" zu bilden. Aber spielt zufälligerweise jemand von euch mit dem Gedanken, sich der Gewinnerseite anzuschließen, damit die arme böse Magierin nicht mehr so einsam ist? Laughing
Faery
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Besprechung zur Story und den Charakteren  Empty Re: Besprechung zur Story und den Charakteren

Beitrag von Ripper So Sep 12, 2010 4:58 pm

Joa könnt ich schon machen, hätte mich wohl eh der dunklen Garde angeschlossen
Ripper
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 33
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Besprechung zur Story und den Charakteren  Empty Re: Besprechung zur Story und den Charakteren

Beitrag von coboldt So Sep 12, 2010 5:03 pm

Sollte man auf jeden Fall drüber nachdenken. Ich liebäugle ja immer mit der, wie Faery so schön gesagt hat, Gewinnerseite. Ich glaub nur nicht so recht, dass mein Charakter da rein passt. Ich habe bei der Charaktererstellung noch überlegt, ob ich mir lieber einen Bösen ausdenke. Aber ich werde auf jeden Fall nochmal darüber nachdenken.
Was auch wichtig ist, ist, dass wir noch ein paar mehr Leute zum mitmachen anregen.


Zuletzt von coboldt am So Sep 12, 2010 5:08 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
coboldt
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 35
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

https://www.youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Besprechung zur Story und den Charakteren  Empty Re: Besprechung zur Story und den Charakteren

Beitrag von Ripper So Sep 12, 2010 5:06 pm

Jop nen paar Leute müssten schon noch her ...
Ripper
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 33
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Besprechung zur Story und den Charakteren  Empty Re: Besprechung zur Story und den Charakteren

Beitrag von Faery Mi Sep 15, 2010 1:27 pm

Weil noch nicht so ganz klar war, wer zu welcher Seite gehört, hab ich das in meinem Post einfach mal offen gelassen. Wer will, kann ja einfach darauf eingehen, indem er plötzlich die Stimme der Magierin in seinem Kopf hört.

Und weil es allgemein recht schwer ist, die Magierin vernünftig einzubringen, werd ich die wahrscheinlich bald eher zurückstellen und mit einem "normalen" Charakter einsteigen. Aber dafür will ich erst mal abwarten, welche Seite günstiger ist.
Faery
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Besprechung zur Story und den Charakteren  Empty Re: Besprechung zur Story und den Charakteren

Beitrag von Stons Mi Sep 15, 2010 8:00 pm

Ich finds gut, sich Anfangs möglichst viele Option offen zu halten und zu improvisieren.
Stons
Stons
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 152

Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 46

Charakter der Figur
Rasse: Metamorph
Charaktername: Gavriel "Gav" Ailo
Wohnort: NYC, Inwood

Nach oben Nach unten

Besprechung zur Story und den Charakteren  Empty Re: Besprechung zur Story und den Charakteren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten