Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lieblingszenen

+2
coboldt
Aiyana
6 verfasser

Nach unten

Lieblingszenen Empty Lieblingszenen

Beitrag von Aiyana Mi März 17, 2010 2:55 pm

Die Chroniken der Unterwelt umfassen -bis jetzt- 3 Bücher und demnach haben wir so einige tolle Szenen zu lesen bekommen.
Welche davon sind denn eure Lieblingsszenen? Very Happy
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lieblingszenen Empty Re: Lieblingszenen

Beitrag von coboldt Mi März 17, 2010 8:10 pm

Ich habe ja gerade erst das erste Buch durch, aber ich mach mal den Anfang. Hmm, wenn ich sage meine Lieblingsszene geht von Seite 1 bis 209 ist das nicht genau genug oder? lol!

Nein, jetzt mal ganz ernsthaft:
- Wie Clary und Simon bei dem Lyrikdings sitzen und Jace auftaucht, als Simon ihr gerade klarmachen will, was er empfindet
- Clarys Geburtstagspicknick
- Magnus zitiert Oscar Wilde, OMG! Ich liebe Zitate von Oscar Wilde, er war ein Genie. Ich hab erstmal losgequiekt, wie sonst was, als ich das gelesen habe, damit wurde Magnus auch gleich ganz nach oben auf die Beliebtheitsskala katapultiert.
und zu guter Letzt
- wie aufgeklärt wird, dass Jace und Clary Geschwister sind und der Weg dorthin. Dass Clary sicher Valentins Tochter ist, denkt man ja immer wieder, aber das!
Damit hatte ich nicht annähernd gerechnet, was echt super ist, die Bücher, wo das Ende nicht vorhersehbar ist, sind am besten
coboldt
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 35
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

https://www.youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Lieblingszenen Empty Re: Lieblingszenen

Beitrag von Aiyana Mi März 17, 2010 11:06 pm

Uh, du bist mit dem ersten Band bereits durch? Laughing

Dann kommen hier mal meine Lieblinge dazu. Der Fairness halber jedoch erst die aus dem ersten Buch Very Happy

• Clary und Jace auf den Weg zum Fahrstuhl und sie knallt ihm eine.
• Magnus Party und das Vampirhotel danach.
• Clarys Geburtstagspicknick und die Szene vor ihrer Zimmertür danach.
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lieblingszenen Empty Re: Lieblingszenen

Beitrag von coboldt Do März 18, 2010 8:38 am

Ja, ich hab es gerstern früh zu Ende gelesen
Ah, für die letzten 10 Prozent, ja, die Szene ist auch fantastisch
coboldt
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 35
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

https://www.youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Lieblingszenen Empty Re: Lieblingszenen

Beitrag von Untouched Di Apr 13, 2010 12:44 pm

²Coboldt
Irgendwie hab ich es überlesen, aber wo genau zitiert Magnus Oscar Wilde?
Die Stelle würd ich mir nämlich gern nochmal durchlesen!!

Meine Lieblingsstellen in City of Bones sind:
- Clary\'s Geburstag
- Die Motorradfahrt im Sternenhimmel <333
- Und die Endszene mit Valentin und die Aufklärung.

Das sind so meine drei Highlights.
Aber natürlich gibt es zwischendurch noch gaaanz viele andere tolle Szenen, die ich liebe.


Spoiler:


Zuletzt von Untouched am Di Apr 13, 2010 12:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Untouched
Untouched
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 119

Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 31
Ich lese gerade : Grim

Nach oben Nach unten

Lieblingszenen Empty Re: Lieblingszenen

Beitrag von Aiyana Di Apr 13, 2010 12:50 pm

Ich denke, wenn du die im Spoiler schreibst, dann, denke ich, wird das für die Neu-Leser kein Problem sein, Untouched! Very Happy
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lieblingszenen Empty Re: Lieblingszenen

Beitrag von coboldt Di Apr 13, 2010 12:56 pm

Das war gegen Ende des 12. Kapitels
coboldt
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 35
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

https://www.youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Lieblingszenen Empty Re: Lieblingszenen

Beitrag von Aiyana Di Apr 13, 2010 1:01 pm

coboldt meint folgendes Zitat:
City of Bones schrieb:Magnus seufzte genervt. "Wie hat Oscar Wilde es einmal formuliert: 'Ein Elternteil zu verlieren, das könnte man noch als Missgeschick durchgehen lassen. Aber alle beide zu verlieren, das sieht doch sehr nach Unachtsamkeit aus'".
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lieblingszenen Empty Re: Lieblingszenen

Beitrag von Taddilicious Mi Jun 30, 2010 9:41 pm

Hier fehlt noch eine wichtige Szene aus CoG:

Spoiler:
Taddilicious
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 42
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Lieblingszenen Empty Re: Lieblingszenen

Beitrag von Aiyana Do Jul 01, 2010 12:25 am

Oh ja, die war wirklich sehr schön!
Das ist so süß! *schnief*:
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lieblingszenen Empty Re: Lieblingszenen

Beitrag von Judicandus Fr Jul 02, 2010 7:29 pm

Ich glaube, ich hab so etwas wie eine Lieblingsszene gar nicht, wobei ich besonders gerne die "Make-Out"-Szenen lese, wie glaub ich viele von euch. Oder wenn es besonders kitschig wird, wie in den Spoiler von Aiyana (über mir).

Wobei die Szene die ich am meisten gelesen habe, ist wohl die, an der Magnus und Alec sich in COG küssen, dass war für mich ... ach *schmacht*, aber wie gesagt, eigentlich sind in diesen Büchern fast alle Szenen toll, zumindset fällt mir keine nicht tolle/langweilige Szenen auf anhieb ein.
Judicandus
Judicandus
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 11

Anmeldedatum : 02.07.10
Alter : 33
Ort : Erlangen

http://www.jace-and-clary.de

Nach oben Nach unten

Lieblingszenen Empty Re: Lieblingszenen

Beitrag von Ripper Sa Okt 16, 2010 7:40 pm

Ne Lieblingsszene habe ich nicht. Aber ich mag fast jeden Dialog von/mit Magnus Laughing
Ripper
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 33
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Lieblingszenen Empty Re: Lieblingszenen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten