Eclipse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eclipse

Beitrag von Aiyana am Sa Jul 17, 2010 5:15 pm

Der dritte Teil der Bis(s)-Reihe ist nun draußen und weltweit haben die Leute die Kinos gestürmt.
In Eclipse geht es darum, dass sich das Liebesdreieck immer mehr um Bella schließt. Während sie nach Edwards Weggang endlich wieder mit ihm glücklich ist, beschließt ihr Freund Jacob nicht aufzugeben und Bella die Augen für ihre Liebe zu ihm zu öffnen. Während diese Geschichte im Vordergrund steht, zieht sich noch ein anderer Handlungsstrang durch den Film: Victoria ist wieder da und sie will Bella. Um ihr Ziel zu erreichen gründet sie eine Armee von Jungvampiren und die Cullens müssen sich mit den Wölfen zusammentun, um ihrem Plan den Garaus zu machen.

Ich habe den Film bereits gesehen und bin der Meinung, dass er sich in eine lange Reihe von missglückten Buchverfilmungen einreiht. Es wurden Handlungsstränge gekürzt und dann mit anderen gekoppelt (so geht Bella, nachdem Jacob in der Schule aufgetaucht ist und sie über den wahren Grund ihrer Reise zu ihrer Mutter unterrichtet, nicht mit Edward in den Unterricht und stellt ihn zur Rede, sondern fährt direkt mit Jacob weg. Diese ganze Thematik der Bevormundung von Edwards Seite, das Einsperren und Kontrollieren -welches später zu der Flucht mit Jacob geführt hatte- wird komplett übergangen.), die Zusammenarbeit zwischen den Cullens und den Wölfen -immerhin einer der Haupthandlungsstränge im Buch- und das Training wird nur eben mal am Rande eingebaut und eine der emotionalsten Szenen aus dem Buch, nämlich das Gespräch zwischen Edward und Jacob im Zelt, ist so kurz, dass es kaum erwähnenswert und damit auch enttäuschend ist.

Ich muss dazu sagen, dass mir der Film vielleicht gefallen hätte, wenn ich das Buch nicht kennen würde, aber dem ist leider nicht so.

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Eclipse

Beitrag von Taddilicious am So Jul 18, 2010 5:30 pm

Also ich seh das ganz anders als du. Ich habe den Film bereits am Mittwoch gesehen und hatte den Eindruck, dass er wirklich buchgetreu ist. Viel besser als der zweite. Es ist auf jeden Fall unumgänglich, dass Kürzungen vorgenommen werden und ich fand sie hier eigentlich ganz passend! Very Happy
Ich fand die Szene im Zelt eigentlich auch wirklich gut.

Mir hat der Film sahr gut gefallen.
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Eclipse

Beitrag von Teardrop Cherry am Mo Jul 19, 2010 8:54 pm

Ich habe den Film bisher schon 3 mal gesehen und er gehört zu meinen aktuellen Lieblingsfilmen.
Wenn ich ehrlich bin, ist es schon so lange her, dass ich Eclipse gelesen habe und kann mich somit kaum noch erinnern, was jetzt gekürzt bzw. was nicht in den Film gehört oder auf welche Weise.
Allerdings kann ich sagen, dass mir der Film auch vor allem wegen der herzzerreißenden super süßen Filmküsse sehr gut gefallen hat.
Außerdem hatte ich nicht das Gefühl, dass sich die Handlungen im Film von denen aus dem Buch nach meiner Erinnerung her so sehr unterschieden haben, so dass es mich gestört hätte wie beispielsweise bei Harry Potter.
avatar
Teardrop Cherry
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 3

Anmeldedatum : 10.03.10
Ort : Mainz
Ich lese gerade : Jeaniene Frost - Gefährtin der Dämmerung

Nach oben Nach unten

Re: Eclipse

Beitrag von Avaríe am Mi Jul 21, 2010 11:15 am

Ich hab ihn gestern gesehen und naja, ich warte darauf, dass man endlich ein Mittelding findet.
Den zweiten Teil habe ich nie gesehen, aber den ersten. In dem fehlte mir die Story um Bella und Edward total, da wurd nur eins nach dem anderen draufgeklatscht. Und in diesem Film fand ich dieses Hin- und Hergeschmachte einfach zu viel. Sicher, in den Büchern ist es da ziemlich genauso, aber auch da fand ichs übertrieben. Die anderen Szenen fand ich soweit ganz gut, nur es nervte einfach irgendwann, dass von einer super Szene dann ein schmacht-schmacht-Jacob-Edward-wer-denn-nun minutenlang kam.
avatar
Avaríe
Fantast

Anzahl der Beiträge : 1451

Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 26
Ich lese gerade : Night Huntress Band 3

Nach oben Nach unten

Re: Eclipse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten