Bartimäus geht weiter

 :: Willkommen :: News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bartimäus geht weiter

Beitrag von Kiala am Fr Mai 07, 2010 10:50 pm

Der 4. Band von Jonathan Strauds Bartimäus-Reihe erscheint kommenden Oktober. Endlich geht es weiter, viele Fans werden sich jetzt freuen, zwar müssen sie sich noch ein wenig gedulden, aber am 5.10.2010 ist es dan soweit, Bartimäus - Der Ring des Salomo erscheint.


Bartimäus - Der Ring des Salomo

Kurzbeschreibung von cbj:

Bartimäus erzählt atemberaubend spannend, umwerfend komisch – und wie alles begann!

»Hier erzähle ich euch die Geschichte meiner Abenteuer und wahren Größe, bevor mich dieser widerliche kleine Magier namens Nathanael in seinen unsäglichen Bann schlug.«

Endlich hat das Warten für alle Fans der fantastischen Bartimäus-Trilogie ein Ende: Das heiß ersehnte Prequel zu den faszinierenden Abenteuern um den jungen Magier Nathanael und seinen unfreiwilligen Diener Bartimäus ist da! Und Bartimäus, der Dschinn aller Dschinns, darf seine ruhmreiche Vergangenheit präsentieren – die sogar seine späteren Heldentaten mit Nathanael beinahe in den Schatten stellt. Schließlich hat Bartimäus seinerzeit nur den Besten der Besten und Hochwohlgeborenen gedient: Mächtige Magier und wunderschöne Königinnen waren seine Gebieter – und mit dem berühmten König Salomon stand er sogar auf Du und Du ...

Ein spektakuläres Feuerwerk an atemberaubender Spannung, unnachahmlichem Witz und mit einem unwiderstehlichen Helden!

_________________
Manche Menschen sind nicht so glücklich wie sie scheinen,
denn sie lachen nur um nicht zu weinen
avatar
Kiala
Rezispezi

Anzahl der Beiträge : 406

Anmeldedatum : 20.03.10
Alter : 24
Ort : Oberroth
Ich lese gerade : Dunkle Sehnsucht - Jeaniene Frost

http://kiala-fantasyfreak.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bartimäus geht weiter

Beitrag von Faery am Sa Mai 08, 2010 2:22 pm

Ahh ... ich wusste, dass irgendwann diesen Herbst eine Fortsetzung erscheint, aber nicht, worum es geht. Ich bin wirklich erleichtert, dass es ein Prequel und kein Sequel ist, damit wirkt das Ganze nicht mehr so erzwungen.
Ich werde Nathanael zwar auch so irgendwie vermissen, aber lesen werd ich das Buch wahrscheinlich trotzdem. Wenn mein kleiner Bruder es sich kauft. *hoff*

//EDIT

Ich hab grad mal ein bisschen auf Jonathan Strouds Homepage nachgelesen, weil ich neugierig war, wie viel früher das Buch auf Englisch erscheint, und was lese ich da?

It looks like the first edition to appear will be the German one. I’ll be launching this at the Frankfurt bookfair on October 9th. The UK edition will follow almost immediately: publication is intended for October 14th. The US edition will, I think, follow at the beginning of November.


Da lese ich das Buch aber doch lieber ein paar Tage später im Original. Razz

_________________
Eins, zwei, drei …
avatar
Faery
Mondforscher

Anzahl der Beiträge : 421

Anmeldedatum : 28.03.10

Charakter der Figur
Rasse: Magierin
Charaktername: Leonora
Wohnort: Anderswelt

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Willkommen :: News

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten