Der Spiegel von Feuer und Eis - Alex Morrin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Spiegel von Feuer und Eis - Alex Morrin

Beitrag von Christiane am Mo Aug 16, 2010 1:07 pm


Wertung
Spannung Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Handlung Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Emotionen Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Sprache Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Welt Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven


Eine Hommage an die "Schneekönigin" von Lynn Raven's Pseudonym Alex Morrin!

Das Menschenmädchen Cassim lebt in einer Welt, in der die Magie vollkommen normal ist und wichtig ist, für das Gleichgewicht. Cassim aber besitzt eine seltene Gabe: Sie kann das Flüstern von Edelsteinen hören und sie wieder zusammensetzen. Als die hohen Mächte von ihrer Gabe erfahren, setzen sie alles daran, Cassim dazu zu bringen, den Spiegel von Feuer und Eis, der wichtig ist für die Balance der Jahreszeiten, wieder zusammenzusetzen. Noch hält die Eiskönigin alles in ihrem Bann und überzieht alles, aber wirklich alles mit Eis und Schnee und das tägliche Leben ist eine Last.
Cassim wird von der Eiskönign entführt, die wie viele andere Cassims Gabe für sich nutzen wollen.
Doch Cassim wird von Morgwen, dem Geheimnisvollen und dem übellaunigen Faun gerettet und dann beginnt für die drei eine abenteuerliche Flucht über zugefrorene Flüsse, vereiste Berge und schneebedeckte Landschaften.
Und am Ende ist doch alles ganz anders, als man dachte!

Lynn Raven alias Alex Morrin hat mit dieser Welt aus Eis und Schnee einen wundervollen Mythos geschaffen und uns tief in diese eisige Welt entführt.
Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Lynn Raven hat sich die Charaktere gut überlegt und sie alle sind schön dargestellt, besonders Cassim wächst einem sehr ans Herz, die mit ihren roten Haaren und ihrem warmen Wesen so gar nicht in diese Welt aus Schnee und Eis passt und einen von Anfang an für sich einnimmt.

Für mich war Der Spiegel von Feuer und Eis vollkommenes Neuland und ich fand das Buch durchweg gut.

avatar
Christiane
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 153

Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Jocelyn Drake - Nightwalker

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten