Gezeichnet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gezeichnet

Beitrag von Aiyana am Mo Mai 17, 2010 4:35 pm

Gezeichnet ist das erste Buch der House of Night Reihe und damit wurde wieder eine völlig neue Vampirwelt geschaffen.
Wie hat euch das Buch gefallen? Was war toll, was weniger?

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Gezeichnet

Beitrag von Untouched am Mi Mai 19, 2010 6:58 pm

Ich find es... unterhaltsam. Klar... jetzt keine literarische Riesenleistung, aber für zwischendurch und für schöne freche Stunden ist es was ;D
Es ist sehr locker geschrieben und ich steh halt total auf Internat-Fantasy-Geschichte (was eigentlich der Hauptgrund für den Kauf war), aber den Schreibstil fand ich anfangs schrecklich. Ich hab mich erst später daran gewöhnt. Bei 2. Band find ich das nicht mehr so schlimm, weil man es schon halt schon 'gewohnt' ist.
Die Handlung an sich find ich... okay. Beim ersten Band war jetzt wenig Handlung drin, aber vielleicht kommt das noch ;D
Aber die Liebesgeschichte zwischen Eric und Zoe fand ich garnicht realistisch. Die fand ich einfach zusammengeklatscht.
Neues Mädchen - Erst Außenseiter. Trifft total heißen Jungen. Verliebt sich. Junge hatte aber was mit Schulschl*mpe. Neues Mädchen wird interessanter. Junge lässt Schulschl*mpe fallen. Neues Mädchen übernimmt Schulschl*mpes' Platz als Anführerin. Junge verliebt sich in neue Anführerin. Mädchen auch ihn heißesten Typ der Schule. JANZ große Liebe... ähm. Okay. Die haben im ersten Band nur paar Worte miteinander getauscht oô
Aber mal schauen. Vielleicht (hoffentlich!) entwickelt es sich in den nächsten Bänden noch.
avatar
Untouched
Sonnenkind

Anzahl der Beiträge : 119

Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 24
Ich lese gerade : Grim

Nach oben Nach unten

Re: Gezeichnet

Beitrag von Aiyana am Sa Mai 22, 2010 1:55 pm

Untouched schrieb:Aber die Liebesgeschichte zwischen Eric und Zoe fand ich garnicht realistisch. Die fand ich einfach zusammengeklatscht.
Neues Mädchen - Erst Außenseiter. Trifft total heißen Jungen. Verliebt sich. Junge hatte aber was mit Schulschl*mpe. Neues Mädchen wird interessanter. Junge lässt Schulschl*mpe fallen. Neues Mädchen übernimmt Schulschl*mpes' Platz als Anführerin. Junge verliebt sich in neue Anführerin. Mädchen auch ihn heißesten Typ der Schule. JANZ große Liebe... ähm. Okay. Die haben im ersten Band nur paar Worte miteinander getauscht oô
Aber mal schauen. Vielleicht (hoffentlich!) entwickelt es sich in den nächsten Bänden noch.
Ganz so schlimm fand ich es eigentlich gar nicht! Laughing
Erik hatte Schulsch*ampe bereits fallen gelassen, als Zoey ins House of Night kam und das man sich auf den ersten Blick in jemanden verguckt, finde ich für einen Teenie relativ normal. Das es keine große Liebe ist, ist klar.. das ist eine kleine Verliebtheit, ein Tollfinden und anders habe ich das eigentlich auch gar nicht empfunden beim lesen.. xD

Was das restliche Buch betrifft fand ich es eigentlich ganz ok. Es hat mich unterhalten und auch sprachlich fand ich es nicht sonderlich schlimm. Ganz besonders auf Englisch ist es nett, weil man so ganz viele tolle Schimpfwörter lernt Laughing

Die Geschichte bzw die Welt ist interessant wenn auch nicht super spannend. Besonders gefällt mir, dass da sowohl Gottheiten als auch der Indianische Glauben eine große Rolle spielen und beides miteinander verbunden wird.

_________________


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


Cogito ergo sum

Meine Urkunde und der Doktortitel beweisen es: ich bin die süßeste Schokomaus, die es gibt! MrGreen
avatar
Aiyana
Fantast

Anzahl der Beiträge : 3157

Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Gezeichnet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten