Rabenmond

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rabenmond

Beitrag von Crookshanks am Mo Jul 05, 2010 6:50 pm

Ich habe mich gefragt, warum Jenny-Mai Nuyen Rabenmond als Titel gewählt hat. Der Klappentext sagt zwar...
Wenn der Rabenmond über den Wäldern von Wynter aufsteigt, vollziehen die Herrscher des Reichs ein uraltes Ritual: Sie töten drei Tiere, um sich deren Gestalt und Kräfte anzueignen. Das Geheimnis der Verwandlung verleiht ihnen Unsterblichkeit und grenzenlose Macht.
...aber so wie ich das in Erinnerung habe, wird das Wort "Rabenmond" kein einziges im Buch erwähnt - ich habe nämlich die ganze Zeit darauf gewartet Smile

Habt ihre eine Idee?
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Rabenmond

Beitrag von Faery am Mi Jul 07, 2010 3:56 pm

In meiner Ausgabe wurde "Rabenmond" im Klappentext anders verwendet:

Seit sich die Tyrannen von Wynter der dunkeln Magie des Rabenmonds bedienen, können sie die Gestalt von Tieren annehmen und sind unsterblich. [...]

Mehr kann ich dazu im Moment eigentlich noch nicht sagen, weil ich erst ungefähr halb durch bin.
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Re: Rabenmond

Beitrag von Ripper am Do Aug 12, 2010 10:23 am

Vllt. auch weil die Raben auch das Symbol der Drachen sind? (War das net so??)
avatar
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 26
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Re: Rabenmond

Beitrag von Crookshanks am Mi Aug 18, 2010 4:17 pm

Mhm, das wurde ganz am Anfang mal gesagt, oder? scratch Dann wäre das für mich die einleuchtenste Erklärung.
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Rabenmond

Beitrag von Aiyana am Mi Aug 18, 2010 4:42 pm

Ich denke, der Titel bezieht sich auf Sommersonnenwende, an der die Drachen sich an den Körpern der Tiere bedienen hm

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Rabenmond

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten