Cassandra Clare packt aus!

 :: Willkommen :: News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Cassandra Clare packt aus!

Beitrag von Aiyana am Do Aug 05, 2010 2:34 am

Cassandra Clare packt aus!



Durch ihre Reihe The Mortal Instruments (in Deutschland unter dem Namen "Chroniken der Unterwelt" erschienen) wurde die Autorin Cassandra Clare berühmt. Millionen Fans haben die Geschichte um Jace, Clary, Simon, Magnus, Alec und Isabelle verfolgt, mit ihnen mitgefiebert und am Ende traurig das Buch aus der Hand gelegt, weil man schon wieder durch war.

Was zu Beginn einmal als Trilogie geplant war, bekommt im April 2011 Nachwuchs.
City of fallen Angels knüpft an die Geschichte über unsere bereits lieb gewonnenen Charaktere an und mit regelmäßigen Cookies über Twitter füttert die Autorin ihre Fans mit kleinen Schmankerln, die sowohl die Neugier wecken, als auch Spekulationen anheizen.
Heute jedoch gab Cassandra Clare das größte Cookie von allen bekannt: Bei einem
LiveUStream Chat Abend antwortete sie auf die Frage, ob es noch weitere TMI-Bücher geben wird mit JA! Und das war noch nicht alles. Es wird nicht nur noch ein 5. Band kommen, nein, sondern auch noch ein 6. Cassandra Clare selber beschreibt sowohl Band 4 als auch die beiden noch geplanten Bücher, City of Lost Souls und City of Heavenly Fire, als zweiten Zyklos in der TMI-Reihe.



Am 31. August 2010 erscheint Clares nächstes Buch. Mit
Clockwork Angel beginnt eine neue Trilogie, The Infernal Devices, die ebenfalls in der Welt der Schattenjäger spielt. Wer schon einmal ein wenig reinschnuppern möchte, kann dies hier tun.


Zuletzt von Aiyana am Sa Sep 04, 2010 11:00 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Cassandra Clare packt aus!

Beitrag von Faery am Do Aug 05, 2010 2:41 pm

Ach, Mist … ich hatte eigentlich gehofft, dass ich das gestern nur geträumt hab.
Vermutlich sollte ich einfach erst mal CoFA abwarten, bevor ich mich jetzt schon aufrege, aber ich kann mich einfach nicht mit der Vorstellung anfreunden, dass eine Trilogie plötzlich 6 Bände hat.

Pssst ... es heißt Heavenly Fire.
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Cassandra Clare packt aus!

Beitrag von Aiyana am Do Aug 05, 2010 2:56 pm

Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Für mich war die Reihe nach CoB abgeschlossen und es kostete mich schon viel, mich mit einem 4. Buch anzufreunden und nun das! Wobei, Cassie sieht das ja selbst nicht als eine 6 teilige Reihe, sondern als 2 Zyklen.. also in etwa, wie zwei Trilogien - vielleicht hilft diese Vorstellung ja Laughing

Und pssst ... ich sollte wohl nicht mitten in der Nacht DEINE Rechtschreibfehler kopieren! MrGreen

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Cassandra Clare packt aus!

Beitrag von Faery am Do Aug 05, 2010 3:37 pm

Nach COB? Daran kannst du mir jetzt aber nicht die Schuld geben! Razz

Auf der einen Seite "beruhigt" es mich aber auch fast, dass CoFA doch nicht das letzte Buch ist. Nachdem die Charaktere über drei Bücher hinweg mit Valentin zu tun hatten, fand ich es irgendwie blöd, dass CoFA sich plötzlich um einen neuen Feind dreht - und dann bääm, Ende. Das hat auf mich die ganze Zeit eher abgehackt gewirkt und nicht sosehr wie ein "Teil des Ganzen". Insofern finde ich es also schon mal besser, das ganze einfach als neuen Zyklus zu betrachten.
Aber dann denke ich wieder daran, dass Cassie innerhalb von drei Büchern wieder alles kaputt machen kann, was grade so schön gepasst hat. Sad
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Cassandra Clare packt aus!

Beitrag von Aiyana am Do Aug 05, 2010 4:09 pm

Faery schrieb:Aber dann denke ich wieder daran, dass Cassie innerhalb von drei Büchern wieder alles kaputt machen kann, was grade so schön gepasst hat. Sad

Eben! Nach CoB hatte jeder irgendwie sein kleines Happy End, welches dem Leser immer noch ermöglichte, die eigene Fantasie mit einzubringen. Jetzt besteht das Risiko, dass CC das Ganze entweder völlig totschreibt, oder aber alle Beziehungen beendet und das würde irgendwie einen Teil des Charmes zerstören, den die Bücher haben.. Sad

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Cassandra Clare packt aus!

Beitrag von Taddilicious am Fr Aug 06, 2010 11:59 am

Auch, wenn ich solche Befürchtungen habe, wie ihr, freu ich mich auf die Fortsetzung der Reihe. Ich denke schon, dass sie sich dieser Befürchtungen bewusst ist und wird behutsam damit umgehen.

Ich finds auch gut, dass es dann zwei Zyklen sind. So erwartet man einen neuen Erzählstrang. Ein bischen so wie bei Star Wars, als die Episonen 1-3 neu kamen...
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Cassandra Clare packt aus!

Beitrag von Aiyana am Fr Aug 06, 2010 12:05 pm

Das stimmt, Taddi. Der neue Erzählstrang kommt ja allein schon dadurch zu Stande, dass es einen neuen Feind geben wird und damit natürlich auch neue Probleme. Nach den Spekulationen über die Platzhalter könnte ich mir sogar vorstellen, dass dieser neue Feind etwas mit dem Tod zu tun hat ... hm

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Cassandra Clare packt aus!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Willkommen :: News

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten