Prinzessin Fantaghirò

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Prinzessin Fantaghirò

Beitrag von Niniane am Di Jun 22, 2010 8:58 pm

Beschreibung:
In seinem Märchenreich wünscht sich der König nichts sehnlicher als einen männlichen Erben. Doch seine Frau bringt das Mädchen Fantaghiró zur Welt. Als sie sich Jahre später einer Heirat verweigert, wird sie in den Wald verstoßen. Dort lernt sie wie ein Mann zu reiten und zu kämpfen. Bei einem Duell tritt sie verkleidet gegen Prinz Romualdo an, den Sohn des Widersachers ihres Vaters. Beide verlieben sich ineinander, doch ihre Hochzeit bringt dem vereinigten reich noch keinen Frieden. Böse Mächte versuchen die Macht an sich zu reißen.


Die Abenteuer Prinzessin Fantaghirò zählen zu meinen Lieblingsfilmen. Die ersten zwei Teile sind meiner Meinung nach die Besten. Die nachfolgenden Teile sind dann nicht mehr sooo gut, obwohl dann so tolle Charaktere wie Tarabas ( I love you ) vorkommen.
avatar
Niniane
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 7

Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 30
Ort : Avalon
Ich lese gerade : Die Nebel von Avalon

Nach oben Nach unten

Re: Prinzessin Fantaghirò

Beitrag von Aiyana am Di Jun 22, 2010 9:16 pm

Oh, noch etwas aus meiner Kindheit! Very Happy
Ich hab das Märchen geliebt und war von der Gans und dem Stein (wer war das noch, die weiße Hexe?) ganz hingerissen! Am besten gefallen hat mir der erste Teil - bei den anderen fehlte mir teilweise diese Verzauberung, die mich so begeistert hatte.

Ende des Jahres hab ich das Ganze noch gemeinsam mit Tom geguckt.. das war wie ein Sprung zurück in frühere Jahre Very Happy

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Prinzessin Fantaghirò

Beitrag von Crookshanks am Mi Jun 23, 2010 7:20 pm

Ich habe die Reihe auch geliebt. Ich mochte Teil 1&2 auch am liebsten, da ist alles noch neu und so phanastisch Smile Aber Tarabar mochte ich auch total gerne!! Und Romualdo :hachtr:

Übrigens - ich hatte heute eine Erbeere, die genauso wie der Stein ausgesehen hatte!!
avatar
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Re: Prinzessin Fantaghirò

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten