Kennt jemand die Wächter... Bücher????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kennt jemand die Wächter... Bücher????

Beitrag von CatvonBones am Sa Jul 03, 2010 7:31 am

Ich bin ja wie gesagt auf der Suche nach neuem Lesestoff. Dabei sind mir die Bücher von Sergej Lukianenko aufgefallen.

Wächter des Tages
Wächter der Nacht
Wächter des Zwielichts
Wächter der Ewigkeit

Hat die von euch schon mal gelesen? Wenn ja wie war eurer Eindruck? Lohnt sich der Kauf??

Danke für jede Antwort. I love you
avatar
CatvonBones
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 29

Anmeldedatum : 30.06.10
Alter : 43
Ort : momentan in den Karpaten
Ich lese gerade : Shadowfall von Katharina Seck

Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand die Wächter... Bücher????

Beitrag von coboldt am Sa Jul 03, 2010 8:38 am

Ich weiß, dass viele von den Büchern begeistert sind. Ich wollte sie mir auch schon anschaffen, bin ich aber bisher noch nicht zu gekommen, daher kann dazu leider nichts sagen (ich habe aber hohe Erwartungen an diese Bücher)
avatar
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 28
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

http://youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand die Wächter... Bücher????

Beitrag von Crookshanks am Sa Jul 03, 2010 8:49 am

Ich habe die "Wächter Trilogie" in meinem Bücherschrank stehen, kam aber bisher noch nciht zu lesen...deswegen auch sorry, kann nichts dazu sagen. ABer mich würde auch intressieren, ob sie einer von euch kennt und gelesen hat Smile
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand die Wächter... Bücher????

Beitrag von Ripper am So Sep 05, 2010 1:35 pm

Tz tz tz UNBEDINGT Lesen ;-)

Die Bücher habe ich vor Jahren mal gelesen und sie sind sehr fesselnd und packend. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Und vor allem: Lasst euch mit dem "verstehen" Zeit. Bei manchen Sachen kommt man erst später dahinter warum dieses und jenes nun so ist und net anders Laughing

Also: Einfach lesen^^
avatar
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 26
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand die Wächter... Bücher????

Beitrag von Taddilicious am So Sep 05, 2010 8:20 pm

Ich will die Bücher auch mal unbedingt lesen. Beobachte auch schon länger bei eBay, wenn es die Reihe mal gibt. Sonst sind die Bücher ja Recht teuer.

Habe schon überlegt sie auf russisch zu lesen, aber ich glaube, da werde ich Ewigkeiten brauchen! Laughing

Hab gehört die Filme kommen bei Weitem nicht an Bücher ran. Habe den ersten gesehen und fand ihn gar nicht so schlecht.
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand die Wächter... Bücher????

Beitrag von coboldt am So Sep 05, 2010 8:43 pm

Die gebrauchten bei Amazon sind aber auch sehr günstig.
Cool, du kannst russisch?
Ich glaube, dass liegt daran, dass die Bücher sehr anspruchsvoll sein sollen, man hört ja immer wieder, dass man sie konzentriert lesen muss, um sie zu verstehen. Ich glaube das ist nicht die allerbeste Voraussetzung, um daraus einen Film zu machen, da ist bestimmt extrem viel auf der Strecke geblieben
avatar
coboldt
Traumtänzer

Anzahl der Beiträge : 1024

Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 28
Ort : Köln
Ich lese gerade : Die Chemie des Todes

Charakter der Figur
Rasse: Irischer Koboldt
Charaktername: Kir
Wohnort: New York

http://youtube.com/coboldt

Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand die Wächter... Bücher????

Beitrag von Ripper am Mo Sep 06, 2010 4:35 am

Die Filme sind halt wie bei HP sehr abgespeckt und die eigentlichen Hintergründe sind kaum zu verstehen ;-)
avatar
Ripper
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 347

Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 26
Ort : München
Ich lese gerade : Rubinrot; HP2; Die Feuer von Troja

Charakter der Figur
Rasse: Hexer
Charaktername: Ivan Karstaff
Wohnort: noch unbekannt

Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand die Wächter... Bücher????

Beitrag von Taddilicious am Mo Sep 06, 2010 10:24 am

coboldt schrieb:Cool, du kannst russisch?

Ja, ich bin bis zur vierten Klasse in Russland zur Schule gegangen und habe es hier in der Schule auch nochmal aufgefrischt. Aber mein Sprachniveau ist eher auf dem Niveau eines 12-Jährigen stehen geblieben. Laughing Ich kann auch eher Umgangssprache, also das was ich noch mit meiner Familie spreche. Ich müsste viele Wörter sicher nachgucken und auch erstmal in die Sprache wieder rein kommen. Ich habe den Halbblutprinzen von HP auf russisch und fand das grausam auf Russisch, aber die Wächter sind ja im Original vll. etwas besser.
avatar
Taddilicious
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 348

Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 35
Ort : Hamburg
Ich lese gerade : Oksa Pollock

Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand die Wächter... Bücher????

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten