Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lycidas - Lilith - Lumen - Somnia

2 verfasser

Nach unten

Lycidas - Lilith - Lumen - Somnia Empty Lycidas - Lilith - Lumen - Somnia

Beitrag von Crookshanks Mo Jun 07, 2010 7:43 pm

Da es noch keinen Sub für die Reihe gibt, bin ich so frech und eröffne hier den Thread - ich hab nämlich eine Frage. Ich lese gerade Teil 3 - Lumen - und es geht darum, dass Emily die Whitehall Schule verlassen hat, weil sie eine Trickster ist und früher oder später ihre Gabe für Metropole einsetzen muss. Sie redet mit ihrem Mentor Wittgenstein darüber und hält kurz inne, weil sie eben an ihre Freundin Aurora denkt, die die Schule weiterhin besucht. Dan meinte Wittgenstein aber, sie bräuchte sich keine Gedanken machen, Aurora wäre ja ein normales Mädchen und hätte nichts zu befürchten. Das verstehe ich jetzt aber nicht - schlielßci ist doch der Vater von Aurora auch ein Elf gewesen Question Schlielich versteht sie doch auch die Ratten...bin gerade etwas verwirrt. Oder haben nur die Fähigkeiten, deren Mütter Elfen waren? Weiß das einer auf die Schnelle? Danke schonmal Smile
Crookshanks
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 40
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Lycidas - Lilith - Lumen - Somnia Empty Re: Lycidas - Lilith - Lumen - Somnia

Beitrag von Aiyana Di Jun 08, 2010 12:22 pm

Uh, auf die Schnelle kann ich dir das nicht sagen. Ich gucke aber nachher noch nach - mal sehen, ob ich die Antwort finde! Very Happy
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lycidas - Lilith - Lumen - Somnia Empty Re: Lycidas - Lilith - Lumen - Somnia

Beitrag von Crookshanks Mi Jun 09, 2010 4:19 pm

Das wäre super! Smile
Crookshanks
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 40
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Lycidas - Lilith - Lumen - Somnia Empty Re: Lycidas - Lilith - Lumen - Somnia

Beitrag von Crookshanks So Jun 13, 2010 11:21 am

Also, ich habe in Lycidas mal nachgeschaut:

"Ist die Mutter eines Wechselbalgs eine Elfe, dann vererben sich die Ohren. Ist die Mutter menschlich, vererben sich meist die geschlitzten Augen des Vaters."

So, und bei Wittgenstein war der Vater eine Elfe. Bei Emily die Mutter. So, jetzt muss ich noch die STelle finden, bei der die Trickster erklärt werden...zumindesthabe ich eben eine STelle gefunden, die sagt, dass Emily weitaus mehr begagt ist als manche Wechselbälger.
Crookshanks
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 40
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Lycidas - Lilith - Lumen - Somnia Empty Re: Lycidas - Lilith - Lumen - Somnia

Beitrag von Aiyana So Jun 13, 2010 1:46 pm

Die Stelle, die du da zitiert hast, habe ich auch gefunden, habe noch keine klare Antwort darüber, was mit Aurora ist (sie meintest du doch eigentlich, oder? Oder meintest du Emily?)..
Aiyana
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lycidas - Lilith - Lumen - Somnia Empty Re: Lycidas - Lilith - Lumen - Somnia

Beitrag von Crookshanks So Jun 13, 2010 3:29 pm

Ja genau, ich meinte eigentlich Aurora. Es könnte halt sein, dass nicht alle Wechselbälger Trickster sind...dann passt ja alles. Aber die Stelle muss ich noch finden^^
Crookshanks
Crookshanks
Weltenspringer

Anzahl der Beiträge : 344

Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 40
Ort : Århus
Ich lese gerade : Die Bücherdiebin

Nach oben Nach unten

Lycidas - Lilith - Lumen - Somnia Empty Re: Lycidas - Lilith - Lumen - Somnia

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten