Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Phantastische Lieder

3 verfasser

Nach unten

Phantastische Lieder Empty Phantastische Lieder

Beitrag von Niniane Di Jun 22, 2010 8:26 pm

Gibt Musik, die euch in fremde ferne Welten führt? Mystische Klänge, die euch Feenflügel oder Reisszähne wachsen lassen? Töne, die der Flöte eines Fauns entsprungen sein könnte? Kurz um: Kennt ihr phantastische Lieder?

Was hört ihr so beim Lesen? Welche Musik treibt eure Phantasie an?

Niniane
Niniane
Meeresträne

Anzahl der Beiträge : 7

Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 37
Ort : Avalon
Ich lese gerade : Die Nebel von Avalon

Nach oben Nach unten

Phantastische Lieder Empty Re: Phantastische Lieder

Beitrag von Aiyana Di Jun 22, 2010 9:40 pm

Beim Lesen höre ich eigentlich gerne klassische Musik, weil ich dabei nicht durch Texte abgelenkt werde, sondern mich einfach nur mit der Melodie treiben lassen kann.

Es gibt jedoch auch Songs, die ich bei bestimmten Büchern immer wieder höre, weil sie für mich wie die Faust aufs Auge passen - so zum Beispiel Inside of you von Hoobastank bei der Night Huntress Serie. Very Happy

Wenn das Buch, welches ich gerade lese, in einer Feen- oder Elfenwelt spielt, hilft Enya mir oft dabei, mich völlig auf die Geschichte einzulassen. Alles was im Mittelalter spielt ist bei mir hingegen teilweise sehr Folk orientiert.. *g*
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Phantastische Lieder Empty Re: Phantastische Lieder

Beitrag von Crookshanks Mi Jun 23, 2010 7:15 pm

Aiyana schrieb:Beim Lesen höre ich eigentlich gerne klassische Musik, weil ich dabei nicht durch Texte abgelenkt werde, sondern mich einfach nur mit der Melodie treiben lassen kann.

Wenn ich Musik beim Lesen höre, dann auch Klassische Musik. Aber ich höre eher nichts beim Lesen. In letzter Zeit kann ich auch Lesen, wenn mein Freund nebenher Fern guckt - dann muss er aber trotzdem den Fernseher leiser machen. Und da kommt es auch extrem aufs Programm bzw. auf die Stimmen/Sprecher an. Von bestimmten Stimmen lasse ich mich eher ablenken als von anderen.
Crookshanks
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 40
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Phantastische Lieder Empty Re: Phantastische Lieder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten