Der Kuss des Dämons - Lynn Raven

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Kuss des Dämons - Lynn Raven

Beitrag von Christiane am Mo Aug 16, 2010 12:32 pm


Der Kuss des Dämons von Lynn Raven

Wertung
Spannung Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Handlung Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Emotionen Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Sprache Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Welt -

Kurzbeschreibung:
Es ist Liebe auf den zweiten Blick – doch nie im Leben hätte Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt …

Die Handlung dieses Buches erinnert auf den ersten Blick sicher sehr stark an die Twilight Saga. Es geht zwar um eine Teenager Liebe und um Vampire, nein Verzeihung, Lamia, aber wenn man sich die Mühe macht, das Buch wirklich zu lesen merkt man schnell, das alles ganz anders ist, als in den Twilight Büchern.
Das Buch ist sehr schön geschrieben, bisweilen sogar mit melodischer Sprache und an den richtigen Stellen ist es eher im typischen Teenager Stil. Aber es ist trotz einiger Wechsel sehr flüssig zu lesen und wirklich mal wieder so richtig spannend! Die Geschichte von Julien und Dawn hat mich von Anfang an gefesselt und ich war sehr bewegt, als ich immer tiefer hineingeführt wurde, in diese geheimnisvolle Welt, mit einem absolut unerwarteten Ende!
Es hatte eine perfekte Länge, war nicht zu zäh und man kam als Leser auch bei vielen Mysterien sehr gut mit. Es kommen auch nicht allzuu viele Charaktere vor, die zwar nicht wirklich nähergehend skizziert werden, aber einem dennoch ans Herz wachsen, wie Dawns Freunde oder die Haushälterin.
Eine Freude für alle Vampirliebhaber, obwohl die Vampire hier ganz anders sind, als es so manch einer gewohnt sein mag.
avatar
Christiane
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 153

Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 32
Ich lese gerade : Jocelyn Drake - Nightwalker

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten